Bild: BR/megaherz
    Willis Quiz Quark Club – Bild: BR/megaherz

    Willis Quiz Quark Club

    D 2004–2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 28.11.2004 KI.KA

    Wer hat die Brille erfunden? Woher kommt die Brez’n? Oder: Warum heißt die Sternschnuppe Sternschnuppe? Diese oder ähnliche Fragen stellt Willi Weitzel den zwei Schulklassen aus zwei Städten in seinem Quiz-Quark-Club, der neuen Quizsendung für Kinder zwischen 6 und 14 Jahren.

    Die drei prominenten Mitglieder in Willis Quiz Team haben auf diese Fragen je eine besondere Antwort parat. Das Verflixte: Alle drei Antworten klingen verdammt glaubwürdig, aber nur eine ist richtig. Gespielt wird in drei Runden, dazu gibt es zwei Zwischenspiele, in denen auch den beiden Klasslehrern auf den Quiz-Zahn gefühlt wird.

    Willi Weitzel führt durch die Sendung und ist wie gewohnt neugierig, unterhaltsam und einfühlsam, eben so wie man ihn aus seiner Erfolgssendung „Willi wills wissen“ kennt. (Text: WDR)

    Spin-Off von Willi wills wissen
    gezeigt bei Familienzeit

    DVD-Tipps von Willis Quiz Quark Club-Fans

    Willis Quiz Quark Club – Community

    Schmorkohl am 26.08.2015: Ich hab gerade am 26.08. bei der Sendung Willis QQC eingeschaltet. Mike macht sich über Asiaten damit lustig, dass er mit den Fingerspitzen Schlitzaugen macht und sehr oft zur Belustigung "Taxi, Taxi" sagt. Was soll das denn?Ich finde das rassistisch. Da reagiert weder Willi, Sonja noch Armin darauf...

    Cast & Crew