Kommentare 1–10 von 127

  • (geb. 1999) am

    Lieber Willi!!
    Ich finde deine Fersehsendung KLASSE!! Ich mache über deine Sendung ein Referat sogar!
    Meine Frage:
    WARUM IST DIE ERDE RUND?
    und
    WIE IST DIE ERDE UND DAS UNIVERSUM ENTSTANDEN UND WIE SAH ES DAVOR AUS????
    Ich würde mich freuen wenn du mir diese Fragen beantworten könntest.
    DEINE
    JULIA
    • (geb. 1999) am

      lieber willi, ich möchte gerne wissen, warum nehmen frauen beim skispringen nicht teil? deine christie
      • (geb. 2005) am

        hallo willi,
        mein sohn nico will wissen:

        WARUM DREHT SICH DIE ERDE ?

        liebe grüße aus wien
        dieter heindl
        • (geb. 2003) am

          hallo Willi
          ich heisse Ryan und bin ein grosser Fan von Dir .
          Ich habe eine frage kannst Du mir sagen wie die Zahlen zu ihren Namen Gekommen sind also warum heisst die 8 acht und die 1 eins ?
          Ich sehe mir jeden tag deine Sendung an und würde mich sehr freuen wenn du mir das sagen kannst
          Ryan
          • (geb. 1998) am

            Hallo lieber Willi, also ich hab da mal eine Frage. Weiß allerdings nicht ob du mir da weiter helfen kannst ! Meine Freundin und ich haben uns ganz verrückte Sachen durch den Kopf gehen lassen. Eben auch die Frage wieso eigentlich immer genau so viel passiert, wie in die Zeitung passt !? Wie geht das? ist das nicht komisch? Wir würden uns sehr über eine Antwort freuen, auch wenn du es nicht weißt !! :)

            Liebe Grüße von Elli & Stefi
            • (geb. 1999) am

              Liebe Stefi
              es passiert viel mahr auf der Welt wie in der Zeitung steht. In der Zeitung steht nur das wichtigste.
              Deine
              JULIA
          • (geb. 1966) am

            Hallo,

            ich habe gerade mit meinen Kindern die WWW Sendung zum Zucker gesehen. Leider wurden hier völlig falsche Sachen zu der Entsteheung des Diabetes erzählt.
            Es ist total falsch, dass man Diabetes bekommt, wenn man viel Zucker isst!!!!!
            Es gibt zwei Arten von Diabetes (Typ 1 und Typ 2). Bei Typ 1 spielt das eigenen Immunsstem verrückt und vernichtet die Zellen im Körper, die Insulin produzieren.
            Bei Typ 2 ist die Wirksamkeit des körpereigenen Insulin eingeschränkt.
            Es wäre toll wenn man dass nochmal sinnvoll im Fernsehen erklären könnte.

            Viele Grüsse


            Christian
            • (geb. 2002) am

              Hallo Willi,
              ich (8 J.) hätte gerne gewußt, wie die getrockneten Früchte in die Müsli-Packung kommen? Die Himbeeren waren gestern so lecker. Doch wie werden diese getrocknet, ohne dass sie anfangen zu schimmeln?
              • (geb. 1983) am

                Hallo liebes Willi Wills Wissen Team,

                ich bin zwar schon nen bisschen größer aber gucke doch so gerne Ihre Sendung, wenn ich denn mal dazu komme.

                Und heute ist mir da im Büro mal wieder etwas eingefallen, was ich als Kind schon immer mal wissen wollte:

                Wie funktioniert das eigentlich mit dem Faxen?

                Habe mir immer vorgestellt, dass der Schrieb im Gerät kopiert wird und dann zusammengerollt per Luftdruck an Empfänger schickt. Das ist ja nicht richitg! ;o)

                viele Grüße
                Sonja
                • (geb. 1978) am

                  hi ich habe mal gehört das das so geht also stell dir einen buchstaben vor dieser buchstabe wierd zersetzt durch viele kleine teile diese teile werden durch elektronen lichtchen ersetzt dann wird es abgeschickt und diese licht chen werden am empenger wieder durch zersetztungen in den buchstaben umgewandelt
              • (geb. 1997) am

                Hallo, bei uns ist sehr, sehr warm und ich möchte wissen, wie der Kühlschrank kalt bleibt? Und noch wie die Klimaanlage im Auto bei diesem Wetter funktioniert?
                • (geb. 1993) am

                  Wie kommt es das Eizellen nach Maiglöckchen riechen? Hab ich heute in einer Sendung gehört...

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willi wills wissen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Willi wills wissen auf DVD

                  Auch interessant…