Wilhelm Tell – Kämpfer der Gerechtigkeit

    Wilhelm Tell – Kämpfer der Gerechtigkeit

    F/GB/USA 1987–1989 (Crossbow / William Tell)
    Deutsche Erstausstrahlung: 02.03.1992 Kabelkanal

    18 tlg. US-frz. Abenteuerserie (Crossbow: The Adventures Of William Tell).

    Das friedliche Leben des Schmieds Wilhelm Tell (Will Lyman), seiner Frau Katrina (Anne Lonnberg) und des gemeinsamen Sohns Matthew (David Barry Gray) hat ein Ende, als Matthew gegen den bösen Landvogt Hermann Gessler (Jeremy Clyde) aufbegehrt und in Gefangenschaft gerät. Tell rettet seinen Sohn, es kommt zur berühmten Apfelschuss-Szene, und eine Flucht durchs Land beginnt, während Katrina Mann und Sohn für tot hält. Tell bekämpft an der Seite seines alten Freundes Stefan (Conrad Phillips) Gessler und andere Böse und nutzt sein Geschick im Umgang mit Armbrust und anderen Waffen.

    Die Folgen dauerten 25 Minuten. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Wilhelm Tell – Kämpfer der Gerechtigkeit auf DVD

    Wilhelm Tell – Kämpfer der Gerechtigkeit – Community

    Rolf Hess (geb. 1982) am 19.02.2010: Die Schweizer haben ja unter den Habsburgern sehr gelitten. Aber eben: die Freiheit lässt sich nicht einsperren. Letztendlich haben die Schweizer das grosse, habsburgerische Herr vernichtend geschlagen, und Willhelm Tell (ob es nun eine Person gab, die so oder ähnlich war oder nicht) wurde zum einem Symbol der Befreiung. Ist das nicht komisch? Die schweizer hatten mit all ihren Nachbarländern Krieg bis auf Deutschland. Die Deutschen und die Schweizer scheint eine alte Freundschaft zu verbinden...
    Schüler (geb. 1993) am 14.11.2007: Hallo wir sind vom Gym. und haben gerade das Buch Wilhelm Tell gelesen. Am Anfang war es zuerst langweilig, doch nach einer gewissen Zeit wurde es immer spannender und machte nachher teilweise Spasß zu lesen. Nun schreiben wir eine Arbeit über ihn unbd wir hoffen wir konnten euch etw. über ihn erzählen. ps.: rettet die Wale !!!!! PEACE
    Jenny (geb. 1987) am 08.06.2006: Ich spiele im Sommer 2006+2007 in dem Theaterstück Wilhelm Tell mit.An alle Tell-Fans: W. Tell wird dieses Jahr und nächstes Jahr in Ötigheim gespielt, auf Deutschlands größter Freilichtbühne.!!!!!!!!!!
    Laura (geb. 1984) am 13.04.2004: Eine sehr gute Serie, an der mir besonderst der Hauptdarsteller Heath Ledger gefallen hat! Würd ich gern mal wieder im aktuellen TV-Programm sehen!!!
    Tina Möhlmann (geb. 1989) am 04.04.2004: Wilhelm Telll ist ein Held

    Cast & Crew