Staffel 2, Folge 1–13

Produktionsreihenfolge
Staffel 2 von „Wildnis extrem – Tieren auf der Spur“ startete am 22.03.2014 bei Super RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Kamil, der Skater Kayne in jeder Folge mit einer extremen Tiermission überrascht, will seinen Kumpel heute sportlich fordern. Die Mission lautet: Gewinne ein Wettschwimmen gegen einen Walhai. Zum Glück sind Walhaie Planktonfresser und für Menschen ungefährlich. Trotzdem: Eine extrem nasse Mission wartet auf Kayne. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 22.03.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Für Kayne geht es heute hoch hinaus. Startpunkt ist eine der höchsten Dünen der Welt. Von dort aus soll er mit einem Gleitschirm durch die Lüfte fliegen und versuchen neben einem Seeadler zu schweben. Kamil feuert ihn dabei vom Boden aus an. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Diesmal muss sich Kayne als Fährtenleser beweisen. Er soll einen extrem scheuen Wüstenbewohner, den Riesenwaran, aufspüren und ein Foto mit ihm machen. Die Aufgabe erweist sich schnell als große Herausforderung, denn bei 40 Grad heißer Wüstenluft muss Kayne immer wieder Erholungspausen einlegen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.04.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Kaynes heutige Mission lautet: Bullenreiten. Er muss acht Sekunden auf einem Bullen sitzen bleiben, was selbst erfahrenen Bullenreitern nicht immer gelingt. Umso mehr bekommt es Kayne mit der Angst zu tun. Zur Beruhigung bietet ihm sein Kumpel Kamil an, den Bullenritt auch zu machen. Doch damit trickst er Kayne geschickt aus … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Kamil hat sich für Kayne eine ganz besondere Mission ausgedacht: Er soll in der Wildnis einen Sägefisch fangen. Wie der Name schon verrät, handelt es sich dabei nicht um einen „normalen“ Fisch. Kayne bekommt es mit einer langen Säge am Kopf des Tieres zu tun. Gar nicht mal so ungefährlich … (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 29.03.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Kayne hat eine neue Mission: Er soll versuchen, in der Wüste ein Wildkamel einzufangen um anschließend dessen Urin zu sammeln. Damit soll er sich dann die Haare waschen. Dies mag verrückt klingen, wurde aber früher tatsächlich von den Wüstenbewohnern im Nahen Osten gemacht. Die Haare sollen durch die Urin-Wäsche einen seidigen Glanz bekommen. Ob dies stimmt, muss Kayne nun auf eigene Faust herausfinden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.04.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Kamil hat eine neue Mission für seinen Freund Kayne. Er soll einen Gesundheitscheck bei einem Seekuh-Bullen durchführen. Das bedeutet: Größe vermessen, anhand eines Stoßzahns das Alter bestimmen und sogar im Maul nachsehen, was er zuletzt gefressen hat. Keine leichten Aufgaben, wenn man bedenkt, dass der Patient um die 400 Kilogramm auf die Waage bringt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 27.04.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Kayne steht eine echte Rettungsmission bevor. Er soll eine tödliche Giftschlange vor dem Aussterben retten. Die Mulgaschlange steht fast vor der Ausrottung, weil die giftige Aga-Kröte von Menschen in ihre Gebiete eingeschleppt worden ist. Fressen die Schlangen diese Kröten, sterben sie an ihrem Gift. Darum lautet Kaynes Mission: Fange eine Mulgaschlange und bringe sie in ein krötenfreies Gebiet, in dem sie gefahrlos und ohne Aga-Kröten leben kann. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.03.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Kamil hat sich heute eine ziemlich gefährliche Mission für seinen Freund Kayne überlegt. Kayne soll eine Seewespe aufspüren und ihr ein Stück der Tentakeln abschneiden. Die Seewespe gehört zu den Würfelquallen und ist eines der giftigsten Tiere der Welt. Nur mit dem Gift aus den Tentakeln ist es möglich, das überlebenswichtige Gegengift herzustellen. Bei seiner Mission wird Kayne von Jamie – einem Experten für giftige Tiere aller Art – begleitet. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.05.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Kayne dreht den Spieß um und hat sich diesmal eine Mission für Kamil ausgedacht. Genau genommen handelt es sich sogar um fünf Missionen, für die Kamil nur 24 Stunden Zeit hat. Mitten in der australischen Großstadt Sydney treffen die Jungs auf verschiedene Tiere, die ihre Hilfe brauchen. Dabei müssen sie nicht nur niedliche Zwergpinguine beschützen, auch eine gefährliche Giftschlange ist in Not. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.04.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Kayne muss sich auf die Suche nach einer giftigen Spinne machen und diese melken um an ihr Gift zu gelangen. Denn nur aus dem Gift der Spinne kann das wertvolle Gegengift gewonnen werde. Wird Kayne seine panische Angst vor Spinnen überwinden und die Mission erfolgreich abschließen? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.04.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    In seiner heutigen Wildnis-Mission muss Kayne das Land verlassen und im Meer nach einem Mantarochen suchen. Doch nicht nur das. Sein Freund Kamil stellt ihm die Aufgabe, den Mantarochen zu fotografieren. Leider ist das Meer zunächst sehr unruhig und die Mantas tauchen zu weit ab. Wird Kayne seine Mission trotzdem noch erfüllen können? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.04.2014Super RTL
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Kaynes neue Mission lautet: Finde ein Emu-Ei und koche daraus ein leckeres Abendessen. Klingt einfach, stellt sich aber schon bald als ziemlich schwierig heraus. Denn Emus können ganz schön aggressiv werden. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014Super RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildnis extrem – Tieren auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…