Staffel 1, Folge 1–13

Produktionsreihenfolge
Staffel 1 von „Wildnis extrem – Tieren auf der Spur“ startete am 06.07.2013 bei Super RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (26 Min.)
    Brandon will sich mit Kayne auf die Suche nach dem tasmanischen Teufel machen, einem kleinen seltenen Raubbeutler, den man nur noch auf der namensgeben Insel antrifft. Mit dem Helikopter geht es vom australischen Festland nach Tasmanien. Für Kayne lautet die Herausforderung nicht allein das Beuteltier ausfindig zu machen, Brandon hat ihm den schwer zu erfüllenden Auftrag erteilt, einem tasmanischem Teufel einen Kuss zu geben – einem wilden, kleinen Raubtier, das zudem noch ziemlich unangenehm riecht. Unterstützung bei ihrer Mission bekommen die beiden von der Spurenleserin Darlene und Androo, der als Teufelsflüsterer gilt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 06.07.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 2 (26 Min.)
    Brandon hat sich eine nicht ganz ungefährliche Mission für seinen Kumpel ausgedacht. Kayne soll sich im Dschungel auf die Suche nach der Trichternetzspinne machen – eine der giftigsten Spinnen der Welt. Und nicht nur das: Sie ist darüber hinaus auch noch Spezialistin in Sachen Tarnen und Verstecken. Ohne den Spinnenexperten Barry Davis hätte Kayne nicht die geringste Chance, ein Exemplar zu erspähen. Barry weiß nicht nur allerhand Spannendes über Spinnen im Allgemeinen und die Trichternetzspinnen im Besonderen zu berichten, er kennt sich auch bestens mit Pythonschlangen aus. Sehr hilfreich, als sich den dreien ein dicker Python in den Weg legt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 13.10.2012ABC3
  • Staffel 1, Folge 3 (26 Min.)
    Kaynes heutige Mission sieht ein Treffen mit einer Tigerotter vor. Brandons Auftrag lautet, eine Tigerotter zu finden und sie zu berühren. Keine ungefährliche Angelegenheit, zählt die Tigerotter doch zu den giftigsten Schlangen der Welt. Die Freunde machen sich gen Küste auf, wo die Schlangen bevorzugt leben sollen. Ihr Weg führt durch ein Höhlensystem und dort wartet bereits die erste Herausforderung auf Kayne. In den Höhlen wimmelt es von tellergroßen Spinnen. Kein Zuckerschlecken für den Skater aus dem Großstadtdschungel. Doch er schlägt sich tapfer und wird am Ausgang von Ian empfangen, ein Schlangenexperte, der einige wertvolle Tipps für Kayne hat. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 14.10.2012ABC3
  • Staffel 1, Folge 4 (26 Min.)
    Diesmal hat Brandon ein mehr als seltenes Tier im Visier, den Kasuar, ein Laufvogel. Nur noch rund 50 Exemplare bevölkern die australische Kap-York-Halbinsel. Für Kayne und Brandon heißt es also auf in den Regenwald. Und der macht seinem Namen wirklich alle Ehre, immer wieder kommt es sintflutartigen Regenfällen. Bevor es ihnen gelingt, einen Kasuar zu sichten, bekommen sie es in der Wildnis mit zahlreichen anderen Dschungelbewohnern zu tun. Sie werden Zeuge eines Kampfes zweier riesiger Krokodile und stolpern des Nachts über einen mächtigen Python. Für Großstadtkind Kayne ist der Trip eine ziemliche Herausforderung. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 20.10.2012ABC3
  • Staffel 1, Folge 5 (26 Min.)
    Als Kayne Brandons Mission hört, wähnt er sich schon als Gewinner. Er soll für die Stammesältesten in Papunya Buschnahrung sammeln. Das kann ja nicht so schwer sein. Ist es aber doch, denn auf dem Speiseplan stehen ausschließlich Früchte und Gemüsesorten, von denen Kayne noch nie gehört hat und darüber hinaus noch diverse Maden und die als besonders schmackhaft geltende Honigtopf-Ameise. Ohne die Unterstützung einiger Ureinwohner wäre der Skater aus Melbourne vollkommen aufgeschmissen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 03.11.2012ABC3
  • Staffel 1, Folge 6 (26 Min.)
    Heute lautet Brandons Aufgabe für Kayne, einen Sandtiger-Hai ausfindig zu machen und zu fotografieren. Doch nicht nur das, der Hai soll in die Kamera lächeln. Wie soll Kayne das nur schaffen? Die beiden machen sich auf den Weg. Erst in der Luft, dann runter mit dem Fallschirm, durch die Wüste auf den Rücken zweier Kamele und schließlich weiter mit dem Boot an der Küste entlang. Eine ziemlich aufregende Tour. Bei ihrer letzten Etappe werden die beiden begleitet, hunderte von Delfinen scharen sich um ihr Boot. Und die scheinen Kayne Glück zu bringen, denn kurze Zeit später gelingt es ihm, tatsächlich einen lächelnden Sandtiger-Hai abzulichten. Wer hätte das gedacht? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.11.2012ABC3
  • Staffel 1, Folge 7 (26 Min.)
    Ausnahmsweise hat Brandon heute mal keine gefährliche Aufgabe für Kayne, sondern eine ausgesprochen herzerwärmende. Kayne soll auf die Eier einiger Wasserschildkröten Acht geben und die Babys nach dem Schlüpfen bei ihrem ersten Gang ins Meer begleiten. Brandon und Kayne machen sich auf zum Great Barrier Reef vor der Nordostküste Australiens. Dort treffen sie Tim, der sich bestens auskennt und den Jungs jede Menge Interessantes über die Meeres- und Riffbewohner erzählt. Und einige von ihnen bekommen Brandon und Kayne auch zu sehen: Haie, Seegurken, Seesterne, Rochen, Korallen und Fische in allen Farben und Größen. Die beiden sind ganz beeindruckt. Doch das Treffen mit den Schildkröten vermag das alles sogar noch zu überbieten. Den kleinen Babyschildkröten beim Schlüpfen zuzusehen und sie zum Wasser zu begleiten ist für Kayne und Brandon ein ganz besonderes Erlebnis. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 10.11.2012ABC3
  • Staffel 1, Folge 8 (26 Min.)
    Brandon hat sich diesmal eine wirklich extreme Mission für seinen Freund Kayne ausgedacht. In einem kleinen Ort mitten im Dschungel treibt sich ein Krokodil herum und hält die Bewohner in Atem. Kayne soll Abhilfe schaffen und das bedrohliche Reptil einfangen. Keine leichte Aufgabe, schon gar nicht für einen Jungen aus der Großstadt. Zum Glück bekommt Kayne Unterstützung von Wissenschaftlern und Wildhütern, die sich dem Schutz der Tiere und Menschen im Busch verschrieben haben. Gemeinsam mit ihnen gelingt es Kayne, tatsächlich das riesige Tier mit einem Käfig einzufangen. Um kontrollieren zu können, dass sich das Krokodil nicht wieder in die Ortschaft verirrt, bekommt es einen Peilsender, ehe die Männer es wieder freilassen. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSa 27.10.2012ABC3
  • Staffel 1, Folge 9 (26 Min.)
    Heute lautet Brandons Aufgabe für Kayne, einen Sandtiger-Hai ausfindig zu machen und zu fotografieren. Doch nicht nur das, der Hai soll in die Kamera lächeln. Wie soll Kayne das nur schaffen? Die beiden machen sich auf den Weg. Erst in der Luft, dann runter mit dem Fallschirm, durch die Wüste auf den Rücken zweier Kamele und schließlich weiter mit dem Boot an der Küste entlang. Eine ziemlich aufregende Tour. Bei ihrer letzten Etappe werden die beiden begleitet, hunderte von Delfinen scharen sich um ihr Boot. Und die scheinen Kayne Glück zu bringen, denn kurze Zeit später gelingt es ihm tatsächlich, einen lächelnden Sandtiger-Hai abzulichten. Wer hätte das gedacht? (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 28.10.2012ABC3
  • Staffel 1, Folge 10 (26 Min.)
    Kayne ist verwundert. Brandons heutige Mission klingt kinderleicht, er soll Zwerg-Pinguine aufstöbern. Die Sache muss doch einen Haken haben. Hat sie natürlich auch. Denn Zwerg-Pinguine sind jenseits der Brutzeit extrem scheu und dadurch praktisch kaum auffindbar. Kayne nimmt die Aufgabe dennoch an und die beiden Jungen machen sich auf zur Insel Bruny. Um zum Küstenabschnitt zu gelangen, an dem sie sich die größten Chancen ausrechnen, müssen sie sich quer durch die Wildnis schlagen und zu guter Letzt von einer hohen Felswand abseilen. Und so verläuft die Anreise schon mehr als abenteuerlich. Schließlich beziehen sie in einem alten Leuchtturm Quartier und legen sich auf die Lauer. Mitten in der Nacht wird ihre Geduld belohnt: Ein Schwarm von 20 kleinen Pinguinen spaziert über den Strand. Ein magischer Moment für die beiden Jungs. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.2013Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 04.11.2012ABC3
  • Staffel 1, Folge 11 (26 Min.)
    Diesmal streifen Brandon und Kayne nicht durch die Wildnis, sondern durch den Großstadtdschungel. Hier ist Kayne der Experte und deshalb dreht er den Spieß um und stellt Brandon eine Aufgabe. Schließlich gibt es auch in der Stadt Tiere und einige sind in Not, und um genau jene soll Brandon sich kümmern. Sein erster Auftrag lautet, ein Opossum zu retten, das in einem Ofenrohr feststeckt und allein nicht herauskommt. Natürlich hilft Kayne seinem Freund und so ist das Opossum schnell befreit. Anschließend machen sich die beiden auf zu einer Tierklinik. Eine Schildkröte hat einen Angelhaken verschluckt. Während der Arzt das Tier operiert, überwachen Brandon und Kayne den Kreislauf der Schildkröte. Und dann geht es auch schon weiter, denn eine Koala-Dame braucht Unterstützung. Als Waise ist sie von Menschen großgezogen worden. Nun ist es an der Zeit, dass das Koala-Weibchen ausgewildert wird. Ein Fall für Brandon und Kayne. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.08.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 12 (26 Min.)
    Brandons heutiger Auftrag wird Kayne einiges an Überwindung kosten. Kayne soll eine Warzenschlange finden – nicht einfach, aber machbar. Doch das ist noch nicht alles. Denn er soll die Schlange nicht nur finden, sondern auch kosten. Das Fleisch der Seeschlange gilt mancherorts als echte Delikatesse. Kayne dreht sich der Magen schon beim bloßen Gedanken um. Dennoch nimmt er die Mission an und macht sich mit Brandon auf in den Norden Australiens. Während der Regenzeit sind hier weite Teile vom Rest des Landes nahezu abgeschnitten. Das letzte Stück legen sie mit einem Flugzeug zurück, das die beiden mitten in der verregneten Wildnis absetzt. Hier treffen Brandon und Kayne eine Aborigine-Familie, die den beiden nützliche Tipps für ihr Vorhaben gibt. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.08.2013Super RTL
  • Staffel 1, Folge 13 (26 Min.)
    Kayne muss sich heute als Cowboy beweisen und eine ganze Rinderherde zusammentreiben. Unterstützt wird er dabei von Justin, einem waschechten Rinderhirten. Bevor Kayne sich an Justins Schützlinge heran traut, muss er zunächst mit Schafen traineren. (Text: SuperRTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.05.2015Super RTLOriginal-TV-PremiereSo 21.10.2012ABC3

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildnis extrem – Tieren auf der Spur online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…