Staffel 1, Folge 1–24

Staffel 1 von „Wildlife Nannies“ startete am 01.02.2011 bei Bergblick.
  • Staffel 1, Folge 1
    Monika Ayer kümmert sich liebevoll um alle Waschbären der Gegend um Tequesta, Florida. Gerade hat sie zwei kleine Babies aus einem Vorgarten gerettet und bringt sie nach Hause zu den anderen 11 Waschbären, Katzen und ihrem Husky Athena. Die Bären sind los! Sabrina und Peter haben sich der Pflege verwaister Bären in den kanadischen Bergen verschrieben – nicht immer eine einfache Aufgabe. Heute steht ein besonderer Tag bevor: Mary wird freigelassen. Wird sie sich in der ungewohnten Wildnis zurechtfinden? Eine Bootstour über den Okeechobee See mit Alligatorspezialist Lindsey Hord und seiner Tochter Morgan. Zuhause wartet der Babyalligator Mike auf seine nächste Fütterung. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 2
    Ein Spa-Tag für Seekühe beinhaltet Rücken schrubben, Massage, Salzpeeling und vieles mehr. Seekuh Rosie ist aber noch nicht ganz überzeugt von diesem Angebot und so muss Ranger Matt viel Kraft und Geduld aufwenden, um sie in den Pool zu locken. Nach dem Reinigen und Schrubben fühlen sich alle Seekühe wohl und möchten dem Publikum zeigen, wie sauber sie sind. Der kleine Rotluchs RJ startet heute ein neues Leben bei Bobbi. Er wurde am Straßenrand gefunden und ist vermutlich auf den Menschen geprägt, ein Leben in Freiheit scheint nicht mehr möglich. Doch Bobbi Brink hat in ihrem Heim für Wildkatzen viel Platz und Spielgefährten für RJ. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.02.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 3
    Im Moment hat Diana Erdmann 14 kleine Rehkitze zur Pflege. Eines der kleinen Kitze benötigt besondere Aufmerksamkeit, da es ein gebrochenes Bein hat. Doch bevor Diana sich dem Bein widmen kann, muss sie sich um einen Neuankömmling kümmern. Wir hatten das Glück, eine Schildkröten-Patrouille am Daytona Beach begleiten zu dürfen. Seit 25 Jahren steht Beth jeden Morgen in aller Frühe auf, um nach den Schildkröten und ihren Eiern zu sehen. Findet sie Eier an einem öffentlich zugänglichen Platz, setzt sie diese um. Tierärztin Michelle kümmert sich um verletzte Schildkröten und wird heute Schildkröte Karma in die Freiheit entlassen. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 4
    An der rauen Küste Vancouvers finden sich immer wieder verwaiste und verwundete Seehundkinder. Zum Glück gibt es Lindsaye und das Marine Rehab Center im Hafen von Vancouver. Hier wird sich um Oprah, Julius Caesar, Rasputin, Lenin und viele andere Heuler aufopferungsvoll gekümmert. Kapuzineräffchen Tessa soll heute in eine Gruppe gleichaltriger Affen eingeführt werden. Nach einem missglückten Start ins Leben ist dies keine leichte Aufgabe für Tessa, aber auch nicht für ihre Nanny Ashlei. Wie werden sich Tessa und Kapuzineraffe Chucky verstehen? (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.02.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 5
    Spezialagent Carsten Kallasch ist in der Nach unterwegs auf einer Mission. Plötzlich ein Notfall: Eine kleine Fledermaus braucht seine Hilfe. Wird er es schaffen, das kleine Wesen zu ernähren? Giraffenjunge Amryn wurde seit seiner Geburt mit der Flasche aufgezogen. Jetzt ist es allerdings an der Zeit, sich mit den anderen Giraffen zusammen zu tun. Eine letzte Flasche von Nanny Bonnie und eine Untersuchung durch den Tierarzt geben an, ob Amryn auch wirklich bereit ist für eine so große Veränderung. Robin lebt für seine Bären. Im Moment pflegt er zwei kleine Bärenkinder gesund, um sie dann bald in die Freiheit der Wildnis entlassen zu können. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 6
    Dirk Fußbahn kümmert sich um alles was kreucht und fleucht. Nasenbärin Bine erfreut sich besonderer Beliebtheit bei den Kindern der Familie Fußbahn. Wird sie aber auch Freunde unter ihresgleichen finden? Ein ersten Treffen mit den Waschbär-Nachbarn steht an. Julie Tobin und das Team des Pacific Wildlife Project beobachten rund um die Uhr das Treiben der Pelikane im Hafen. Jede Woche retten sie mehrere Tiere vor dem sicheren Tod durch Angelhaken oder ähnliches. Wir begleiten sie auf der Fahrt durch den Hafen. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.02.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 7
    Eine Szene wie aus einem Walt Disney Film: Laura Wyatt sitzt inmitten vieler pinkfarbener Flamingos und unterhält sich mit ihnen. Im Zoo Eberswalde steht eine Familienzusammenführung bei den Weißbüschelaffen an. Wird es Pflegerin Silke gelingen, zwei kleine Äffchen wieder in die Familie zu integrieren? Norm verbringt seine freie Zeit mit Rettungsflügen. Sein Helikopter gelangt in Ecken der kanadischen Wildnis, die sonst schwer zugänglich sind. Heute muss er einen kleinen Seehund in Gibsons abholen und nach Vancouver bringen. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2011Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Flamingo, Weissbüscheläffchen, Helikopterrettung'.
  • Staffel 1, Folge 8
    Wir verbringen einen Tag im Opossum-Krankenhaus von Fort Lauderdale in Florida. Dr. Harsch und Peggy sind rund um die Uhr beschäftigt mit den Beuteltieren. Moment! Beuteltiere? Einen Notfall gibt es noch: ein Pelikan hat sich in einem Fischernetz verfangen. Die Mutter des kleinen Kängurus Diana konnte sich aufgrund einer Krankheit nicht um ihr Neugeborenes kümmern und so hat Veronika diese Aufgabe übernommen. Sie hat die schwache Diana mit Hilfe von Heizung und Pipette aufgepäppelt und kann sie jetzt schon mitnehmen auf Ausflüge durch den Park. Delfin Castaway hat ihre Fähigkeit zur Echolotung verloren. Pflegerin Crystal verbringt jeden Tag mit Castaway, um ihr zu helfen, mit der Behinderung umzugehen. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.02.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 9
    Wildschweinfrischling Janis ist ein kleiner Rabauke. Nach einer Schlacht mit dem Eber Knödel soll Janis heute wieder in das Gehege integriert werden. Wird er sich dieses Mal besser verstehen mit Knödel, Schnitzel und Co.? Nachdem die Eulen von Melanie gesund gepflegt wurden, sind sie heute be-reit, ihre Flügel zu schwingen und in die Freiheit entlassen zu werden. Die Geburt des Belugawals war eine kleine Überraschung in Vancouver. Von dem Einsatz und den Komplikationen berichten die Pfleger des Aquariums. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 10
    Clint und Irene Davy haben ihr Heim in einen Zufluchtsort für alle Tiere verwandelt. Was das bedeutet, zeigt unser Beitrag über das Gibsons Wildlife Shelter. Neben den alltäglichen Fütterungen warten Clint und Irene heute noch auf einen besonderen Hubschraubereinsatz ihres Freundes Norm. Sue teilt sich ihr Haus mit Katzen, Wallabies, Opossums, Waschbären und einem kleinen verwaisten Rehkitz. Aber wie wird sich das Rehkitz in diesem Tohuwabohu zurechtfinden? (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.03.2011Planet
    Alternativer Episodentitel: 'Seehund, Rehkitz'.
  • Staffel 1, Folge 11
    Curt LoGuidice hat ein großes Herz für große Katzen: eine nicht ganz unge-fährliche Leidenschaft. Spike und Spiderman, kleine Tigerjunge, hat er aus einem Zoo und Zirkus gerettet und muss sie nun an sich gewöhnen. Wird ihm das gelingen? 2 Wochen alt erst sind die schwachen Eichhörnchen, die Carmel de Bertaut in Kalifornien nun zu Kräften bringen muss. Das bedeutet Fütterungszeiten im Zweistundentakt. Da bleibt nicht viel Zeit für die anderen Tiere und Carmel muss sich eine Lösung einfallen lassen. Basti und Reni, Wildschweinfrischlinge, machen einen Ausflug zum Teich. Nachdem sie sich an schwimmenden Pommes Frites satt gegessen haben, überlegt sich Reni, nun doch noch einen kleinen Abstecher zu machen. Nach Hause will sie jedenfalls nicht. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 12
    Der Tierarzt stattet Hanna, dem Shetlandfohlen, einen Besuch ab. Nach einer Operation an ihren Beinen muss Hanna wieder lernen zu laufen. Pflegerin Julia nimmt sie auf einen Ausflug mit, um mit ihr zu trainieren. Ein Käfig voller Vögel! Arlenes besondere Liebe gilt den grazilen Kranichen. Unter ihrer Obhut lebt ein außergewöhnliches Paar: Zwei Kraniche haben ein verletztes Kranichbaby adoptiert. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.03.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 13
    Die zwei Dachse Emma und Paul haben viele Überraschungen für ihre Pflegerin Annika parat. Heute geht es auf einen Spaziergang durch den Wildpark Eekholt und auch ein Bad im örtlichen Flüsschen steht auf der Liste. Sind Emma und Paul zur Körperhygiene zu bewegen? 5 Elche und 4 Rehkitze aufzuziehen ist keine leichte Aufgabe für Kim. Die Tiere verlangen konstante Aufmerksamkeit. Dazu kommt ein Transport der 5 Elche in die höheren Lagen der kanadischen Wildnis. Wird Kim aus den Niederlanden dieser Aufgabe gewachsen sein? (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 14
    Die Delfine in Key Largo helfen körperlich benachteiligten Kindern, ihr Leben zu meistern und ein Lachen auf ihre Gesichter zu zaubern. Das Gibbonmädchen Kim hat sich vor einer Weile den Arm gebrochen. Ein letzter Besuch beim Tierarzt soll zeigen, ob sie in Zukunft wieder mit ihren Geschwistern durch das Gehege toben kann. Eule Kali liebt die Pflegerin Uli. Auch an freien Tagen muss Uli in den Wildpark fahren, um den Raubvogel zu füttern und zu wiegen. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.03.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 15
    Wir verbringen einen Tag auf Gut Aiderbichl. Michael Aufhauser hat sein Leben den geschundenen und verstoßenen Tieren gewidmet. Welche Arbeit in der liebevollen Pflege seiner Hofbewohner steckt, zeigen er und sein Team uns persönlich. Brenda Baughman wird auch die Waschbär-Flüsterin von Odessa genannt. Wie das außergewöhnliche Verhältnis zu den Tieren zustande kommt, zeigen unsere Bilder. Brenda und ihre Helferin Marilyn haben heute alle Hände voll zu tun. Die ganz Kleinen wollen gefüttert werden und einem ausgewachsenen Waschbären steht die Auswilderung bevor. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 16
    In stürmischen Zeiten verlieren viele Heuler ihre Mütter auf hoher See. Wenn sie Glück haben, stranden sie an der Küste vor Friedrichskoog, wo sie von Delf Wille aufgelesen und zur Obhut in die Seehundstation Friedrichskoog gebracht werden. Dort stehen Tanja Rosenberger und ihr Team zu medizinischen Untersuchungen bereit. Lorraine Conklin und ihr Mann leben in den Wäldern von Thomas County, Georgia. Hier helfen sie verletzten Tieren und bieten ein artgerechtes Zuhause für die Tiere, die nicht mehr ausgewildert werden können. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.03.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 17
    Ein Tag im Wildtierkrankenhaus von Sue Arnold: ein verlorenes Opossum befindet sich in der glücklichen Lage, von Sue untersucht und freigelassen zu werden. Tania Bennett ist eine echte Pferdeflüsterin. Aber ob sie mit dem Zorse Zippy auch Glück haben wird? Schließlich handelt es sich bei Zippy um eine Kreuzung zwischen Pferd und Zebra! Werden Tania und Mike es gemeinsam schaffen, Zippy zu beruhigen? (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 18
    Auch Vancouver Island hat eine Wildtiernotstation. Unzählige ehrenamtliche Mitarbeiter kümmern sich rund um die Uhr, 7 Tage die Woche um verletzte Wildtiere. Wie ein solcher Tag aussieht durften wir hautnah miterleben. Waschbären werden am Flughafen abgeholt, ein großes Gehege für Raben wird mit Spielzeug ausgestattet und ein Otter entwischt der medizinischen Untersuchung. Uwe Kunze bringt die Kultur der Sami nach Deutschland. Dazu gehört selbstverständlich auch eine Rentierherde. Schon von klein auf müssen die Rentiere an das Ziehen der Schlitten gewöhnt werden. Wird Uwe es gelingen, Isku an den Schlitten heranzuführen? (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.03.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 19
    Rehkitz: Wildtiernotstation, Odessa (Florida, USA) Brenda und Marilyn stellen einen sicheren Hafen und medizinische Versorgung für ein gerettetes Reh bereit. Raubvögel: OWL, Vancouver (British Columbia, Kanada) Obwohl Kajsa noch zur Schule geht, arbeitet sie in jeder freien Minute bei der Orphaned Wildlife Rehabilitation Society (OWL), um mehr und mehr über Vögel zu lernen. Vor allem die Raubvögel haben es der Schülerin angetan. So ist sie auch diejenige, die den gefährlichen Tieren ihre Nahrung bringt. Ferkel: Wildtierhilfe Fussbahn, Nordhastedt (Deutschland) Dirk Fussbahn ist ein grosser Tierfreund und bietet allen Arten Schutz und Liebe. Immer mit von der Partie: Chantal, das kleine Wildschwein. (Text: SRF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 20
    Baby Alarm im Wildpark Daun. Affen, Emus, der Esel Nils: alle freuen sich über einen Besuch von Parkleiter Stefan Bost. Für das schwarze Lamm Willi ist ein besonderer Tag: er wird wieder in die Herde des Streichelzoos integriert. Arlene hat keine ruhige Minute. Alle Vögel zwitschern, piepen und müssen versorgt werden. Doch Arlene tut dies mit liebevoller Hingabe und findet immer bereitwillig Unterstützung von der Möwe Pipin. Die Bewohner von Animal Acres haben alle etwas gemeinsam. Sie alle lieben Frank Allen. Heute möchte Frank das Schwein Jimmy mit der Schweinedame Charlotte verkuppeln. Wird das gelingen? (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.04.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 21
    Pam Norman teilt ihr Haus mit ihrem Mann, zwei Hunden und 25 verwaisten Opossums. Plötzlich klingelt das Telefon: weitere 6 Opossumbabies wurden in einem Vorgarten gefunden und benötigen Hilfe. Pam ist schon unterwegs. Aber wird sie die Kleinen rechzeitig auf die Wärmematte legen können? Seit 23 Jahren pflegt Elizabeth Melnick Tiere jeder Art – ohne jemals einen Tag frei zu haben. Vor zwei Tagen wurde ein verletzter Hase zu Elizabeth gebracht. Schnell merkt sie, dass hier tierärztliche Unterstützung gefragt ist und macht sich auf den Weg in die nächste Tierklinik. Ein Tag, 40 Heuler – das ist nicht Ohne! Pfleger Tim muss sich heute besonders um Paul kümmern, der in ein größeres Becken, zu den anderen Heulern gesetzt werden soll. Versteht Paul sich mit den Artgenossen? (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 22
    Das Leben der Familie Hamza ist im Moment sehr aufregend. Sie haben vier neue Mitbewohner: neugeborene Löwenkinder, die 5 Mal am Tag gefüttert werden müssen. Seit 8 Jahren leben die Grizzlybären Grinder und Coola auf Grouse Mountain in der Nähe von Vancouver. Hier können sie in aller Ruhe herumtollen, Honig schlecken und sich im Schnee wälzen. Devin Manky kommt regelmäßig vorbei, um zu sehen, ob es den Beiden gut geht. Durch Grinder und Coola lernt er ständig Neues über Grizzlybären und kann davon berichten. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.04.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 23
    Hilflose Waschbär-Findlinge und Tigerbabies, verletzte Otter-Junge, pflegebedürftige Seekühe und verwaiste Bärenbabies: Die „Wildlife Nannies“ erzählen Geschichten über die Rettung von Tierkindern in Nordamerika und Europa und von den Menschen, die sich engagiert und leidenschaftlich dafür einsetzen. (Text: Planet)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.04.2011Planet
  • Staffel 1, Folge 24
    Deutsche TV-PremiereDi 26.04.2011Planet

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildlife Nannies online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…