Wildfang

    Wildfang

    Der Teenie-Talk

    D 1996–1997
    Deutsche Erstausstrahlung: 14.10.1996 RTL 2

    Wie der Name schon sagt, Talkschow mit Jugendlichen über Liebeskummer, Eifersucht, Herzschmerz … – alles, was einen Teenie berührt.

    Moderiert von der jungen, hübschen, blonden Iris von Carnap. (Text: Busseo)

    Wildfang – Community

    Max am 10.05.2007: Klassischer Fall von ''so peinlich, dass es schon wieder prima ist''. Als das über die Bildschirme flimmerte, war ich Anfang 20, also noch nicht so weit vom Teenie-Alter entfernt. Dennoch hat mir die Sendung teils echt Angst vor der ''Jugend von heute'' gemacht. Bzw. vor ihrer Blödheit. Hier noch ein ganz netter Link dazu: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/1996/1014/kultur/0134/index.html
    oliver2 (geb. 1974) am 07.06.2006: Ich kenne eine Iris von Carnap, aber mit einer TV-Serie habe ich sie noch nie in Verbindung gebracht. Hat jemand ein Foto von ihr?
    Klaus Zylla (geb. 1948) am 04.02.2006: Mit Iris würde ich sehr gerne ein Interview führen. Leider weiß ich nicht, ob sie noch in Frankreich (Paris?) lebt. Weiß jemand Näheres ???
    Regina am 02.02.2006: Hallo, weiss jemand die aktuelle Adresse oder Email von Iris von Carnap? Ich würde sie gerne etwas fragen, Regina
    marielchen (geb. 1979) am 14.07.2004: oh wie fein dieses sendung war. ich mag auch ganz arg, dass sie vielleicht nochmal kommt. vielleicht hat jemand ja was auf video aufgenommen. ich vermisse auch die sitzsäcke...

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Der Teenie-Talk. Tägliche Talk- und Kuppelshow für Jugendliche mit Iris von Carnap.

    Pubertierende Menschen reden über die Liebe und Hindernisse in der Liebe oder über die Dinge, über die ihre Eltern bei Bärbel Schäfer reden. Also: Daniel beklagt sich, dass er seine Freundin Melanie mit Sandra teilen muss. Sandra sagt, dass sie Melanie liebt. Melanie kommt als Überraschungsgast und freut sich, dass sie in der Liebe so flexibel ist. Oder: Nicole (14) und Jürgen (18) sind seit knapp drei Wochen zusammen, aber nun kommt eine andere Nicole, die auch was von Jürgen will. Das Publikum findet, er soll die neue Nicole nehmen, Jürgen bleibt aber bei der alten.

    115 halbstündige Ausgaben liefen werktags gegen 16.30 Uhr. Einige wurden vertretungsweise von David Gromer-Piani moderiert.