Dokumentation in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (45 Min.)
    Eine schwarze Wasserfläche erstreckt sich so weit das Auge reicht, geschmückt mit Tausenden von Seerosen und umsäumt von moosbehangenen Zypressen. Das dunkle Wasser ist glatt wie ein Spiegel – nur gelegentlich unterbrochen von den Konturen eines dahinziehenden Alligators … Der Okefenokee-Sumpf befindet sich an der Grenze zwischen Georgia und Florida – eine einzigartige und weitgehend unberührte Wildnis, die einen der letzten Rückzugsräume für viele wilde Tiere darstellt. Hier finden u.a. Schwarzbären, Weißwedelhirsche und Riesen-Salamander eine letzte Heimat. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.03.2014Nat Geo WildFree-TV-PremiereMi 01.04.2015ServusTV Deutschland
  • Folge 2 (45 Min.)
    Die Atchafalaya-Sümpfe sind ein riesiges Überschwemmungsgebiet im Herzen von Louisiana. Überflutete Wälder, getrennt von Bayous (langsam fließende oder stehende Gewässer), sind der ideale Rückzugsort vieler wilder Tiere. Es ist das größte Fluss-Sumpfgebiet Nordamerikas. Von hier aus machen sich jedes Jahr Tausende junger Flusskrebse auf die große Reise Richtung Norden. Fischadler ziehen ihre Jungen am Wasser auf, in dem Krokodile lauern, während Frösche einen ohrenbetäubenden Lärm machen. Und man trifft hier auf Menschen, die es sich zur Aufgabe gemacht haben, die Natur zu erforschen und sie zu schützen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014Nat Geo WildFree-TV-PremiereFr 19.06.2015ServusTV Deutschland

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildes Sumpfland online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…