noch nicht einsortiert, Seite 1

  • Der Wildtier-Experte Univ.Prof. Walter Arnold, vom Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie an der Universität Wien, gibt Einblicke in den aktuellen Stand in der Wildtierforschung. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereSo 11.09.2016ServusTV
  • Der Wildtier-Experte Univ.Prof. Walter Arnold und die Zoologin Gudrun Kaufmann erklären, wie sich Wildkatzen in der Finsternis zurechtfinden und warum Singvögel in der Stadt lauter singen. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereSo 09.10.2016ServusTV
  • Der Wildtier-Experte Univ.Prof. Walter Arnold gund die Zoologin Gudrun Kaufmann erklären, wie sich Wildkatzen in der Finsternis zurechtfinden und warum Singvögel in der Stadt lauter singen. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereSo 25.09.2016ServusTV
  • Blick vom Reichraminger Hintergebirge auf nördliches Sengsengebirge im Herbst in Oberösterreich.
    Endlos scheint sie zu sein – die Weite des Nationalparks Kalkalpen in Oberösterreich. Bunt ist sie auf jeden Fall. Wenn die Tage kürzer werden, die Kraft der Sonne merklich nachlässt und die farbenprächtige Laubfärbung einsetzt, zieht der Herbst ins Land. Eine faszinierende Jahreszeit, die ihre ganz eigenen Reize im Nationalpark offenbart. Im Nationalpark Kalkalpen ist der Mensch nur Gast, dort führt vor allem die Natur Regie. Die Landschaft, so die Philosophie des Nationalparks, soll sich in das verwandeln, was sie einmal vor tausenden Jahren war. Die Vision, die dahintersteht: weniger Kontrolle, dafür mehr Wildnis wagen. Dort darf die Natur tatsächlich Natur sein. (Text: ORF)
    Original-TV-PremiereSa 27.07.2013ORF III
  • Prof. Walter Arnold, vom Forschungsinstitut für Wildtierkunde und Ökologie an der Uni Wien erklärt, wie sich Wildkatzen in der Finsternis orientieren und warum Singvögel in der Stadt lauter singen. (Text: Servus TV)
    Original-TV-PremiereSo 18.09.2016ServusTV

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildes Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…