Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    Die Landschaft im Osten Neuguineas ist vom Feuer der Vulkane geformt und blieb tausende von Jahren vom Menschen unberührt, so dass sich verschiedenste Kreaturen ungestört entwickeln konnten. Viele Arten sind bis heute noch nicht entdeckt worden. „Wildes Indonesien“ erkundet diesen einzigartigen Lebensraum und porträtiert die bizarren Bewohner, die es geschafft haben, sich an die unwirtlichen Bedingungen in dieser Umgebung anzupassen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.05.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 12.04.2015Nat Geo Wild UK
  • Folge 2
    Borneo ist die drittgrößte Insel der Erde. Doch im Vergleich zu ihr ist Sumatra auch kein Zwerg. Beide Inseln wurden vom asiatischen Festland abgeschnitten, als am Ende der letzten Eiszeit vor 12.000 Jahren der Meeresspiegel stieg. Auch große Tiere wurden mit dieser Abspaltung von ihren Verwandten isoliert. Im Verlauf der Zeit haben sie sich den neuen Umständen und ihrer veränderten Heimat angepasst. Heute beherbergen die Inseln teils monsterhafte Wesen mit wahrlich schrägen Eigenschaften. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.05.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 19.04.2015Nat Geo Wild UK
  • Folge 3
    Java besteht aus einer wilden, vulkanischen Landschaft, die alljährlich vom Monsun heimgesucht wird. Die extremen Regefälle haben ein unvergleichliches Paradies geformt und die Evolution dazu angetrieben, eine reiche Vielfalt an Lebewesen zu schaffen. „Wildes Indonesien“ stellt den einzigartigen Mix der hier beheimateten Kreaturen vor und scheut dabei auch nicht vor der Begegnung mit Drachen zurück … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.05.2015Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSo 26.04.2015Nat Geo Wild UK

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildes Indonesien online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…