Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Wilder Wohnen“ startete am 05.05.2014 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1
    Mike Carney geht seit der Schulzeit mit elf Freunden zur Jagd. Mike hat nur eine freie Woche pro Jahr und die verbringt er diesmal mit Paul und Tuffy, um eine Traum-Jagdhütte für das „Dreckige Dutzend“ zu bauen. Als die beiden auf Mikes Farm ankommen, finden sie einige bis zu 100 Jahre alte Scheunen vor. Das bringt Paul auf eine Idee: Das Holz einer der alten Scheunen soll für den Neubau recycled werden. Mit Hilfe des „Dreckigen Dutzends“ tragen sie das baufällige Gebäude ab und haben nun eine Woche Zeit, um aus dem Material die Traumhütte für die zwölf Jäger zu bauen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.05.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 27.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 14.01.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2
    Der Ex-Navy-Seal Brendan und sein bester Freund John haben in Vermont ein riesiges Grundstück gekauft. Dort wollen sie ein Camp aufbauen, in dem Soldaten und Zivilisten ihre Überlebens- und Orientierungsfähigkeiten trainieren können. Paul ist geschockt, als er hört, dass die beiden gleich mehrere Häuser haben wollen. Er und Tuffy haben kaum genug Zeit, ein Haus zu bauen – geschweige denn fünf. Als Paul aber die Kunden mit Militärfahrzeugen herumfahren sieht, reift in ihm eine Idee: Sie könnten einen der Trucks zu einem mobilen Gästehaus umbauen. Doch dies in die Tat umzusetzen ist nicht so leicht. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.05.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 20.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 21.01.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3
    Paulie und Tuffy treffen John Cangiano und dessen Cousin Mark. John hat schon immer von einer Blockhütte im Wald geträumt. Obwohl er Land besitzt, hat er den Plan immer wieder verschoben – weil er sich nicht entscheiden konnte, wo die Hütte stehen soll. John möchte von der Veranda aus den Sonnenuntergang sehen, seine Frau den Sonnenaufgang. Tuffy hat eine Lösung für das Problem, die zunächst lächerlich klingt: Er will die Hütte auf einen alten Bagger bauen, so dass man sie drehen kann. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.06.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 02.04.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 28.01.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4
    Als Paulie und Tuffy das Anwesen des Pferdearztes Reggie betreten, glauben sie noch, dass ihnen zur Abwechslung ein leichter Auftrag winkt. Doch statt des Rentners, den sie erwartet haben, treffen sie einen tatkräftigen Mann. Dessen Liebe zu seinem Land wird nur von seiner Liebe zu seiner Familie und seinen Freunden übertroffen. Reggie hat eine Liste mit Aufgaben für das Team, mit denen er die Ausdauer und Fähigkeiten der beiden auf die Probe stellt. Er wünscht sich eine Hütte, in der er seinen Lebensabend verbringen kann, die nur aus Holz gebaut werden soll, das auf seinem Land gewachsen ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.06.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 26.03.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 04.02.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5
    Pat und Ryan Sweeney, Vater und Sohn, fällen in ihrer gemeinsamen Firma im Staat New York Bäume und heben Baugruben aus. Die beiden wünschen sich ein Blockhaus auf ihrem Gelände, und Paul und Tuffy sollen diesen Traum binnen einer Woche wahr werden lassen. Als die beiden Baumeister bei den Sweeneys ankommen, fällt ihnen gleich auf, dass dort unglaublich viele Baumaterialien herumliegen. Also beschließen sie, eine Holzfällerhütte zu bauen, die ausschließlich aus vorhandenem Material besteht. Dabei fällt sogar noch eine schwimmende Partyinsel für den zum Gelände gehörenden Teich ab. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.05.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 05.03.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 11.02.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6
    Das Team von „Wilder Wohnen“ hilft diesmal dem Lehrer Jeremy, sein Refugium in der Wildnis zu bauen. Er ist ein Experte im Unterrichten, aber ein furchtbar ungeschickter Handwerker. Als Jeremy während der Arbeit fragt, ob es eine Möglichkeit gibt, mehr Gäste in dem Blockhaus unterzubringen, haben Paulie und Tuffy eine Idee: Sie wollen einen alten Schulbus in den Bau integrieren und daraus Schlafquartiere und eine Terrasse machen. Das Team hat allerdings nur eine Woche Zeit, diesen Plan umzusetzen – dann fängt das neue Schuljahr an, und Jeremy und seine Freunde müssen zurück an die Arbeit. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.06.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 12.03.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 18.02.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 7
    Paul und Tuffy kommen mit einem Schiffscontainer und einem Plan auf dem Land ihres Klienten Jason an: Der trommelt seine Freunde zusammen, damit sie helfen, den Container in einen Zufluchtsort für echte Männer zu verwandeln. Dabei ist schon einiges an technischer Finesse nötig, um das Material auf den Gipfel des schlammigen Berges zu bringen. Doch wie durch ein Wunder schaffen es die beiden Baumeister innerhalb einer Woche, ein tolles Domizil zu bauen, inklusive eines funktionierenden Aufzugs mitten im Wald. Ein wichtiger Erfolg für die noch ganz junge Wochenendhaus-Baugesellschaft. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.05.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 13.02.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 25.02.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 8
    Tim Fauler benötigt die Hilfe des „Wilder Wohnen“ Teams. Er arbeitet als Fußpfleger und jagt gerne. In seiner Freizeit findet man ihn oft in den Wäldern seines Grundstücks, wo er sich mit seinem besten Freund Chris in albernen Männer-Wettkämpfen misst. Nun will Tim ein sumpfiges Stück Jagdland in ein wahres Outdoorsport-Paradies für seine Familie und seine Freunde verwandeln – mit einem geräumigen Baumhaus. Das zwölf Hektar große Gelände ist allerdings dermaßen uneben und sumpfig, dass auf Paulie und Tuffy einige Tage harter Arbeit warten. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.06.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 19.03.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 04.03.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 9
    Das „Wilder Wohnen“ Team arbeitet in dieser Folge mit dem Biologen und Vogelliebhaber Jared und dessen Onkel Jan zusammen – und es wird ihre feuchteste und wildeste Herausforderung. Jan besitzt ein riesiges Gelände mitten in einem Sumpfgebiet. Er wünscht sich eine einfache, getarnte Hütte, die der ganzen Familie Platz bietet, um die Natur zu beobachten. Als Tuffy erfährt, dass Jared ein Vogel-Fan ist, hat er eine Idee: Die Hütte bekommt ein riesiges Adlernest. Während die Arbeiten im Gange sind, haben Jared und Jan immer mehr Ideen – doch die Zeit läuft dem „Wilder Wohnen“Team davon. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.06.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 09.04.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 11.03.2014National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 10
    Paulie und Tuffy haben diesmal einen ganz speziellen Job: Sie sollen die ultimative Traumhütte für Snowboarder bauen – direkt an der Spitze eines steilen Skihangs. Auftraggeber sind Tim und Chris Waker. Die beiden sind Vater und Sohn, lieben rasante Wintersport-Action und verstehen es, coole Schnee-Partys zu feiern. Vater Tim hat ein heruntergekommenes Ski-Resort zu einem Spottpreis gekauft, um es in Zukunft mit Freunden und Nachbarn zu nutzen. Sollte das Projekt gelingen, könnte das den Cabin Kings Paulie und Tuffy einiges an Renommee bringen. Doch der Auftrag beinhaltet viele Unwägbarkeiten. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.07.2014National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 16.04.2016ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereDi 18.03.2014National Geographic Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilder Wohnen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…