Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Wilde Engel“ startete am 21.04.2005 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Ein alter Freund von Richard Voss, Michael Berger, vermisst seine Frau Heike. Sie ist von ihrem Mallorca-Urlaub nicht zurückgekehrt. Die Engel finden heraus, dass Heike gar nicht auf Mallorca war, sondern in der Schönheitsklinik von Dr. Rainer Opitz. Richard Voss beauftragt Rebecca, Ida und Aiko, die Klinik genauer unter die Lupe zu nehmen. Auf der Suche nach Heike Berger ermitteln Ida und Aiko als Krankenschwester und Masseurin getarnt in der Schönheitsklinik. Rebecca sieht sich als Patientin in der Klink um. Kurz nachdem sie ein Foto der verschwunden Heike Berger herumzeigt, wird ein Mordanschlag auf Rebecca verübt. Nur durch Idas und Aikos Hilfe kann Rebecca gerettet werden. Wer ist für den Anschlag verantwortlich? Aiko verdächtigt den unsympathischen Chefmasseur Mike Traber, doch der bringt die Engel auf eine weitere Spur: Einen Patienten, zu dem niemand außer Dr. Opitz und der Assistenzarzt Ansgar Weigel Zugang hat.
    Ida findet heraus, dass der angeblich schwerstverbrannte Privatpatient kerngesund ist und darauf wartet, von Dr. Opitz operativ ein neues Gesicht zu bekommen. Scheinbar bekommen Gangster in der Schönheitsklinik eine neue Identität. Es stellt sich heraus, dass auch Heike Berger operiert wurde. Sie hat ihr Äußeres vollkommen verändert und ist nicht wieder zu erkennen. Als die Engel Heike mit ihrem Wissen konfrontieren, taucht plötzlich Michael Berger in der Klinik auf und die Situation eskaliert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.04.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 2
    Das Starmodel Tatiani Loos bricht nach einer Messerattacke mitten auf dem Laufsteg zusammen. Es sieht ganz danach aus, als sei sie nur knapp einem Mordanschlag durch einen verrückten Stalker entkommen. Die Engel sollen nun das Supermodell Tatiani schützen und den verrückten Stalker stellen. Aiko schlüpft dazu in eine Modelrolle, Ida spielt ihre Assistentin und Rebecca gibt sich als Fotografin eines Modemagazins aus. Als Tatiani zu einem Fotoshooting auf dem Dach unterwegs ist, wird sie fast von einem herabfallenden Scheinwerfer erschlagen. In letzter Sekunde können Aiko und Ida den Mordanschlag verhindern. Doch steckt wirklich der verrückte Stalker hinter den Anschlägen? Oder ist es vielleicht Umberta, die dringend Presse für ihre neue Kollektion braucht? Oder Britta, die ‚ewige Nummer zwei‘ im Modelbetrieb, die endlich auch an die Spitze möchte? Als Rebecca in der Nähe von Tatianis Apartment von dem Stalker angegriffen wird, scheinen sich die Fragen zu beantworten.
    Der Stalker kann nach dem Angriff zwar entkommen, doch sein handgefertigter Anzug liefert Rebecca den entscheidenden Hinweis auf seine Identität. Rebecca und Ida versuchen den Stalker Thorsten Wildfeuer in seiner Wohnung zu stellen, doch dieser ist bereits auf dem Weg zu Tatianis Apartment. Er plant eine weitere Messerattacke. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.04.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 3
    In einem Sportleistungszentrum liefern sich Rica Mell und Marie Körner ein Fechtduell. Plötzlich bricht Maries abgerundete Degenspitze ab, die Stichwaffe durchbohrt Rica, und sie bricht tot zusammen. Ricas Eltern sind davon überzeugt, dass der Trainingsdegen manipuliert wurde. Richard Voss setzt Rebecca, Ida und Aiko auf den Fall an, und die Engel nehmen undercover die Ermittlungen im Leistungszentrum auf. Aiko und Ida tarnen sich als Fünfkämpferinnen, Rebecca als Hilfstrainerin. Schnell wird den Engeln klar, dass beim Kampf um die Aufnahme ins Olympiateam mit harten Bandagen gespielt wird. Während Ida in den Konkurrenzkampf unter den Sportlerinnen hineingezogen wird, bekommt Aiko angesichts ihrer eigenwilligen Trainingsmethoden Ärger mit Helmut Schürenberg, dem Direktor des Sportzentrums.
    Und auch Rebecca hat es nicht leicht. Zwar versteht sie sich gut mit dem Cheftrainer Peter Vohrer, doch dafür um so weniger mit dessen Frau, der Sportärztin Ariane. Der Verdacht erhärtet sich gegen Marie Körner, die Sportlerin, die Rica den tödlichen Degenstoß versetzte. Marie war Ricas Hauptkonkurrentin für das Olympiateam. Doch die Spur erweist sich als falsch. Marie kennt eine schreckliche Wahrheit und schwebt selbst in Lebensgefahr. Werden die Engel es schaffen, Marie zu retten? Es kommt zu einem dramatischen Wettlauf auf Leben und Tod. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.05.2005RTL
  • Staffel 2, Folge 4
    Ein Urlaubstrip der Engel wird alles andere als erholsam: Irgendwo im Nirgendwo werden sie von einem Gewitter heimgesucht und ihr Wagen bleibt liegen. Zum Glück befindet sich ganz in der Nähe ein altes Kloster, in dem die Oberin ihnen Unterschlupf gewährt. Als Rebecca in der Nacht eine tote Nonne vor die Füße fällt, wird auch Ida und Aiko klar, warum sie das Schicksal ausgerechnet an diesen Ort geführt hat: Sie sind mal wieder mitten in einem Fall gelandet. Durch das Unwetter ist der einzige Zufahrtsweg zum Kloster blockiert und die Kommunikation mit der Außenwelt unterbrochen.
    Und zu allem Überfluss behaupten die Nonnen, auch noch keine ihrer Schwestern zu vermissen. Rebeccas tote Nonne müsse eine Halluzination sein. Keine Frage, die Nonnen haben etwas zu verbergen. Aber was? Im Kloster werden die Engel Zeugen mysteriöser Vorgänge. Die Oberin durchwühlt das Zimmer einer der Schwestern, der Hausmeister Edgar hebt im Wald ein Grab aus und laut der Novizin Maria Theresia soll es sich bei der maskierten Gestalt im Nonnenkostüm, die immer wieder im Kloster gesehen wird, um den Geist einer vor 500 Jahren an Pest gestorbenen Nonne handeln.
    Doch schon bald stellen die Engel fest, dass die ‚Pestnonne‘ ein Mensch aus Fleisch und Blut ist. Bei ihren nächtlichen Recherchen in der Klosterbibliothek werden sie von der unheimlichen Figur angegriffen. Es kommt zu einem erbitterten Kampf und einer Verfolgungsjagd über das Klostergelände. Die Jagd endet in der Sakristei – und am aufgebahrten Leichnam der toten Nonne, die es angeblich gar nicht gibt. Was steckt dahinter? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.05.2005RTL

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilde Engel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…