Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Wilde Abenteuer mit Shane Reynolds“ startete am 21.09.2011 bei National Geographic WILD.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Shane Reynolds hat die ganze Welt gesehen. Doch auch bei ihm zu Hause gibt es vieles zu entdecken. In seinem Heimatstaat Florida macht er sich auf den Weg in die weltberühmten Everglades. Shane weiß, dass in diesem subtropischen Sumpfgebiet einige der gefährlichsten Tiere Amerikas leben. Und tatsächlich: Bald trifft er auf Schlangen und Alligatoren. Ob er auch das Geheimnis um den legendären „Skunk Ape“ lüften kann? Für die Wildhüter ist dieses yeti-hafte Wesen jedenfalls pure Erfindung. Doch Shane macht diesbezüglich eine überraschende Bekanntschaft. Direkt an der Küste begegnet er den See … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 11.06.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Auf Madagaskar vor der Ostküste Afrikas hat sich durch die lange Isolation vom Hauptkontinent eine ganz eigene Flora und Fauna herausgebildet. Zahlreiche Arten sind ausschließlich hier zu finden, und längst noch nicht alle von ihnen sind umfassend erforscht. Shane Reynolds beginnt sich in den Nationalpark Tsingy de Bemaraha, wo ein Wald aus Kalksteinnadeln ein weltweit einzigartiges Ökosystem bildet: Am Grunde der Steinformationen herrscht ein extrem feuchtes Mikroklima. 86 Prozent der 650 Pflanzenarten im Park gibt es ausschließlich hier – und auch für viele Tiere sind die bizarren Steinfo … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 11.06.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Die dichten Regenwälder von Guyana sind zu großen Teilen noch völlig unerforscht. Für Shane O stellen sie gerade deswegen eine große Herausforderung dar. Der Abenteurer stürzt sich mitten in den schier undurchdringlichen Dschungel des südamerikanischen Landes. Sein Ziel ist es, den Mount Weiassipu, einen gewaltigen Tafelberg, zu erreichen. Die indianische Bezeichnung für die Tafelberge Guyanas lautet „Tepuis“, „Häuser der Götter“. Aufgrund ihrer rundum steilen, meist sogar senkrecht aufragenden Hänge ist das Plateau eines dieser Berge meist nur aus der Luft zu erreichen. Shane O will es wag … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 18.06.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    Dschibuti ist ein kleines Land am Horn von Afrika. Shane O genügt es nicht, es mit dem Finger auf der Landkarte zu finden – er reist hin, um seine Schönheiten zu erleben. In den vergangenen Jahrzehnten hat der Staat von der Größe Hessens vor allem durch politische Querelen und Bürgerkrieg Schlagzeilen gemacht, doch Shane O zeigt, was es hier an Naturwundern zu entdecken gibt. In faszinierenden Bildern macht er nicht zuletzt klar, dass Wüste nicht gleich Wüste ist. Zebras und Gazellen, Hyänen und Schakale leben in der brütend heißen Einöde. Im Bereich der Bergregionen gibt es sogar Wälder, u … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.10.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 25.06.2011Nat Geo Wild U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Berauscht vom Lockruf der Natur reist „Shane-O“ Reynolds nach Alaska: Auf Kodiak Island, wo 1784 die erste russische Siedlung auf dem amerikanischen Kontinent errichtet wurde, will der junge Abenteurer die ganze Vielfalt der urwüchsigen Natur Alaskas erleben. Auf Emerald Isle beobachtet er das traditionelle Lachsfischen, nimmt mit der Kamera die Kodiakbären ins Visier – ihres Zeichens die größten Bären ganz Nordamerikas – und geht zum krönenden Abschluss mit Walen auf Tuchfühlung … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.09.2011Nat Geo WildOriginal-TV-PremiereSa 02.07.2011Nat Geo Wild U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wilde Abenteuer mit Shane Reynolds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…