Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Wildbach“ startete am 19.09.1994 in Das Erste.
  • Staffel 2, Folge 1
    Martin sitzt die Bank im Nacken. Sein Notrufsystem ‚Bergvox‘ ist noch immer nicht ganz ausgereift und droht ihm nun die Existenz zu kosten. Ausgerechnet in dieser Situation verkündet Christl, dass sie Wildbach wegen einer Aufgabe bei der Unicef verlassen will. Das Gerücht geht um, dass Martins Hof verkauft werden soll. Ohnehin nervlich am Ende, hält Martin die neue Leiterin des Verkehrsamtes Eva Neureuthner irrtümlich für eine Interessentin und überwirft sich mit ihr. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.09.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 2
    Michaela, die attraktive Tochter einer alten Liebe aus Martins Zeit in Australien, kommt überraschend zu Besuch. Mit ihrer unbekümmerten Art sorgt sie für einige Unruhe in Wildbach. Der Werbefotograf Floerke kann Eva Neureuther von der werbewirksamen Notwendigkeit einer Luftaufnahme Wildbachs überzeugen. Als er mit Michaela zu einem Flug über Wildbach startet, bahnt sich eine Katastrophe an. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.1994Das ErsteFree-TV-PremiereDo 29.09.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 3
    Die Wildbacher Bergwacht hat Nachwuchsprobleme. Bei einem Tag der offenen Tür sollen Jugendliche für eine Mitgliedschaft angeworben werden. Ausgerechnet eine Gruppe Jugendlicher, die schon öfters durch ihren Leichtsinn aufgefallen ist, meldet sich zu dem zweitägigen Lehrgang unter der Leitung Connys. Wie befürchtet, spitzt sich die Situation mit den jungen Leuten am Berg dramatisch zu. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 4
    Der zwielichtige Rainer Sixt kann Evas Bruder Johannes als Kompagnon für seine Survival-Kurse gewinnen. Trotz aller Bedenken vermittelt Eva ihrem Bruder die ersten Interessenten. Johannes soll eine Gruppe von Politikern mit dem Leben in der Wildnis vertraut machen. Da bekommt Eva ein anonymes Schreiben, in dem eine hohe Geldsumme für die Sicherheit der Politiker verlangt wird. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 5
    Zwei alte Freunde von Conny haben ihren Besuch angekündigt. Conny plant einen romantischen Hüttenabend, doch fehlt es ihm an passender Damenbegleitung für seine Freunde. Tina und Viola, die in Wildbach eine Autopanne haben, kommen da gerade recht. Für sich hat Conny natürlich Michaela als Begleiterin vorgesehen. Eine Kette unglücklicher Zufälle macht es Conny allerdings unmöglich, Michaela zu erreichen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 6
    Die Ehe der Firmeninhaber Jens und Magda Thalheim scheint zum Scheitern verurteilt zu sein. Jens hat seine Frau in innigster Umarmung mit ihrem Geschäftsführer Olaf überrascht. Enttäuscht fährt Jens nach Wildbach, um sich über sein Leben Klarheit zu verschaffen. Schon bald treffen auch Magda und Olaf in Wildbach ein. Es dauert nicht lange, bis die Bergwacht in die Eheprobleme der Thalheims verstrickt wird. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 7
    Das Ehepaar Irmgard und Rolf Mahlke macht Urlaub auf der abgelegenen Hasreiter-Hütte. Noch weiß niemand, dass die beiden ein kleines Mädchen entführt haben, um Lösegeld zu erpressen. Als wenig später Conny und Alois an der Hütte vorbeikommen, hören sie ein Kind weinen. Conny hat sofort den Verdacht, dass hier irgendetwas nicht in Ordnung ist. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 8
    Goesta Harmsen bringt Unruhe in das idyllische Wildbach. Der Möchtegern-Wissenschafter hat er eine Silbermine geerbt, in der man Stimmen aus dem Jenseits hören kann. Goesta will daraus eine Touristenattraktion machen. Conny wittert das schnelle Geld, wenn er auf der Erfolgswelle der ‚Jenseits GmbH‘ mitschwimmt. Als das Riesenspektakel beginnt, will Martin dem faulen Zauber ein Ende setzen. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 9
    Sehr zur Freude seiner Freundin Inge übernimmt Alois nach langem Drängen das Autohaus Steiger. Auf dem Eröffnungsfest erscheint unerwartet auch Julia, eine alte Flamme von Alois, mit ihren Freunden Kurti und Ritschie im Schlepptau. Inge ist sofort eifersüchtig, Kurti und Ritschie fühlen sich ins zweite Glied versetzt. Um zu zeigen, was sie für Kerle sind, lassen sich die beiden passionierten Gleitschirmflieger zu einer Wette hinreißen. Bei einem Nachtflug wollen sie ihren Mut beweisen. Doch dann taucht am Landeplatz nur Ritschie auf. Trotz des Einsatzes eines Hubschraubers verläuft die groß angelegte Suchaktion zunächst allerdings erfolglos. Plötzlich jedoch entdeckt der Hubschrauberpilot Kurti. Dieser ist gar nicht geflogen und hat sich, um nicht als Feigling zu gelten, die Nacht über in einer Hütte versteckt. Jetzt will er einen Absturz vortäuschen und bringt sich tatsächlich in eine gefährliche Situation. (Text: Bayerisches Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 10
    Conny hat aus einer Konkursmasse einen gewaltigen Posten Mountainbikes erstanden. Durch die Veranstaltung des ersten Wildbacher Mountainbike-Rennens hofft er, sämtliche Räder an den Mann zu bringen. Das Geschäft läuft nicht wie gewünscht. Gerade jetzt kündigt Michaelas Mutter Helen ihren Besuch an. Sie wähnt Conny und Michaela nicht nur als glückliches Paar, sondern auch als erfolgreiche Geschäftsleute. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 11
    Der Wirtschaftsspion Stefan Reimer will mit seinem Helfershelfer Klaus Farian einen tödlichen Bergunfall vortäuschen. Er hofft dann mit neuer Identität Deutschland verlassen und seinen Verfolgern entkommen zu können. Als jedoch Alissa am Kramerhof auftaucht, gerät Stefans Plan ins Wanken. Alissa war nicht nur seine Geliebte, sondern hat ihn als Komplizin regelmäßig mit geheimen Informationen versorgt. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.12.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 12
    Die Mannschaft des deutschen Fußballmeisters von 1964 hat sich zum Jubiläumstreffen in Wildbach versammelt. Zwei der ehemaligen Spieler, Frank Rottmann und Benno Kowalczyk, unternehmen eine Klettertour. Dabei stürzt Kowalczyk ab und bleibt bewusstlos im Seil hängen. Die Bergwacht eilt zu Hilfe, kann Kowalczyk aber nicht mehr retten. Martin macht sich bittere Vorwürfe wegen falscher Erste-Hilfe-Leistung. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.12.1994Das Erste
  • Staffel 2, Folge 13
    Nach der missglückten Rettungsaktion scheint Martin nichts mehr in Wildbach halten zu können. Conny und Michi suchen eine verlockende Aufgabe für Martin. Er könnte den Horst eines Wanderfalkenpärchens überwachen. Friedhelm und Rita Fennberg möchten nämlich das kostbare Gelege verkaufen. Da Martin weiterhin zögert, mit Helen in Wildbach zu bleiben, gibt diese ein verhängnisvolles Geheimnis preis. (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.12.1994Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildbach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…