Kommentare 1–10 von 176

  • am

    habe die Serie damals in den 90igern gerne gesehen und mir ( nach einem Verlust ) die DVD's jetzt wieder gekauft. Immer wieder schön anzusehen.
    • (geb. 1963) am

      Weiß vielleicht jemand von Euch wie die Hängeseilbrücke heißt (falls sie noch existiert), bzw. wo genau sie sich befindet, an der die "Bungeeszenen" der Folge "Die Herausforderung" gedreht wurden und ob man dort auch heute (noch) Bungeespringen kann ? Danke für Eure Hilfe im Voraus !
      • am

        die Brücke befindet sich bei Arzl im Pitztal/Tirol und wurde nach dem Schifahrer Benni-Raich-Brücke benannt.
        Bungee ist immer noch aktiv.
    • (geb. 1983) am

      Hab ich damals auch angeschaut :-)
      • am

        Ich suche den Titelsong schon seit Jahren auf CD - ohne Erfolg, nicht mal bei amazon oder ebay. Wenn mir einer einen Tipp schicken kann: wyeman@web.de Kann man die Originalschauplätze eigentlich begehen? Die einen sagen hier, es spiele in GAP, die anderen sagen, hinter der Grenze. Ich schätze die Sendung auch sehr, weil sie nicht so aufgebauscht und sensationslüstern ist wie diese Soaps. Irgendwie herrscht da noch "heile Welt". Schade fand ich nur, als die Freundin von Horst Kummet gegen eine etwas kühler wirkende Darstellerin ausgetauscht wurde (vgl. Marion Beimer in der Lindenstraße und Lisa Busch im Marienhof). Irgendwie wirken die Zweitbesetzungen immer so souverän und erkaltet.
        • am

          Die Serie spielt nur in Garmisch, wurde jedoch in österreichischen Tirol gedreht, was aber durch die akurat verwendeten GAP-Kennzeichen nicht auffällt. Genauer gesagt in der Gemeinde Alpbach (woraus "Wildbach" entlehnt wurde?) sowie Reith. Beide liegen im Alpbachtal und werden im Abspann als "wird danken den Gemeinden .." genannt.
          Der Titelsong "Free and Easy", der von Stefan Massimo (Erfolgreichster Song "Anytime Anywhere" aus der CA-Werbung) komponiert und vom Amerikaner Stan Bush gesungen wurde, ist in der Tat kaum zu bekommen. Ich hatte vor vielen Jahren Glück bei einer Tauschbörse bis die - Modem-Verbindung zusammenbrach :-( Aber immerhin 2:35 Minuten konnten gesichert werden ;-)
      • (geb. 1969) am

        Konnte meinen Kommentar vorhin nicht abschließen....
        Ja leider muß heute immer alles dramatisch und actiongeladen sein, sonst taugt es nix. Man merkt aber auch an solch einer Serie, dass man selbst älter geworden ist. Und manchmal sehnt man sich nach der Vergangenheit auch wenn sie noch so unspektakulär war.
        Tja..., ich hatte gestern Folge 52 gesehen und es paßt mir ganz und garnicht , dass ich nicht weiß wie es weitergeht....
        • (geb. 1969) am

          Es hat den Anschein, als ob hier schon Jahre keiner mehr gepostet hat. Naja, warum auch ? Ich bin jedenfals erst jetzt wieder auf den Geschmack einer längst vergessenen TV-Serie gekommen. Hatte die kompl.Box auf ebay endeckt und sofort zugeschlagen. Man merkt schon den Unterschied zu den heutigen Serien wie z.B. die Bergretter oder so. Da ist noch nicht so viel Action drin wie heute. Hinter jeder Figur steckt eine Geschichte und das ist glaube ich auch so gewollt.
          • (geb. 1970) am

            Die Fanseite über "Wildbach" ist wieder online. Die ehemalige wildbachfans.de läuft jetzt völlig neu gestaltet unter wildbachfans.info!
            Viel Vergnügen damit, Marco
            • (geb. 1966) am

              Im Heimatkanal läuft täglich Forsthaus Falkenau bis zu 80 wiederholungen im Jahr.Aber die serie Wildbach,die lässt man unbeachtet im archiv vertauben
          • (geb. 1968) am

            Hallo Wildbachfans,
            auch ich zähle mich zu den Maniacs der ersten Stunde und hab die Serie damals wie heute begeistert angeschaut. Eine Insiderfrage ist mir bis heute unklar: In der Folge 18 (In aller Freundschaft), als Conny und Michaela endlich ein Paar werden, wird eine sehr gefühlvolle Gitarren- bzw. Keyboard-Untermalung gespielt. Von wem stammt dieses hervorragende Instrumentalstück? Ist das von Stephan Massimo, der die Musik im Allgemeinen geliefert hat? Wäre super, wenn jemand wüsste, wie man an das komplette Lied kommen kann, denn auf der Soundtrack-CD ist es nicht zu finden. Vielleicht liest ja einer der Experten aus dem leider nicht mehr bestehenden, hervorragenden ehemaligen Wildbach-Forum mit...
            • (geb. 2000) am

              Servus und Hallo.
              Die Seite wildbachfans.de ist zur Zeit offline. Sie wird vollkommen neu aufgebaut und gestaltet.
              Unter wildbach-fans.de wird sie schon bald wieder online zur Verfügung stehen!
              Liebe Grüße,
              Marco Cataldo - wildbachfans.de
              • (geb. 1970) am

                Servus und Hallo.
                Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen Besuchern die regelmäßig auf wildbachfans.de vorbeischaun entschuldigen. Ich konnte in den letzten Monaten leider nicht regelmäßig aktualisieren. Ab Mai wird das endlich anders und es werden wieder regelmässige Aktualisierungen folgen. Danke für das Verständnis.
                Gruß Marco

                weiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wildbach online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Wildbach – Kauftipps

                Auch interessant…