2 Folgen, Folge 1–2

  • Folge 1
    Wie schlagen sich Prominente, wenn sie ihre gewohnte Bühne verlassen und sich undercover unters Volk mischen, um Laien für eine kreative Aktion im öffentlichen Raum zu gewinnen? „Wild in Art“ zeigt eine überraschende und inspirierende Kunstaktion, die mit konventionellen Formen bricht und den bekannten Künstlern so einiges abverlangt.
    Vladimir Malakhov möchte es wissen. Sein Ziel: ein Tanz-Flashmob im Sony Center Berlin. Dafür muss aber erst einmal Unterstützung her: Der berühmte Tänzer und Choreograph nimmt inkognito an einem Aerobic-Kurs teil. „Step 1, Step 2“ – das ist für ihn natürlich kein Problem. Noch ahnen die Kursteilnehmer nicht, dass einer der größten Balletttänzer neben ihnen schwitzt – bis Malakhov plötzlich anfängt, Pirouetten zu drehen. Der Künstler steht vor einer schwierigen Aufgabe. Chaos, Zeitdruck und Nervosität tragen nicht gerade dazu bei, den Probenprozess zum Flashmob zu beschleunigen. Malakhov hat als Initiator der Aktion alle Fäden in der Hand. Wird es der Star schaffen, die Amateurtänzer zu motivieren und richtig vorzubereiten? Wird der Flashmob wie geplant stattfinden? ARTE zeigt, ob sich die Mühen des Künstlers gelohnt haben. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2013arte
  • Folge 2
    Patrice möchte es wissen. Sein Ziel ist ein Musik-Flashmob auf der Domplatte in Köln. Der Reggae-Star mischt sich als gewöhnlicher Straßenmusiker unters Volk, auf der Suche nach Mitstreitern für seine Aktion. In der U-Bahn und auf der Straße gesellt er sich zu anderen Musikern und jammt spontan mit ihnen – keine ganz leichte Aufgabe. Mit seiner unverwechselbaren Stimme bleibt Patrice nicht lange unerkannt. Was sagen die Straßenmusiker zu seinem Vorhaben? Werden sie den Reggae-Sänger unterstützen? Ganz entspannt geht Patrice in die Probenphase, doch so ein Flashmob will richtig einstudiert und geplant sein. Ein Organisationsgenie ist der Reggae-Sänger nämlich nicht. Wird Patrice es schaffen, die Amateurmusiker richtig vorzubereiten? Und kann der Flashmob wie geplant stattfinden? ARTE zeigt eine spannende und ambitionierte Aktion, die einige Überraschungen bereithält. (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.06.2013arte

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wild in Art online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…