Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Wiki Weekend“ startete am 05.07.2014 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1
    Stuttgart ist die sechstgrößte und sonnigste Stadt Deutschlands – die dort beheimateten Weinberge haben schon fast ein mediterranes Flair. Aber ist die Schwaben-City auch bei Jugendlichen angesagt? Was hat Stuttgart zu bieten? Unsere vier Moderatoren Jonas, Friederike, Laura und Yannis nehmen die Stadt genau unter die Lupe und tauchen in die Szene ein. Für euch finden sie unter anderem heraus was ein „Herrgottsbscheiserle“ ist, zeigen, wie die Ausbildung einer Modistin aussieht, wie man Dirigent wird oder wie ein Auto von selbst einparken kann. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.07.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 2
    Heute nehmen unsere vier Wiki-Moderatoren Leipzig unter die Lupe. Ein Auto, das statt mit Benzin komplett mit Elektrizität fährt – wie geht das ohne Steckdose in der Hosentasche? Unser Technik-Checker Jonas findet es für euch heraus! Außerdem zeigt euch Laura im Apothekergarten der Universität Leipzig, warum ihr als angehende Pharmazeuten auch ein bisschen Gärtner sein müsst und Friederike schaut sich die allerneuste Brillenmode an, die aus Holz daherkommt. Was ein Theremin ist, wer die einzige deutsche Spielerin dieses Instruments ist und wie es geht, dass man nur mit Elektrowellen und ein paar Bewegungen richtige Musik machen kann, das wird Yannis für euch auschecken. Noch nie davon gehört? Kein Wunder, Leipzig ist auf der Trendwelle eben ganz weit vorne und unsere Wiki-Moderatoren mittendrin! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.07.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 3
    Lübeck ist nach Kiel die zweitgrößte Stadt Schleswig-Holsteins und liegt direkt an der Ostsee. Ob die Szene der Hansestadt mehr zu bieten hat als das Holsten-Tor, das versuchen unsere vier Moderatoren herauszufinden. Laura blickt hinter die Kulissen der Marzipan-Herstellung, Friederike trifft eine junge Schmuckdesignerin, Jonas kümmert sich diesmal um die erneuerbaren Energien und Yannis trifft auf eine echte Piraten-Band. Die vier checken für Euch, was in Lübeck abgeht. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.07.2014RTL
  • Staffel 3, Folge 4
    Googelt man „Essen“ kommt man schnell auf ‚Trinken‘, doch in der Kulturmetropole im Herzen des Ruhrpotts gibt es weitaus mehr zu entdecken! Jonas schaut sich in der neuntgrößten Stadt Deutschlands an der Uni den Studiengang Waterscience genauer an. Friederike besucht im Unperfekthaus die Designerin Julia Weinstock, die Walking Acts für Stelzentheater oder gar die Bundesgartenschau kreiert. (Sch)Laura geht dem Phänomen der Industriekletterer in der Zeche Zollverein auf den Grund und Yannis trifft Studierende der Folkwang Universität, deren Ziel die großen Musicalbühnen dieser Welt sind. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.07.2014RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wiki Weekend online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…