13 Folgen (je ca. 5 Min.), Folge 1–13

  • Folge 1 (5 Min.)
    Weiß überhaupt jemand, dass hier heute das Wiesenspektakel eröffnet wird? Zwanz holt seine Trommel, Friederike ihre Flöte und Alberto schließt sich mit der Trompete an. Schon marschieren die ersten Wiesenbewohner den drei Freunden hinterher. Was für ein Treiben im Wiesenspektakel. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.06.2006KI.KA
  • Folge 2 (5 Min.)
    Was ist das für ein gewaltiger Klumpen Etwas? Alberto erklettert es, Zwanz landet darauf und beide hopsen wie auf einem Trampolin! Mit einem Sprungturm geht das noch besser. Besucher kommen und springen gemeinsam. Da sitzen plötzlich alle auf der platten grauen Hülle. Das Dings war ein Pilz, den man sogar essen kann! Eine leckere Wiesenspektakelattraktion. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.06.2006KI.KA
  • Folge 3 (5 Min.)
    Alberto will eine Brücke über den Fluss! Zwanz wirft die Nussschale ins Wasser. Gemeinsam schaffen es die drei Freunde eine richtige Fähre für alle Wiesenbewohner zu bauen, viel besser als eine Brücke! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.06.2006KI.KA
  • Folge 4 (5 Min.)
    Die Maulwurfsgrille Hermine kommt mit einem Berg ins Wiesenspektakel. Wie gern würde sie hier mit herumtoben, aber ihr tun vom Licht die Augen weh. Schnell ist Hermine wieder verschwunden! Die drei Freunde begeben sich ins Reich von Hermine. Stolz überreicht ihr Alberto eine Sonnenbrille. Schön, wenn man Freunde hat. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.06.2006KI.KA
  • Folge 5 (5 Min.)
    Zwanz hat sich bekleckert, will aber nicht mit Friederike und Alberto baden gehen. Alberto sieht Zwanz rutschen und beim Schrubben mit dem Schwamm hat er eine Idee wie Zwanz doch noch schön sauber wird. Die Wiesenbewohner besitzen nun eine schöne Käferwaschanlage. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.06.2006KI.KA
  • Folge 6 (5 Min.)
    Alberto fliegt aus der Schubkarre und hat eine Idee. Er entwirft ein Riesenrad. Zwanz baut es und Friederike hat schließlich die Idee, wie es für alle Wiesenbewohner auch in Schwung kommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.06.2006KI.KA
  • Folge 7 (5 Min.)
    Das Wiesenspektakel sieht nicht mehr schön aus! Friederike will es mit ihrem Schminkpinsel richten, Zwanz macht gleich alles blau. Schließlich veranstalten die drei Freunde einen Vielfarbentag, der am Ende das Wiesenspektakel wieder in bunten Farben erstrahlen lässt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.06.2006KI.KA
  • Folge 8 (5 Min.)
    Zwanz hat Schaum gefunden! Ein Schaumblasentheater soll entstehen. veranstalten. Die Wiesenschaumzikade soll den Schaum produzieren. Dafür muss Friederike auf die Zikadenkinder aufpassen. Irgendwie schläft sie dabei ein und das Schaumblasentheater entwickelt sich anders als gedacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.06.2006KI.KA
  • Folge 9 (5 Min.)
    Friederike fällt die Bürste ins Wasser. Zum Glück hat Friederike Freunde. Zwanz, hat sogleich eine Angel parat. Aber die Bürste beißt nicht an. Alberto beobachtet die Wasserspinne und weiß dann ganz genau, wie Friederike ihre Bürste wiederbekommt. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.06.2006KI.KA
  • Folge 10 (5 Min.)
    Heute ist Ruhetag im Wiesenspektakel. Zeit zum Faulenzen denken Zwanz und Friederike. Doch Alberto malt schon an einer neuen Attraktion mit viel Aussicht am Ruhetag. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.06.2006KI.KA
  • Folge 11 (5 Min.)
    Alberto hat drei Heupferdchen eingefangen. Zwanz hat eine Koppel gebaut und Friederike versucht die Pferdchen mit leckerem Grassalat zu besänftigen. Alberto will unbedingt reiten! Kann das gut gehen? Am Ende gibt es Reiten für alle im Schneckentempo. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.06.2006KI.KA
  • Folge 12 (5 Min.)
    Ein Schlemmerparadies soll entstehen! Das ist etwas für Zwanz! Schon hat er eine ganze Küche gebaut. Schon kommt Alberto mit der hungrigen Käferkinderbande an. Werden am Ende alle satt werden? (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.06.2006KI.KA
  • Folge 13 (5 Min.)
    Heute ist es sehr geheimnisvoll im Wiesenspektakel? Alberto flüstert heimlich mit den Insekten, Zwanz kommt mit einem Riesenrucksack. Friederike holt den Picknickkorb. Alle wollen mit zu dieser Nachtwanderung, die am Ende zu einem richtig schönen Leuchtetag wird.
    (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.06.2006KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wiesenspektakel online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…