Wieder wertvoll

    Wieder wertvoll

    D 2016–
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.01.2016 ZDF

    Trödel-Sendung, in der „Volle Kanne“-Moderatorin Andrea Ballschuh zusammen mit Möbeldesigner Mariusz Malecki und Antiquitätenhändler Olaf Elias alte Familienstücke und wertvolle Sammlerobjekte wieder herrichtet und umgestaltet.

    Dazu werden in einer Berliner Werkstatt wertlose Koffer, eine Vespa aus den 1960er Jahren und alte Kommoden wieder zu Schmuckstücken gepimpt, und aus einer klassischen Badewanne auf Füßen basteln die Handwerker-Profis ein stilvolles Sitzmöbelstück. Am Ende der Sendung müssen die Besitzer entscheiden, ob sie ihre neu gestalteten Objekte behalten und für die Umgestaltung zahlen wollen, oder ob sie bereit sind, die Stücke gewinnbringend zu veräußern. (Text: MM)

    Wieder wertvoll – Community

    User_1155125 am 22.02.2016 00:11: Kurzweilig und interessant. Speziell Dariusz zeigt ein tolles Einfuehlungsvermoegen und dass er aus Munitionskisten keine Inspiration fuer einen wertigen Umbau bekommt hat mir mehr als imponiert. Dass er ausserdem keine Designer Nachbaumoebel aufpimpen will zeigt ebenfalls seinen Charakter und Geradlinigkeit. Ich hoffe auf eine neue Staffel, auch wenn anscheinend das aktuelle Zuschauerinteresse/Quoten nicht gerade berauschend sind. Der Antiquitaetenhaendler ist farblos in seiner Erscheinung und da waere ein "Original" wie bei Bares fuer Rares angesagt. Mal sehen was da noch kommt.
    Imme (geb. 1956) am 21.02.2016 23:12: Wieder wertvoll: Langatmig, depressiv. Die Ideen sind wenig attraktiv, die Moderatorin ist überflüssig. Hier ist nichts los. Vom Grundsatz her ein gutes Konzept, aber zu farblos, keine Bilder und Infos zum Umbau der Gegenstände, den verwendeten Materialien und Arbeitstechniken. Und den Zuschauer mit Atempausen auf die Folter zu spannen, macht die Sache nicht besser, sondern verleitet zum Umschalten. Alles in Allem Daumen nach unten.
    Gourmet am 13.02.2016 13:53: ---herrlich erfrischendes neues Format... Sehr angenehm und nicht langatmig moderiert.... die Moderatorin ist eine Augenweide.... ohne lästige Schnörkel und souverän präsentiert. Die Mitanbeiter zeigen sehr viel Einfühlungsvermögen und Kompentenz.... Ihre Ideen regen zum Nachmachen an..... Bitte mehr davon... LG aus Braunschweig

    Wieder wertvoll – News

    Cast & Crew