Dokumentation in 3 Teilen, Folge 1–3

  • Folge 1
    König Richard II. gilt als der erste kultivierte und künstlerisch interessierte Herrscher der englischen Geschichte. Maler, Poeten und Handwerker strömten in Scharen an seinen Hof. Der BBC-Journalist Stephen Smith zeigt auf, wie man am Hofe Richards am schnellsten aufstiegen konnte und welche Gefahren die Nähe zum König mit sich bringen konnte. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.12.2014Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereMi 12.03.2014BBC Four
  • Folge 2
    Unter der Herrschaft des Großherzogs Cosimo Medici war Florenz ein wichtiges Zentrum der Renaissance. Der Hof des Medici lockte einige der größten Maler und Bildhauer der Weltgeschichte an. Um bei Hofe aufzusteigen, musste man jedoch neben den schönen Künsten ebenso gut die subtilen Techniken eines Macchiavelli beherrschen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.12.2014Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereMi 19.03.2014BBC Four
  • Folge 3
    72 Jahre regierte Ludwig XIV. als „Sonnenkönig“ in Frankreich. Sein Name wurde zum Inbegriff von barocker Pracht und royaler Verschwendungssucht. Adlige und Künstler strömten nach Versailles, um dem König und damit der Macht nahe zu sein. Doch der schnellste Weg nach oben führte nur über des Königs Schlafzimmer. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.12.2014Spiegel GeschichteOriginal-TV-PremiereDo 27.03.2014BBC Four

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie machte man Karriere … online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…