Wie Hund und Katze

    Wie Hund und Katze

    AUS 1990 (Sugar And Spice)
    Deutsche Erstausstrahlung: 07.03.1990 Das Erste

    Die 12-jährige Farmerstochter Molly ist entsetzt, weil sie mit ihrer Erzfeindin Pixie auf die höhere Schule nach Wilford soll …

    gezeigt bei Schlawiner Platz

    Wie Hund und Katze – Community

    maria (geb. 1985) am 17.07.2010: ja du hast so recht die serie war so schön.aber leider wird sie zur zeit nicht ausgestrahlt im fernsehen. hast du eine dvd irgend wo aufgetrieben ich suche auch schon seit längeren danach aber ich finde absulut nichts.
    Maike (geb. 1986) am 03.07.2009: Oh wie hab ich die Serie geliebt, genau wie meine ältere Schwester =) Haben auch nie das Ende gesehen, werde nun alles versuchen, um die Serie irgendwo auf DVD aufzutreiben, die ist so klasse! Damals war das Kinderfernsehen noch so viel wert
    Yauser (geb. 1966) am 28.05.2009: Die Serie ist im Original inzwischen auf DVD erhältlich. In Australien. Oder in der e-bucht, wenn man Geduld hat...
    kleinerjunge (geb. 1984) am 09.11.2008: Ich kann mich ebenfalls nur an wenige Folgen erinnern, wurde dann auch nur 1x ausgestrahlt und danach nie wieder. Habs mir aber immer gerne angeschaut, mit meiner schwester, wir warn auch immer so *gg*
    meli (geb. 1986) am 22.06.2008: leider findet man fast gar nichts über diese serie im internet! ich fand sie auch super, leider kann ich mich auch nicht mehr so gut darann erinnern und wollte jetzt mal meine erinnerungen auffrischen. leider vergebens, hoffentlich findet man bald mehr

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    20 tlg. austral. Jugendserie (Sugar and Spice; 1988).

    Australien in den 20er Jahren: Die zwei verfeindeten Mädchen Pixie Robertson (Radha-Rani Mitchell) und Molly Wilson (Michelle Kearley) kommen aus dem Dorf an die Schule in der Großstadt und beschließen gelegentlich, miteinander statt gegeneinander zu arbeiten.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.