Wie erziehe ich meine Eltern?
D 2002–2010
  • Comedy
Deutsche TV-PremiereKI.KA
Alternativtitel: Wie erziehe ich meine Eltern? - Von Vätern und Töchtern
Füge Wie erziehe ich meine Eltern? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wie erziehe ich meine Eltern? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Schauplatz ist ein Doppelhaus, in der einen Hälfte lebt eine allein erziehende Mutter mit ihrer Tochter, in der anderen Hälfte ein allein erziehender Vater mit seinem Sohn. Die vier verstehen sich super, aber die beiden Kinder haben so ihre Probleme mit ihren jeweiligen Elternteil. Daher versuchen die Kinder, die Eltern zu erziehen …

Wie erziehe ich meine Eltern? auf DVD & Blu-ray

Wie erziehe ich meine Eltern? – Community

  • am

    Kann ich die Staffel 3 von wie erziehe ich meine Eltern käuflich erwerben??
  • am

    Neuer Ausstrahlungstermin 22.04.2017 um 06:15 auf rbb. Mit Folge 1
  • am

    Ich finde die neue Staffel genial.
  • (geb. 1995) am

    Spoiler!






    Nein es gibt keine Folge in der Johnny und Felix zusammen kommen im Gegenteil die werden dann am Ende Halbgeschwister
  • (geb. 1999) am

    Ich find das sooooo geil und ich liebe auch Filme aus älteren
    Zeiten und das ist doch aus 2002 und 2004, oder ? Wieso sieht
    dann Heinrich Schhafmeister in der 3. Staffel die 5 Jahre später gedreht wurde (!!!) fast genauso aus ?

Wie erziehe ich meine Eltern? – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):5 tlg. Trickfilmreihe aus Dänemark, die Kinder zu konstruktiver Kritik gegenüber ihren Eltern anregen sollte.
Hauptfigur in den 10 minütigen Trickfilmen war ein erwachsener Ratgeber namens Troll. Wenn der Vater beispielsweise viel fernsah, schlug Troll vor: Setz dich einfach unter die Mattscheibe und guck deinen Vater an. Mach aber ein ganz langweiliges Gesicht!
Initiiert wurde die Reihe von Erika Saucke, der stellvertretenden Leiterin der Projektgruppe Familie und Moderatorin der Sendung Was sagst du dazu? und der Call-in-Sendung Das aktuelle Telefon, die zunächst im Anschluss an Wie erziehe ich meine Eltern? liefen.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wie erziehe ich meine Eltern? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…