Wickie und die starken Männer
D / F / AUS 2013–2014
  • Animation
  • Kinderserie
  • Literaturverfilmung/-adaption
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Wickie und die starken Männer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wickie und die starken Männer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wickie, der Sohn des Wikingerhäuptlings von Flake, ist klein und schmächtig – so hat er es schwer, ein furchterregender Wikinger zu sein. Bis ihn sein Vater eines Tages auf eine weite Abenteuerreise mitnimmt. Dabei stellen die Wikinger schnell fest, dass der kluge Junge eine große Hilfe ist. Denn mit Cleverness und Köpfchen hilft er seinen Freunden immer wieder aus so manch gefährlicher Situation. (Text: Studio 100)

Wickie und die starken Männer auf DVD & Blu-ray

Wickie und die starken Männer – Streaming & Sendetermine

Wickie und die starken Männer – Community

  • (geb. 1977) am

    Die alte Serie ist ein Klassiker, der nie übertroffen wird. Diese neue
    Serie hat nicht den Charme der alten Serie. Es ist zwar schön, dass es
    neue Folgen gibt, die optisch an die alten angelehnt sind, aber warum
    hat man da bei der Musik aufgehört? Der schreckliche Sven ist nur halb
    so schrecklich ohne seine Signatur Musik. Und auch die anderen
    musikalischen Themen, abgesehen vom Titellied, fehlen schmerzlich und
    lassen das alles nicht echt erscheinen und es kommt nie das richtige Flair auf. Und warum muss Wickie "Paps"
    sagen??? Warum kann es nicht bei "Vater" bleiben??
  • am

    Nun ja... Wickie sagte in der Classic-Serie nicht "Papa". Er sagte "Vater".
    Und was ist für Kinder lustig daran, wenn Wickie seinen "starken Männern" den Michael-Jackson-Thriller-Walk beibringt? Alles nur Gags in "Familiy-Guy" oder "South-Park"-Manier. Für Erwachsene zu kindisch, für Kinder kulturell nicht einzuordnen (ich hoffe, Kinder zwischen 4 und 7 haben das Thriller-Video noch nie gesehen, meine wenigstens nicht und das ist gut so).
  • am

    Sehr gute neue Fassung!!! Die Länge ist optimal auch für kleinere Kinder und das Wichtigste: Die Figuren und deren Umgang miteinander sind viel liebevoller und von gegenseitigem Respekt geprägt. Die tradierten Rollenverständnisse von Mann und Frau werden ebenfalls durchbrochen. Das Vater-Sohn-Verhältnis ist sehr vertrauensvoll und zärtlich und von gegenseitiger Achtung geprägt. Keine veralteten Ansichten von Disziplin-Gehorsam-Strafe - dafür gratuliere ich den Machern! Der Sinn hinter der Serie, dass Schlauheit besser als Macht und Stärke ist, kommt sehr gut herüber.
    Ehrlich gesagt verstehe ich nicht wie man die alten Serien besser finden kann. Viele lange und oft sehr unliebsame Dialoge, sehr egozentrische Figuren, ein verschrobenes Verhältnis zw. Halvar und Ilva in welcher Wickie oft ein Spielball ist und Halvar mit frechen Worten signalisiert wie froh er ist von seiner Frau weg zu sein, Wickie wird sogar von seinen eigenen Leuten entführt weil diese seine Entscheidung, nicht auf Fahrt mitzukommen, nicht respektieren ... Was sollen die Kinder da bitte an gegenseitigem Umgang lernen?

    Vielen Dank für die neue Serie!
  • (geb. 1983) am

    @Fine: SIND WIR NICHT ALLE KINDER ?? ;-))
  • (geb. 1984) am

    Also erstmal heisst die Figur nicht Corn sondern Gorm und in den älteren Wickiefolgen war er auch etwas vertrottelt... Humor verändert sich auch mit den Jahren und sollte der heutigen Generation angepasst werden. Ist eben auch für Kinder und nicht für Erwachsene gemacht!

Wickie und die starken Männer – News

Cast & Crew

Dies & das

Neuauflage des Zeichentrickklassikers im computeranimierten 3D-Look. Wie im Original stehen auch in der Neuauflage der clevere Wikingerjunge Wickie, sein Vater Halvar und dessen turbulente Drachenboot-Crew im Vordergrund.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wickie und die starken Männer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…