Staffel 1, Folge 1–7

Staffel 1 von „Wheels of Steel – Die besten Bikes der Welt“ startete am 07.06.2008 auf DMAX.
  • Staffel 1, Folge 1 (60 Min.)
    Mit seinem Erstlingswerk – „The Flying Pan“ – sorgte Hank Young unter Motorrad-Fans weltweit für Aufsehen. Dem Custom Bike-Profi gelang bei der Konstruktion seiner Maschine eine Kombination aus vollendetem Handwerk, High-Tech und Retro-Elementen. In dieser Episode tritt Hank gegen Chica an, einen „jungen Wilden“ der amerikanischen Bike-Builder-Szene. Und der Japaner legt bei seinen Kreationen viel Wert auf Extravaganz. 30 Tage haben Hank und Chica für die Konstruktion ihrer Spezialanfertigungen Zeit, und anschließend werden die Maschinen auf einer großen Bike-Show in Louisville präsentiert. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMo 21.06.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Arlen Ness ist einer der bekanntesten Custom-Bike-Konstrukteure der Welt. Und auch sein Sohn Cory gilt mittlerweile als Ikone in der Brache. Die PS-starken und künstlerisch gestalteten Ness-Bikes gehören zum Besten, was die Szene zu bieten hat. In dieser Episode kommt es zum Duell Vater gegen Sohn. Cory fordert seinen Lehrmeister heraus und will vor laufender Kamera mit Goldfarben und speziellem Hightech-Lack punkten. Sein Dad hält mit ausgefallenem Flammen-Design und grellen Farben dagegen. Nach getaner Arbeit und einem Härtetest für die Bikes auf Hawaii, fällt dann die Entscheidung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDi 22.06.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Für welches Bike wird sich das Publikum der „Great American Motorcycle-Show“ entscheiden? Für den funktionalen Straßenrenner des Engländers Russel Mitchell oder für das fast expressionistisch angehauchte Custom-Bike des Amerikaners Eddie Trotta? Mitchell verzichtet bei seiner Maschine auf Armaturen wie Tachometer und Drehzahlmesser und sorgt durch eine Sonderlackierung für aggressiven Look. Sein Kontrahent hat eine andere Philosophie. Er schwört auf knallige Farben und High-Tech-Elemente und versucht, seiner Maschine mit ausgefallenen Spielereien eine individuelle Note zu verleihen. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereMi 23.06.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    Mitch Bergeron ist in der Bike-Builder-Szene als absoluter Perfektionist bekannt. Der Franko-Kanadier überlässt bei der Konstruktion nichts dem Zufall. Bevor Bergeron in dieser Episode mit der Arbeit an seinem klassischen Chopper beginnt, bringt er ein penibel ausgearbeitetes Modell zu Papier. Sein Kontrahent Kendall Johnson setzt dagegen ganz auf Intuition: Sein stromlinienförmiger Tank mit integrierten Scheinwerfern ist ein echter Hingucker. Ob dies allerdings schon reicht, um die Biker-Built-Off-Trophäe zu gewinnen, wird das Publikum der Show in Kansas City entscheiden. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereDo 24.06.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (60 Min.)
    Joe Martin und sein Bruder kümmern sich um die Fertigung extravaganter Auspuffanlagen. Daneben hat sich Joe in der Biker-Szene einen Ruf als Konstrukteur einzigartiger Custom-Bikes erworben. Seine Spezialität sind künstlerisch gestaltete Freihand-Lackierungen. In dieser Episode treffen Joe und sein Bruder beim Bike-Builder-Duell auf Matt Hotch von „Hot Match Custom Cycles“, dessen Markenzeichen klare, schlanke Linien und in den Rahmen eingelassene Kabel und Züge sind. Zur Überraschung aller punktet der Ausnahme-Konstrukteur dieses Mal aber mit einer außergewöhnlichen Luftdruckfederung. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.06.2004Discovery Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 6 (60 Min.)
    Sie sind Einzelgänger mit unverwechselbarem Stil. Doch nun müssen die zehn im Wettbewerb verbliebenen Custom Bike-Koryphäen gemeinsam an einem Strang ziehen. Denn bevor das Publikum der Bike-Show in Laughlin, Nevada den endgültigen Sieger des großen Konstruktions-Showdowns kürt, wartet auf die Konstrukteure eine besondere Aufgabe. In nur drei Tagen sollen sie gemeinsam das ultimative Super-Bike bauen und beweisen, dass sie auch zusammen zu außergewöhnlichen Leistungen fähig sind. Keine leichte Aufgabe für die Individualisten. (Text: DMAX)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.06.2008DMAXOriginal-TV-PremiereSo 27.06.2004Discovery Channel U.S.

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wheels of Steel – Die besten Bikes der Welt online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…