Staffel 1, Folge 1–20

Staffel 1 von „What’s Up, Warthogs!“ startete am 25.02.2013 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Eric und Charlie wollen die altbackenen Schulnachrichten in eine Comedy umbauen. Unterstützt werden sie von der 12-jährigen Laney, einem naturwissenschaftlichen Genie. Doch die erste Sendung fliegt ihnen im wahrsten Sinne des Wortes um die Ohren, und der Leiter des Videoclubs, Mr. Denovi, stellt sie kurzerhand wieder ein. Eric darf die Show nur unter einer Bedingung fortsetzen: er muss sich eine seriöse Co-Moderatorin wie die strebsame Victoria Jagger an seine Seite holen. Das Problem ist nur, dass die ehrgeizige Schulsprecherkandidatin Erics Erzfeindin ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.02.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 11.03.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Eric versucht sein bestes, um Victoria für die Sendung zu gewinnen. Doch die sieht keinerlei Veranlassung an Erics Freakshow teilzunehmen. Also bittet Eric Laney sich als Victoria auszugeben und Mr. Denovi solange abzulenken, bis er sein wahres Talent live in der Show unter Beweis gestellt hat. Nur leider hat Mr. Denovi Eric die Moderationskarten abgenommen, damit Victoria sie ihm live in der Show übergeben kann. Ohne die ist Eric komplett aufgeschmissen. Es sieht so aus, als wäre sein Traum von der eigenen Sendung für immer begraben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 26.01.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 18.03.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Zu Erics Entsetzen hat Victoria hat mit Laney das Studio nach ihren Vorstellungen umdekoriert. Eric sieht den Besitzanspruch an „sein“ Studio in Gefahr. Da Victoria nicht bereit ist, ihre Dekorationsmaßnahmen rückgängig zu machen, sind Eric und Charlie fest entschlossen, ihr Territorium zurückzuerobern. Kurzerhand schlagen sie ihr Lager im Studio auf, um es gegen die Mädchen zu verteidigen. Doch die sind nicht bereit, das Feld kampflos aufzugeben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.02.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 25.03.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Victoria ist die ständigen Liebeserklärungen ihres lästigen Verehrers Teddy Chadwick satt. Um ihn endgültig abzuwimmeln, behauptet sie mit Eric zusammen zu sein. Der ist von den plötzlichen Zuwendungen seiner Erzfeindin alles andere als begeistert. Doch als Laney ermittelt, dass durch die vermeintliche Liebesgeschichte der Moderatoren die Quoten der Sendung steigen, ist er bereit, das Spiel mitzuspielen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.02.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 01.04.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Laut einer Umfrage schlafen die Zuschauer von „What’s up, Warthogs“ regelmäßig bei der Show ein. Laney ruft eine Fokus-Gruppe ins Leben, die die Ursachen für die einschläfernde Wirkung erforschen soll. Dabei bekommen sich die vier Macher der Show gewaltig in die Haare. Mr. Denovi ordnet an, dass jeder von ihnen seine eigene Show machen und das Publikum entscheiden soll, welche Show die Beste ist. Da keiner der Solisten wirklich das Rennen macht, steht die Sendung kurz vor dem Aus. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.02.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 08.04.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Eric und Charlie sind total aus dem Häuschen. Der berühmte Videospieler Dex Kubrick soll als Gast in ihre Show kommen. Als Eric Dex vor laufender Kamera bittet, seine phänomenalen Spielfähigkeiten unter Beweis zu stellen, ziert sich der Spielstar. Also drückt Eric ihm den Joystick mit Nachdruck in die Hand. Dabei bricht sich Dex einen Finger und verlässt entsetzt die Show. Eric muss zusehen, wie er die Nummer wieder gerade biegt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.02.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 15.04.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Beim alljährlichen Einzug der High School Athleten stürzt „Warty“, das Warzenschwein Maskottchen. Es stellt sich heraus, dass der Sturz kein Unfall war. Auch wird klar, dass sich vor vielen Jahren ein ähnlicher Fall zugetragen hat. Im Zuge dessen hatten die High School Athleten im sportlichen Wettkampf katastrophal gegen die Konkurrenz verloren. Sollte sich dieser Fluch wiederholen? Die „What’s up Warthogs“ -Macher nehmen ihre Ermittlungen auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.02.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.04.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Eric riskiert bei den Schulnachrichten eine dicke Lippe. Er vergleicht die Intelligenz des Chefs der Eishockeymannschaft, JJ Kay, mit der eines Toastbrots. Das lässt diesen nicht kalt. JJ Kay begibt sich auf die Suche nach Eric, um sich an ihm zu rächen. Da Eric sich den Ausgang eines Zweikampfes mit dem Sportler an den Fingern einer Hand abzählen kann, versucht er sich zu verstecken. Doch die Tarnung fliegt auf, und Eric muss sich dem stärksten Jungen der Schule stellen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.03.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 29.04.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Victoria will die Welt verbessern und bittet alle Schüler, ihre leeren Plastikflaschen zu recyceln. Die Resonanz ist so groß, dass Victoria mit einer 75%igen Teilnahme aller Mitschüler rechnet. Eric stachelt die Umweltaktivistin an, die 100% Marke zu knacken, und Victoria nimmt die Herausforderung an. Ein Flasch-O-Meter ermittelt, wie viele Schüler sich an der Aktion beteiligen. Dabei stellt sich heraus, dass nicht alle Plastikflaschen in den Recyclingtonnen landen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 06.05.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Charlies neuestes Video kommt so gut an, dass er über Nacht zum Kult-Regisseur wird. Alle wollen Charlie sehen, Autorgramme von ihm haben oder ihm nah sein. Damit er seinen neuen Promi-Status bewältigen kann, unterstützt Laney ihn als Assistentin in Termin- und sonstigen Managementfragen. Seine alten Freunde sind abgemeldet. Als der Ruf nach einem neuen Video laut wird, und der Druck von außen immer stärker wird, droht der Jung-Star in die Krise zu geraten. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.03.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 13.05.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Damit sich die „What’s up Warthogs“-Macher auf die Zwischenprüfungen vorbereiten können, rät Mr. Denovi, alte Shows zu wiederholen. Vor allem Eric legt er ans Herz, sich ins Zeug zu legen. Wenn er seinen Notendurchschnitt nicht verbessert, kann er nicht weiter beim Videoclub dabei sein. Eric ist verzweifelt. Die Show ist sein Leben. Selbst beim Lernen kann er an nichts anderes denken. Da bietet sich überraschend Victoria an, ihn bei den Vorbereitungen zu unterstützen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 20.05.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Als Vorbereitung auf ihre Kandidatur zur Schülersprecherin hat Victoria ein Wahlkampfvideo aufgezeichnet. Stolz präsentiert sie es ihren Freunden. Die sind sich überraschend einig: es ist viel zu lang. Damit Victoria mit ihrer Kampagne nicht in Verzug gerät, bietet Charlie sich an, das Video für sie kürzen. Das Ergebnis ist überraschend kurzweilig – und wird zu Victorias Ärger zum besonderen Schulgespräch der West Hill High. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.04.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 27.05.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Laney ist ganz aus dem Häuschen. Sie arbeitet für den Wissenschaftswettbewerb mit einer der cleversten Schülerinnen der Schule zusammen – Suzi Kang. Endlich scheint sie eine Freundin gefunden zu haben, mit der sie ihre Witze für Hochbegabte teilen kann. Als die 17-jährige Suzi allerdings hört, dass Laney erst zwölf ist, schlägt die Freundschaft in harten Konkurrenzkampf um. Laney merkt erst kurz vor dem Wettkampf, welches Spiel Suzi mit ihr spielt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 03.06.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Eric liegt krank im Bett, und Victoria freut sich, die Show alleine machen zu können. Doch die Freude währt nur kurz. Eric erscheint dank Charlie und Laney in virtueller Variation vor der Kamera. Mr. Denovi hält das für keine wirkliche Lösung. Er besteht auf einen echten Co-Moderator an der Seite von Victoria. Per Verlosung soll ein Ersatz gefunden werden, bis Eric wieder gesund ist. Doch ein Los scheint nicht immer die beste Entscheidung sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.04.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 10.06.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Victoria ist entsetzt, wie abhängig die Schüler von digitalen Medien sind. Es gelingt ihr, an der Highschool eine „digitale Entzugswoche“ einzurichten. Eine Woche lang darf niemand elektronische Geräte benutzen. Dass es Proteste hagelt, war klar. Aber nicht, dass Victoria damit auch ihre eigene Sendung abstellt. Und erst recht nicht, dass ihr Konkurrent, der Herausgeber der Schülerzeitung, versucht, die Gunst der digitalfreien Stunde für sich zu nutzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 17.06.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Das Studio ist sehr renovierungsbedürftig. Zum Glück steht das alljährliche Budgetgespräch mit dem Direktor an. Mr. Denovi ist voller Zuversicht. Er weiß, dass er den Direktor mit einem guten Frühstück von fast allem überzeugen kann. Eric nimmt das zum Anlass, die Kantinenköchin zu interviewen. Dabei witzelt er über die Qualität des Kantinenessens, und die Köchin quittiert kurzerhand den Job. Das Frühstück für den Direktor steht vor dem Aus – und damit das Budget für den Videoclub. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.05.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 24.06.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Eric führt Cindy durch das Studio. Die schöne Mitschülerin ist schwer verknallt in Eric, und er findet sie auch ganz nett. Als er Cindy mit in die Redaktionsbesprechung bringt, geht das Victoria doch etwas zu weit – bis Cindy den Mund aufmacht. Victoria ist von Cindys Themenvorschlägen total begeistert. Eric und seine Meinung sind plötzlich nicht mehr gefragt. Das geht wiederum Eric etwas zu weit. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 01.07.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Der Direktor hat eine Überraschung für den Videoclub: der Schauspiellehrer Mr. Nickelhiney soll die „What’s up, Warthogs!“-Show überarbeiten. Nach anfänglicher Begeisterung zeigt sich jedoch, dass Mr. Nickelhineys Methoden etwas merkwürdig sind. Er hält den vier Videoclub-Mitgliedern vor, kein Talent zu haben, und droht, die gesamte Nachrichtensendung an sich reißen. Nun ist es an den jungen Machern der Show zu zeigen, was sie drauf haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.05.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 08.07.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Die Schulsprecherwahlen stehen in Kürze an. Victoria ist sich ihres Sieges sicher. Doch dann taucht plötzlich Money Melvin auf. Der Kandidat kommt scheinbar aus dem Nichts und begeistert sämtliche Schüler für sich. „Pizza für alle“ und eine „Vier-Tage-Schulwoche“ sind sein Wahlprogramm. Mit ihren umweltpolitischen Ambitionen gerät Victoria ganz schön ins Hintertreffen. Wenn sie ihre Chancen gegen Money Melvin ausbauen möchte, muss sie handeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.03.2013KiKAOriginal-TV-PremiereFr 15.07.2011Family Channel Canada
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Einen Tag vor den Schulsprecherwahlen entdeckt Victoria, dass ihr Name nicht auf der Kandidatenliste steht. Wie es aussieht, wurde ihre Bewerbung mit einem anderen Brief vertauscht. Laney gelingt es auf die Schnelle, eine neue Vorlage für den Wahlzettel zu erstellen. Aber ihnen bleiben nur 90 Sekunden, ehe die Stimmzettel in den Druck gehen. Und in der Schule scheinen sämtliche Wege versperrt zu sein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.06.2014KiKAOriginal-TV-PremiereFr 22.07.2011Family Channel Canada

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn What’s Up, Warthogs! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…