Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Wettlauf ums Gold“ startete am 14.04.2013 bei National Geographic.
  • Staffel 1, Folge 1 (50 Min.)
    Alaska – das Mekka des Goldabbaus in Nordamerika. Die Saison ist kurz, nur 100 Tage vom ersten Tauwetter, bis Boden und Flüsse wieder gefrieren. Entschlossene Männer und Frauen erleiden körperliche und seelische Qualen auf ihrer Suche nach Gold – und sie werden dabei entweder reich oder gehen pleite. Einer von ihnen ist John Reeves, er zählt zu den größten privaten Grundbesitzern im Staat. Bei seiner Suche nach Gold auf seinem Grund und Boden benutzt er ein Archiv mit alten Landkarten. Hilfe erhält er von seinen Kindern. Dann ist da noch Doug Baker, eine Mischung aus brillantem Bergbauingenieur und verrücktem Wissenschaftler. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 06.12.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 04.05.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 2 (50 Min.)
    Drei kleine Bergbauunternehmen auf der Suche nach Gold in Alaska – gleich zu Beginn gibt es die ersten Probleme. Bergbaugenie Doug Baker hat nicht mit den rasant steigenden Treibstoffkosten gerechnet – und er hat noch nicht genug Gold gefunden, um dafür Benzin kaufen zu können. Als er das Unternehmen endlich überzeugen kann, ihm einen Zahlungsaufschub zu gewähren, verzögert sich die Lieferung. Da entdeckt seine rechte Hand Bernie einen umgekippten Tanklastwagen auf einer tückischen Straße. John Reeves glaubt, auf einer Schatzkarte die Stelle gefunden zu haben, an der er nach Gold graben muss … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 06.12.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 11.05.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
    Doug Baker lässt seine Tochter und ihren Ehemann Geoff als Unterstützung einfliegen. Der hat jedoch Schwierigkeiten, die ungewohnten Aufgaben zu bewältigen. Als dann noch Dougs Pumpe versagt, scheint die Saison für ihn gelaufen zu sein. Und als hätte Doug nicht schon genug Probleme, lässt Geoff auch noch einen riesigen Felsbrocken in Dougs Waschanlage fallen. In Fairbanks setzen John Reeves und seine Familie ihre Schatzsuche fort. Als sie endlich Hinweise auf Gold finden, liegt es so tief in der Erde, dass John beschließt, nur die Fundstellen zu markieren und das Land zu verkaufen – da finden seine Töchter eine sehr viel interessanter (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.04.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 13.12.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 18.05.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 4 (50 Min.)
    In dieser Episode repariert John Reeves eine Straße, die durch eine Sturzflut zerstört wurde – und die ihn zu zukünftigem Reichtum führen soll. Allerdings erlebt er eine Überraschung als er die Straße testet. Währenddessen müssen Doug Baker und seine Crew mit ansehen, wie Wasser und Schlamm die Mine in einen Sumpf verwandeln. Und die Jungs von „CCR Mining“ lernen auf die harte Tour, dass der Harrison Creek nicht ganz so reich an Gold ist, wie sie gehofft haben. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.05.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 13.12.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 25.05.2012National Geographic Channel U.S.
  • Staffel 1, Folge 5 (50 Min.)
    Doug Baker und seine Familie erwarten eine große Ausbeute, doch dann verstopft eine wichtige Maschine. Wird Doug den besten Gewinn der letzten Wochen wieder verlieren? John Reeves und seine Kinder suchen nach der Stelle, an der sie ein großes Goldvorkommen vermuten – doch ein Missgeschick in den Wäldern scheint ihre Pläne zunichte zu machen. Und Creighton Lapp und sein Partner Chuck Tillian unternehmen einen letzten Versuch, ihre Goldsuch-Saison doch noch zum Guten zu wenden. Sie beenden den Streit mit Claim-Besitzer Clark über seinen Anteil am Gold. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereSo 12.05.2013National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSa 13.12.2014ProSieben MAXXOriginal-TV-PremiereFr 01.06.2012National Geographic Channel U.S.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wettlauf ums Gold online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…