Westside Hospital

    Westside Hospital

    USA 1977 (Westside Medical)

    13 tlg. US-Krankenhausserie von Barry Oringer (Westside Medical; 1977).

    Die drei jungen Ärzte Sam Lanagan (James Sloyan), Janet Cottrell (Linda Carlson) und Philip Parker (Ernest Thompson) eröffnen gemeinsam ein Krankenhaus, um sich besser um ihre Patienten kümmern zu können. Die Sprechstundenhilfe heißt Carrie (Alice Nunn). Die einstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

    Westside Hospital – Community

    Thomas (geb. 1966) am 15.08.2013: Diese Serie fand ich damals auch super und hatte in mir den Wunsch gehegt, Medizin zu studieren und so ein toller Arzt zu werden wie z.B. Dr. Parker.Durch diese Serie hatte vage Vorstellungen vom Arztberuf als Traumberuf. Aus dem Medizin-Studium ist dann aber (zum Glück) doch nichts geworden.
    Anke am 08.08.2013: Auch ich bin eine die diese Serien unwahrscheinlich geliebt hat. Da es früher noch keine Videogeräte gab, habe ich meine Lieblingsfilme und Serien dann auf Kasette aufgenommen. Leider noch nicht die Serie "West Side Hospital" . Aber ich hoffe auf ein Wiedersehen im Fernsehen.
    Kerstin Koelln (geb. 1965) am 15.07.2013: Ich würde es toll finden wenn man diese Serien wiederholen würde.Es gibt so viele die tausendmal wiederholt werden aber einige nicht z.B Chopper 1 bitte melden , Dr med Markus Welby, Polizeiarzt Simon Lark oder Westside Hospital) . Die waren alle super Sendungen.
    Corrigan (geb. 1968) am 09.10.2011: auch ich habe diese Serie geliebt. Besonders, wenn Dr.Lanagan ins Bild kam. Trotzdem ist es schade, daß es nicht auf DVD gibt.
    heike (geb. 1965) am 16.02.2011: eine Wiederholung wäre auch mein Wunsch, war mal meine Lieblingsserie

    Cast & Crew