Werwolf

    Werwolf

    USA 1987–1988 (Werewolf)
    Deutsche Erstausstrahlung: 21.07.1991 RTLplus

    Das Leben des Collegestudenten Eric Cord nimmt eine dramatische Wendung: Sein bester Freund Ted gesteht, ein Werwolf zu sein und mehrere Menschen getötet zu haben. Ted bittet Eric, ihn zu töten. Doch ehe sich Eric versieht, verwandelt sich Ted und greift ihn an. (Text: Premiere)

    Werwolf – Community

    #387065 am 05.08.2012: Hat die Serie irgendjamand auf VHS oder DVD aufgezeichnet ich suche sie schon ne Ewigkeit.
    Diddi (geb. 1971) am 21.11.2006: Find die Serie echt klasse. Leider habe Ich den Pilotfilm noch nie gesehen. weis jemand ob es die Serie und den Pilotfilm auf DVD zukaufen gibt?
    Bongo-Robson (geb. 1977) am 05.10.2006: Endlich ist es soweit! Kabel Eins Classics präsentiert uns die Serie ab 02.11.06. Da kommt Freude auf. Hooooowwwlll !
    Bongo-Robson (geb. 1977) am 05.03.2006: Hi Der Pilotfilm der Serie ist damals auch auf VHS erschienen. Habe leider den Titel des Videos nicht parat. Aber mit etwas Recherge in einschlägigen Filmdatenbanken dürfte das kein Problem sein. Leider gibt es nicht mehr von der Serie. Wird Zeit für eine Wiederholung! gruß an alle Werwolf-Fans .. Hooooowwwwllll
    Ben (geb. 1977) am 17.01.2006: hi, ich habe die serie leider immer nur zum teil verfogen können aber ich würde mich sehr freuen wenn rtl2 auch mal diese wiederholt! hat eigentlich jemand eine idee wo man diese eventuell kaufen könnte??? grüß ben

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    29 tlg. US-Horrorserie von Frank Lupo (Werewolf; 1987–1988).

    Seit Eric Cord (John J. York) von einem Werwolf gebissen wurde, den er dabei erschossen hat, ist er selbst ein Werwolf und auf der Suche nach dem Beginn der Blutlinie, dem Auslöser des Fluchs, der getötet werden muss, um den Fluch zu beenden. Cord verdächtigt den 1600 Jahre alten Fischer Janos Skorzeny (Chuck Connors), der Ur-Werwolf zu sein. Als er diesen erschießt, merkt er, dass es doch noch einen anderen Auslöser geben muss. Währenddessen ist Cord auf der Flucht vor dem Kopfgeldjäger Alamo Joe (Lance LeGault), der wegen des verübten Mordes hinter ihm her ist.

    Lief bei uns zunächst am späten Sonntagabend, dann täglich in der Nacht.

    Auch interessant …