Deutsche Erstausstrahlung: 06.07.2005 kabel eins

    Von Argentinien bis Zypern, von Auto-Werbung bis Zahnpasta-Reklame: Steven Gätjen präsentiert TV-Werbung aus aller Herren Länder. Gerade ausländische Werbeagenturen legen oft eine ungeahnte Kreativität an den Tag, um originelle Filmchen oder fast künstlerische Werke über die Mattscheiben flimmern zu lassen. Aber auch deutsche Spots werden immer raffinierter produziert. Steven Gätjen zeigt, wie unterhaltsam und informativ zugleich nationale und internationale Werbung sein kann. (Text: kabel eins)

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Was die Zuschauer von Privatsendern wirklich sehen wollen, ist Werbung. Kabel 1 fand deshalb im Sommer 2005 einen weiteren Weg, auch zwischen den Werbeblöcken Werbung zu zeigen. Moderator war Steven Gätjen, Sendeplatz mittwochs um 20.15 Uhr, ausgerechnet im Block mit Reklame!, auch so einem Weg. Noch frühere Wege hießen Die witzigsten Werbespots der Welt, Die dicksten Dinger und Hotzpotz.