Staffel 17, Folge 14

  • Folge 1218

    Staffel 17, Folge 14
    Vom Millionengewinn kaufte Leon Windscheid u.a. das Partyschiff „MS Günther“ und sogar Moderator Günther Jauch kam zur Taufe des 28 Meter langen Schiffes nach Münster.
    Und wie kam Leon Windscheid an Günther Jauchs Anzug?
    Leon Windscheid: „Günther Jauch hat mir am Ende der Show seinen Anzug versprochen und zu seinem Wort gestanden! Das Jackett hatte er mir schon in der Show gegeben. Als alles vorbei war, gab er mir zum Jackett noch Hemd, Hose, Gürtel und Krawatte.“
    Warum baut man als Kind einen Zauberwürfel auseinander?
    Leon Windscheid: „Ich war immer schon neugierig und wollte wissen, wie die Dinge funktionieren. Als Kind habe ich jedes Krabbeltier in mein Lupenglas geworfen, versucht Kaulquappen im Einmachglas zu züchten und tiefe Löcher gegraben, um zu sehen, was da wohl kommt. Ich glaube, deswegen bin ich heute auch begeisterter Wissenschaftler mit großer Leidenschaft an Forschung. Den Zauberwürfel habe ich als Kind auseinandergenommen, um meinem Bruder einen Streich zu spielen. Ich wollte den Würfel so wieder zusammenbauen, dass alle Farben an der richtigen Stelle sind.
    Das hat natürlich nicht geklappt. Der Würfel war danach kaputt und mein schändliches Vorhaben entlarvt.“.
    Wie holt man die Million?
    Leon Windscheid: „Es gibt kein Patentrezept. WWM ist eine Spielshow. Und Spiel heißt auch Glück. Ich hatte Glück mit manchen Fragen und Pech mit anderen. Manche Antworten wusste ich oder konnte sie mir herleiten, bei anderen brauchte ich die Hilfe der Joker. Woran ich als Psychologe aber ganz fest glaube ist, dass man sein Glück in einer Quizsendung durch Psychotricks und richtiges Training beeinflussen kann. Man hat sein Schicksal also bis zu einem gewissen Ausmaß selbst in der Hand. Mir hat es extrem geholfen, mich vorher auf die Aufregung vorzubereiten. Ich habe trainiert, mit Psychotricks den Stress auf dem Stuhl zu bezwingen und einen klaren Kopf zu bewahren. Es ist außerdem unglaublich wichtig, Günther Jauch einzubeziehen. Ohne seine Hände hätte ich mir den Zauberwürfel für die Millionenfrage nur schwer vorstellen können. Als Vollprofi hilft er einem außerdem, schon allein durch seine Ausstrahlung, cool zu bleiben und das Ganze nicht zu verbissen anzugehen.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Mo 15.06.2020
20:15–22:00
20:15–
Sa 07.09.2019
04:50–05:25
04:50–
Mo 07.12.2015
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Wer wird Millionär? kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer wird Millionär? und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer wird Millionär? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…