Staffel 17, Folge 1–23

Staffel 17 von „Wer wird Millionär?“ startete am 14.09.2015 bei RTL.
  • Staffel 17, Folge 1
    Jeder Kandidat ist individuell und jede Sendung einzigartig! Moderator Günther Jauch vereint Witz, Wissenswertes und Spannung zu bester Fernsehunterhaltung! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 2
    Am 26. November 2010 erspielte sich der Café-Besitzer Ralf Schnoor aus Hannover eine Million Euro. Die Millionenfrage: Wie heißt die erste deutsche Briefmarke, die 1849 in Bayern herausgegeben wurde? A: Schwarzer Einser, B: Roter Zweier, C: Gelber Dreier, D: Blauer Vierer. Die richtige Antwort lautet A. Schnoor erhöhte die Löhne seiner Angestellten, betreibt weiter sein Café und legte den Rest an. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 3
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 4
    Der sympathische Pokerspieler Sebastian Langrock aus München beantwortete am 11. März 2013 alle 15 Fragen richtig und gewann eine Million Euro. Die Millionenfrage: „Wer sollte sich mit der ‚Zwanzig nach vier‘-Stellung auskennen?“ A: Fahrlehrer, B: Karatemeister, C: Kellner oder D: Landschaftsarchitekt? Die richtige Antwort lautet C: Kellner. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 5
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 6
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 7
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 8
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 9
    In der Auswahlrunde des neuen Specials spielen acht Kandidaten. Der Schnellste qualifiziert sich für das Spiel auf dem ‚heißen Stuhl‘. Er kann zwischen der „klassischen“ und der „Risikospielvariante“ wählen. Bei der Staffelung des Preisgeldes (der 15 Fragen) gelten die regulären Gewinnsummen. Neu ist aber: „Jeder“ Gewinn einer in der Sendung richtig beantworteten Frage fließt in einen Jackpot! Die Gewinne aller Kandidaten addieren sich im Jackpot! Diesen erhält dann der Kandidat, der am Ende der Sendung die meisten Fragen richtig beantwortet hat.
    Sobald ein Kandidat sein Spiel auf dem „heißen Stuhl“ bei Günther Jauch beendet hat, nimmt er zunächst auf dem „Jackpot-Thron“ Platz. Jetzt muss er hoffen, dass keiner der nachfolgenden Mitspieler mehr Fragen richtig beantworten kann, als er selbst. Denn sonst ist seine Hoffnung auf den großen Jackpot geplatzt und er muss den „Jackpot-Thron“ wieder verlassen. Es bleibt spannend bis zum Ende: Kommt der nächste Kandidat weiter als der vorherige und wer gewinnt am Ende alles? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 10
    Deutsche TV-PremiereFr 13.11.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 11
    Vom Millionengewinn kaufte Leon Windscheid u.a. das Partyschiff „MS Günther“ und sogar Moderator Günther Jauch kam zur Taufe des 28 Meter langen Schiffes nach Münster.
    Und wie kam Leon Windscheid an Günther Jauchs Anzug?
    Leon Windscheid: „Günther Jauch hat mir am Ende der Show seinen Anzug versprochen und zu seinem Wort gestanden! Das Jackett hatte er mir schon in der Show gegeben. Als alles vorbei war, gab er mir zum Jackett noch Hemd, Hose, Gürtel und Krawatte.“
    Warum baut man als Kind einen Zauberwürfel auseinander?
    Leon Windscheid: „Ich war immer schon neugierig und wollte wissen, wie die Dinge funktionieren. Als Kind habe ich jedes Krabbeltier in mein Lupenglas geworfen, versucht Kaulquappen im Einmachglas zu züchten und tiefe Löcher gegraben, um zu sehen, was da wohl kommt. Ich glaube, deswegen bin ich heute auch begeisterter Wissenschaftler mit großer Leidenschaft an Forschung. Den Zauberwürfel habe ich als Kind auseinandergenommen, um meinem Bruder einen Streich zu spielen. Ich wollte den Würfel so wieder zusammenbauen, dass alle Farben an der richtigen Stelle sind. Das hat natürlich nicht geklappt. Der Würfel war danach kaputt und mein schändliches Vorhaben entlarvt.“.
    Wie holt man die Million?
    Leon Windscheid: „Es gibt kein Patentrezept. WWM ist eine Spielshow. Und Spiel heißt auch Glück. Ich hatte Glück mit manchen Fragen und Pech mit anderen. Manche Antworten wusste ich oder konnte sie mir herleiten, bei anderen brauchte ich die Hilfe der Joker. Woran ich als Psychologe aber ganz fest glaube ist, dass man sein Glück in einer Quizsendung durch Psychotricks und richtiges Training beeinflussen kann. Man hat sein Schicksal also bis zu einem gewissen Ausmaß selbst in der Hand. Mir hat es extrem geholfen, mich vorher auf die Aufregung vorzubereiten. Ich habe trainiert, mit Psychotricks den Stress auf dem Stuhl zu bezwingen und einen klaren Kopf zu bewahren. Es ist außerdem unglaublich wichtig, Günther Jauch einzubeziehen. Ohne seine Hände hätte ich mir den Zauberwürfel für die Millionenfrage nur schwer vorstellen können. Als Vollprofi hilft er einem außerdem, schon allein durch seine Ausstrahlung, cool zu bleiben und das Ganze nicht zu verbissen anzugehen.“ (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 12
    Die 80er Jahre waren ein außergewöhnliches Jahrzehnt: Shoppen hieß noch Einkaufen und war kein Hobby. Im Westen war man Popper oder Punker, trug Dauerwelle und fuhr Manta. Im Osten bejubelte die Jugend die Puhdys oder Karat und man fuhr Trabbi. In Westdeutschland hörte man Neue Deutsche Welle oder New Wave, während Boris Becker in Wimbledon die Tenniswelt eroberte und Held der Deutschen wurde. Die Grünen zogen erstmals in den Bundestag ein, im Osten bildeten sich oppositionelle Gruppen und die Mauer fiel. Die Zuschauer erleben beim „Wer wird Millionär? 80er Jahre Special“ eine Zeitreise mit spannenden Fragen und interessanten Kandidaten. Die Quizshow lässt ein ganzes Jahrzehnt mit seinem Lebensgefühl und Skurrilitäten wieder auferstehen. Und wie immer geht es um richtig viel Geld! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.11.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 13
    Deutsche TV-PremiereMo 30.11.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 14
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 15
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 16
    Wie gut werden die scheinbar so unterschiedlichen Paarungen als Team funktionieren? Und kommt man leichter an die Million, wenn man als Team vom Wissen gleich mehrerer Generationen profitieren kann? Anders als bei regulären ‚Wer wird Millionär?‘-Folgen stehen diesmal bereits im Vorfeld drei Kandidaten-Konstellationen fest, die nacheinander spielen werden. Diese Paarungen treten bei „Wer wird Millionär? – Mit Oma oder Opa zur Million“ an: Der 21-jährige Simon, Student der Sportwissenschaft in Mainz, wird gemeinsam mit seinem Opa Helmut auf dem Ratestuhl Platz nehmen. Der 77-jährige rüstige Rentner lebte 14 Jahre auf Teneriffa, bevor er nach Deutschland zurückkehrte und einen Seniorenchor gründete.
    Während es Enkel Simon immer eher etwas gemütlicher angehen lässt, ist Opa Helmut kaum zu bremsen: Beim Frühsport kennt er keine Gnade und beweist seinem Enkel, dass man auch mit 77 Jahren noch lange nicht zum alten Eisen gehört. Die 29-jährige Thalia studiert „International Business and Languages“ in den Niederlanden und kommt mit ihrem Opa Arno aus Witten ins Studio zu Günther Jauch. Opa Arno ist mit seinen 89 Jahren der älteste Kandidat, der jemals in der Geschichte von „Wer wird Millionär?“ auf dem „heißen Stuhl“ saß.
    Wenn man Arno sieht, ist er von einem 60-Jährigen nicht zu unterscheiden – so fit ist er dank seines täglichen Fitness-Programms – sowohl körperlich als auch geistig. Opa Arno ist jeder Herausforderung gewachsen und liebt nichts mehr, als mit seiner Enkelin Thalia in den Wettstreit zu treten. Denn Verlieren ist für ihn keine Option. Ob er diesen Ehrgeiz auch bei „Wer wird Millionär?“ beweisen wird? Die 28-jährige Kim aus Stolberg arbeitet als Angestellte im Marketingbereich und bildet mit ihrer 74-jährigen Oma Karin ein weiteres Powerteam. Oma Karin ist nicht nur eine Frohnatur, die für jeden Spaß zu haben ist, sie hat auch ihre Liebe zur Schauspielerei entdeckt.
    Nachdem sie jüngst eine Statistenrolle übernommen hat, ist sie davon überzeugt, auch in ihrem Alter noch Film- und TV-Star werden zu können. Und da laut Kims Aussage Oma Karin immer schon der größte „Klugscheißer“ war, hat Kim überlegt, ihre Oma mit Hilfe des Teams von „Wer wird Millionär?“ reinzulegen und zu einem erfundenen Casting von „Alarm für Cobra 11“ gelockt. Was Oma Karin dort alles erlebt und wie sie reagiert, wenn sie erfährt, dass sie mit ihrer Enkelin bei Günther Jauch um die Million spielen darf, erfahren die Zuschauer in dieser Sendung. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.12.2015RTL
  • Staffel 17, Folge 17
    Psychologie-Doktorand Leon Windscheid hat zuletzt die Million gewonnen. Die Allesentscheidende Frage: „Aus insgesamt wie vielen Steinchen besteht der klassische, von Ernö Rubik erfundene, Zauberwürfel?“ Leon wählte Antwort C: „26“. Auf die letzte Frage musste der Student drei Wochen Warten, da in der ersten Sendung die Zeit zu knapp wurde. Dazu kamen noch WWM-„80er-Jahre-Special“ dazwischen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2016RTL
  • Staffel 17, Folge 18
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.2016RTL
  • Staffel 17, Folge 19
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.2016RTL
  • Staffel 17, Folge 20
    Deutsche TV-PremiereFr 15.01.2016RTL
  • Staffel 17, Folge 21
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.2016RTL
  • Staffel 17, Folge 22
    Auch das das neue Special garantiert erstaunte Gesichter. Keiner der potentiellen Kandidaten ahnt im Vorfeld etwas von seinem Glück, da sie von Freunden oder Bekannten heimlich angemeldet wurden. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016RTL
  • Staffel 17, Folge 23
    Auf einmal um die Million spielen! Auch im vierten Special ist alles möglich! Günther Jauch überrascht wieder Zuschauer damit, dass sie als Kandidaten auf dem begehrten Quizstuhl Platz nehmen dürfen und damit die Chance erhalten, um eine Million Euro zu spielen. Für die verblüfften Spieler können Träume Wirklichkeit werden. Das Special garantiert erstaunte Kandidaten: Bei RTL.de konnten Zuschauer Bewerbungen für ihren Überraschungskandidaten einreichen (www.rtl.de). Die potentiellen Spieler durften nichts von der Anmeldung wissen! Wer ist diesmal dabei? Wie werden die Kandidaten überrascht? Wer holt die Million? Günther Jauch gibt die Antwort! Bei „Wer wird Millionär?“ ist alles möglich! Jeder Kandidat ist individuell und jede Sendung einzigartig! Ständig bewegen sich die Kandidaten in dem Spagat zwischen Millionengewinn und Totalabsturz und Moderator Günther Jauch vereint Witz, Wissenswertes und Spannung zu bester Fernsehunterhaltung! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.01.2016RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer wird Millionär? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…