Wer war ich? Reise in ein früheres Leben
D / DK 2004–2006
  • Dokumentation
Deutsche TV-PremiereVOX
Füge Wer war ich? Reise in ein früheres Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wer war ich? Reise in ein früheres Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Wer war ich vor diesem Leben? Auch in unserem Kulturkreis beschäftigen sich viele Menschen mit Wiedergeburt und Seelenwanderung. VOX greift in neuen Folgen der Reality-Doku „Wer war ich? Reise in ein früheres Leben“ dieses Phänomen auf. In jeder Folge unternehmen zwei Menschen einen Trip in die eigene Geschichte.
Die Reise beginnt [bei der Trance-Expertin Doreen Büchner]. Im Zustand der Trance schildern die Protagonisten Erlebnisse aus einem bereits vergangenen Leben – oft mit erstaunlicher Präzision. Ein Experten-Team überprüft dann, ob die Aussagen mit der historischen Realität übereinstimmen können. Gibt es tatsächlich die unter Hypnose erwähnten Dörfer und Städte? Haben die so detailliert beschriebenen Gebäude jemals existiert? Was sagen die Archive über die genannten Personen? Schließlich reisen die „Seelenwanderer“ an die Orte ihrer eigenen Geschichte zurück. Die Zuschauer werden Zeugen einer ungewöhnlichen Konfrontation von Unterbewusstsein und Realität, von Gegenwart und Vergangenheit. (Text: Vox)

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer war ich? Reise in ein früheres Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…