Staffel 3, Folge 1–24

Staffel 3 von „Wer ist hier der Boss?“ startete am 21.02.1993 bei RTL.
  • Staffel 3, Folge 1 (25 Min.)
    Angela Bower (Judith Light, hi.li.), Mona Robinson (Katherine Helmond, hi.re.), Tony Micelli (Tony Danza, Mi.), Jonathan Bower (Danny Pintauro) und Samantha Micelli (Alyssa Milano) – Bild: 2022 Sony Pictures Entertainment Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
    Angela Bower (Judith Light, hi.li.), Mona Robinson (Katherine Helmond, hi.re.), Tony Micelli (Tony Danza, Mi.), Jonathan Bower (Danny Pintauro) und Samantha Micelli (Alyssa Milano)
    Trotz großer Bedenken macht Angela endlich einmal Urlaub. Ihr Reiseziel ist Mexiko. Für alle Fälle hat sie Tony ihre Telefonnummer hinterlassen. Doch alles, was Tony aus Angelas Büro zu hören bekommt, schätzt er als sinnlos und unwichtig ein. Das ermutigt ihn, auch eine wichtige Nachricht zu unterschlagen. Wieder zu Hause, bekommt Angela das Ausmaß von Tonys Eigenmächtigkeit zu spüren: Ihr Büro hat einen großen Auftrag verloren, Angela wird daraufhin gefeuert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.09.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 2 (25 Min.)
    Nur eine Woche nicht zu Hause, und schon ist der Anrufbeantworter voller Nachrichten. Angela (Judith Light, r.) und Tony (Tony Danza, l.) hören eine wichtige Meldung von Angelas Chef.
    Tony ist schuld, dass Angela nun arbeitslos ist. Zunächst ist sie wütend, doch dann sieht sie ein, dass er nur aus Fürsorge um sie so gehandelt hatte. Er wollte ihr doch nur einen unbeschwerten Urlaub ermöglichen! Also macht Angela sich auf die Suche nach einer neuen Stelle. Aber dermaßen gut dotierte Jobs sind rar. Angela ist schon drauf und dran, den Mut zu verlieren. Doch Tony redet Angela gut zu, und sie entschließt sich, eine eigene Werbeagentur zu eröffnen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.09.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 3 (25 Min.)
    Tony Micelli (Tony Danza) mit (v.li.) Mona Robinson (Katherine Helmond), Jonathan Bower (Danny Pintauro), Samantha Micelli (Alyssa Milano) und Angela Bower (Judith Light)
    Samanthas Freundin Marci soll auf eine Nobelschule gehen, was bei Tonys Tochter denselben Wunsch auslöst. Tony ist dagegen. Erstens ist die Schule zu teuer, zweitens zu weit entfernt. Angela, die ebenfalls auf dieser Eliteschule getrimmt worden war, ergreift Samanthas Partei. Sie unternimmt alles, um Samantha dort unterzubringen. Dann kommt alles anders: Samantha wird angenommen, Marci nicht. Doch Sam pfeift auf die Nobelschule: Sie bleibt bei ihrer Familie. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 21.10.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 4 (25 Min.)
    Mona (Katherine Helmond, r.) bezaubert Mr. Ping (James Hong, l.), einen Kunden von Angela, mit ihrem Charme.
    Angela hat ihren alten Job aufgegeben und nun eine eigene Werbeagentur eröffnet. Die Büroausstattung muss in allen Details „stimmen“. Der Kunde soll die „Aura des Erfolgs“ spüren. Während sie geschäftlich nach San Francisco muss, vertreten Tony und Mona sie in der Agentur. Ausgerechnet jetzt taucht ein gewitzter Vertreter auf und beschwatzt die beiden, eine riesige Limousine zu leasen. Dabei würde der Wagen besser zu einem Bestattungsinstitut passen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 28.10.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 5 (25 Min.)
    Tony Danza
    Alle ihre Freundinnen beneiden Samantha: Sie wurde zu einer Party beim coolsten Jungen der Schule eingeladen. Die Party ist offensichtlich ein voller Erfolg, denn Samantha kommt mit einem gewaltigen Knutschfleck nach Hause. Vater Tony ist entsetzt. Er warnt seine Tochter vor den Männern, die immer nur das Eine wollen. Samantha schleicht sich trotzdem aus dem Haus, um ihren neuen Schwarm zu treffen. Und der benimmt sich genauso, wie es Tony prophezeit hat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.11.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 6 (25 Min.)
    Angela (Judith Light, r.) hat den Brautstrauß gefangen und ist damit die nächste Heiratskandidatin. Doch wo soll sie einen Mann finden, der so freundlich, attraktiv und zuverlässig ist wie Tony (Tony Danza, l.)?
    Zwei alte Freunde von Angela und Tony, Paul Ferguson und Isabel Schaeffer, heiraten. Angela ist die Brautjungfer, Tony geleitet den Bräutigam. Während der romantischen Trauungszeremonie fragt der Priester das Paar, ob sie denn einander wirklich wollen. Dies führt zu einer ähnlichen Fragestellung bei Angela und Tony. Auf der anschließenden Party knistert es dann auch reichlich zwischen den beiden. Doch dann taucht ein junger Mann auf – und Angela ist ganz begeistert von ihm. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.11.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 7 (25 Min.)
    In der Schule werden die Zeugnisse ausgegeben. Während Samantha nicht so gute Noten hat, ist Jonathan mehr als zufrieden: Er hat nur Einsen bekommen. Aber seine Lehrerin hat ihm auch einen Brief an Angela mitgegeben. Sie befürchtet, dass der Junge zu ernsthaft ist und empfiehlt körperliche Betätigung. Tony überredet Angela, dass Jonathan Turnunterricht nehmen soll und übernimmt auch gleich das Training. Schon beim ersten Wettkampf bricht sich der Junge die Schulter. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.11.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 8 (25 Min.)
    Angela (Judith Light, l.) und Tony (Tony Danza, r.) führen ein fröhliches Telefongespräch.
    Samantha und Jonathan sind mit der Schule nach Washington gefahren. Angela wird das Wochenende mit ihrem neuen Freund Geoffrey Wells verbringen. Tony sucht noch in seinem umfangreichen Adressbuch nach einer geeigneten Abwechslung. Schließlich wird er mit Tanya Stromboli ebenfalls einen Ausflug unternehmen. Der Zufall will es, dass beide Paare im selben Hotel landen. Auf dem Balkon kommt es zu einer überraschenden Begegnung. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 25.11.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 9 (25 Min.)
    Samantha hat Streit mit Freundin Bonnie. Tony erklärt seiner Tochter, dass man sich mit einer Freundin streiten und anschließend vergeben und vergessen kann. Samantha glaubt ihm kein Wort, als er von einem Schulfreund berichtet, mit dem es ihm genauso ergangen ist. Also lädt Tony diesen Freund ein, den er seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Zu seiner Überraschung ist Micky Priester geworden. Der Streit scheint aber noch nicht vom Tisch. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 02.12.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 10 (25 Min.)
    Todd (Katisse Buckingham, r.) ist deprimiert, weil seine Freundin Samantha (Alyssa Milano, l.) in allen Sportarten besser ist als er.
    Während Tony und Angela beim Minigolf darum kämpfen, wer der Stärkere ist, soll Samantha ein Probetraining für die Aufnahme in die Basketballmannschaft absolvieren. Doch ihrem Freund Todd zuliebe, der keine Chancen hat, ins Team zu kommen, lässt sie das Training sausen. Angela redet ihr zu, und Samantha entscheidet sich doch für das Probetraining. Beim ersten Saisonspiel wird Samantha zum großen Star – und Todd zum großen Verlierer. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.12.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 11 (25 Min.)
    Tony Danza, Judith Light
    Weihnachten steht vor der Tür. Sowohl Angela als auch Tony haben Schwierigkeiten, für den anderen ein Geschenk zu finden. Da ruft ein Baseball-Devotionalienhändler bei Tony an und fragt nach einer Autogrammkarte des Ex-Baseballstars Tony Micelli. Tony verkauft seine letzte Karte für teures Geld, um dann bei Tiffany eine Vase für Angela zu erstehen. Er ahnt nicht, dass der Händler im Auftrag eines Kunden nachgefragt hat – und dieser war Angela. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.12.1986ABC
  • Staffel 3, Folge 12 (25 Min.)
    Mona (Katherine Helmond, r.) lernt Tony (Tony Danza, l.) zufällig kennen und überredet ihn, sich bei Angela um die Stelle als Hausmann zu bewerben.
    Was für ein Glück: Wegen eines schweren Schneesturms fällt die Schule aus; Samantha und Jonathan dürfen zu Hause bleiben. Und da keine Züge mehr verkehren, bleiben auch Mona und Angela im trauten Heim. Die ganze Familie versammelt sich vor dem Kamin. Man macht es sich gemütlich und erzählt sich Geschichten von früher. Mona erinnert sich, wie sie einst Tony kennen gelernt hat und wie es ihr gelang, ihn als Hausmann zu engagieren. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 06.01.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 13 (25 Min.)
    Der kleine Jonathan ist total in seine hübsche Schulkameradin Jenny Wittener verknallt. Beim ersten Rendezvous will er natürlich alles richtig machen. Deshalb holt er sich Rat bei Tony. Dieser fährt Jonathan und Jenny dann auch ins Kino. Alles läuft nach Plan – bis auf eine nicht ganz unwichtige Kleinigkeit: Jenny hat sich auf der Fahrt in Tony verliebt. Jonathan könnte ihn umbringen. Was er dann auch tut – allerdings nur im Traum. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.01.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 14 (25 Min.)
    Mrs. Rossini (Rhoda Gemignani, r.) erzählt Tony (Tony Danza, l.) einige Dinge über seine verstorbene Frau, von denen er keine Ahnung hatte.
    Angelas Agentur boomt. Weil Tony es war, der sie auf die Idee mit der Agentur gebracht hatte, will Angela ihm zum Dank ein Porträt von Samantha schenken. Der Maler Christos soll das Bild heimlich anfertigen. Doch Tony kommt unerwartet nach Hause und trifft auf den Maler. Und der schwärmt davon, dass er vor Jahren Tonys Ex-Frau Marie Malunterricht gegeben habe. Misstrauisch erkundigt sich Tony bei seiner früheren Nachbarin, Mrs. Rossini. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.01.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 15 (25 Min.)
    Angelas Freund Geoffrey hat sich einen Porsche gekauft, den er wie seinen Augapfel hütet. Eines Tages muss er geschäftlich nach Boston, und er stellt den Wagen bei Angela unter. Ausgerechnet jetzt kommt den Nachbarn die glorreiche Idee, einen Baum zu fällen. Und der fällt genau auf den neuen Porsche. Das Auto ist nur noch ein undefinierbarer Blechhaufen. Als Geoffrey aus Boston kommt und seinen Wagen auf dem Schrottplatz wiederfindet, bricht er die Beziehung zu Angela ab. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 27.01.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 16 (25 Min.)
    Jonathan (Danny Pintauro, M.) soll sich sportlich betätigen. Angela (Judith Light, r.) hält dies zwar nicht für nötig, aber Tony (Tony Danza, l.) ist begeistert.
    Samanthas Freund Chad hat ihr ein Lied gewidmet. Die Jazz-Legende Ray Charles hört es zufällig bei seinem Agenten – und ist begeistert von der Melodie. Ray Charles sucht die Bowers auf. Das Lied gefällt ihm so gut, dass er es für einen von Angelas Werbespots singen will. Inzwischen hat Samantha Chad erwischt, wie er eine andere küsst. Und nun will sie dieses Lied nie wieder hören, selbst wenn es von einer solchen Berühmtheit interpretiert wird. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.02.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 17 (25 Min.)
    Der Elternverband ist mal wieder pleite. Deshalb veranstaltet Tony einen sportlichen Wettkampf zwischen zwei Partnerstädten. Auch ein Boxkampf wird angesetzt. Doch als es so weit ist, springt einer der beiden Fighter ab. Tony muss selbst ran. Angela spricht ihm Mut zu – und sie übernimmt auch das Training. Schließlich glaubt Tony tatsächlich, dass er den Kampf gewinnen kann. Doch sein Gegner ist nicht der erwartete schwächliche Lehrer, sondern ein durchtrainierter Sportler. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.02.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 18 (25 Min.)
    Geoffrey (Robin Thomas, r.) zeigt Angela (Judith Light, l.) das Haus, das er mit ihr zusammen erstehen will.
    Geoffrey macht Angela einen Vorschlag, den diese vollständig falsch versteht: Sie erwartet einen Heiratsantrag. Als Geoffrey das Missverständnis erkennt, ist es zu spät – Angela ist beleidigt. Geoffrey sieht keine andere Chance, die Beziehung zu seiner Freundin zu retten. Er bittet sie auf Knien, ihn zu heiraten. Angela möchte Bedenkzeit. Um die Entscheidung zu erleichtern, stellt sie eine Liste mit seinen Vorzügen und Nachteilen zusammen. Schließlich fragt sie Tony um Rat. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.02.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 19 (25 Min.)
    Nick Milano, Tonys Schwiegervater, wird aus dem Gefängnis entlassen. Man nimmt ihn sehr freundlich auf, doch Tony ahnt, dass sich Nick für längere Zeit einnisten will. Nick hat große Pläne: Er behauptet, im Knast ein Kochbuch geschrieben zu haben und dafür einen Verleger zu suchen. Wie sich bald herausstellt, hat er das Manuskript einem Häftling aus der Todeszelle gemopst. Als der Häftling wegen eines Verfahrensfehlers freikommt, wird es für Nick gefährlich. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 24.02.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 20 (25 Min.)
    Angela (Judith Light, l.) kleidet sich zum Erstaunen von Samantha (Alyssa Milano, M.) und Tony (Tony Danza, r.) wie ein Teenager.
    Tony hat eine neue, aufregende Freundin: Die bildschöne Casey ist Model bei dem berühmten Modeschöpfer Armando Guia. Casey erklärt sich bereit, Angelas Werbeagentur an Armandos Firma zu vermitteln. Es kommt zu einem ersten Treffen – und Armando ist von Angela begeistert. Doch dann begeht Angela einen schweren Fehler: Sie macht auf „jung“. Inzwischen hat auch Tony Probleme bekommen: Er kann mit den sportlichen Aktivitäten seiner neuen Flamme nicht mehr mithalten. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.03.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 21 (25 Min.)
    Tony prahlt mit seinen Streichen, die er als Jugendlicher geliefert hat. Zu diesem Thema hat auch Mona einiges beizutragen. Nur Angela war schon immer ein braves Kind gewesen. Sie beschließt, all die Jugendtorheiten nachzuholen. Sie schreckt selbst davor nicht zurück, den berüchtigtsten Aufreißer ihrer Schule anzurufen und sich mit ihm zu verabreden. Leider hat sich der Typ in keiner Weise geändert, und Angela gerät in eine Situation, aus der sie nur noch Tony retten kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.03.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 22 (25 Min.)
    Beim Zahnarzt lernt Tony Fiona Finch kennen, die er Angela als Sekretärin für ihre Agentur vermittelt. Zunächst ist Angela dagegen, doch bald muss sie erkennen, wie tüchtig die neue Kraft ist. Fiona ist ein wahrer Ausbund an Organisationstalent. Mona fühlt sich zurückgesetzt – und kündigt. Fiona hört den Streit zwischen Mutter und Tochter mit an – und kündigt ebenfalls. Tony versucht, die Situation zu retten und greift persönlich ein. Damit ist das Chaos endgültig perfekt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 31.03.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 23 (25 Min.)
    Angelas Mutter Mona fährt nach New York, um sich mit ihrem Bruder Cornelius zu treffen, den sie schon seit Jahren nicht mehr gesehen hat. Cornelius hat ihr eine große Überraschung versprochen. Mona steigt in dem Hotel ab, das ihr Cornelius empfohlen hat. Das „Nottingham“ ist etwas heruntergekommen, und das Personal ist auch nicht das beste. Doch das Schlimmste ist die angekündigte Überraschung: Cornelius hat dieses Hotel gekauft – und dazu seines und Monas Geld aufgebraucht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.05.1987ABC
  • Staffel 3, Folge 24 (25 Min.)
    Philly (John Del Regno, r.) fällt Tony (Tony Danza, l.) auf die Nerven, weil er sich die Nächte um die Ohren schlagen will.
    Angelas Mutter Mona hat beschlossen, bei ihrem Bruder im Hotel zu arbeiten. Da sie deshalb im Hotel wohnen wird, steht ihre Wohnung leer. Tony beschließt, dort einzuziehen, um etwas mehr Privatleben zu haben. Zur Einweihungsparty lädt er alle seine alten Freunde aus Brooklyn ein. Zwar wird die Party ein voller Erfolg, doch Angela ist etwas eifersüchtig auf die vielen hübschen Mädchen, die Tony kennt. Und deshalb ist auch Tonys wildes Junggesellenleben nicht von Dauer. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.05.1987ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer ist hier der Boss? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…