Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Wer ist hier der Boss?“ startete am 14.01.1993 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Tony Danza, Judith Light – Bild: 2022 Sony Pictures Entertainment Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
    Tony Danza, Judith Light
    Während der Sommerferien ist Jonathan in ein Camp gefahren. Dort leidet er entsetzlich an Heimweh. Seine Briefe klingen schrecklich. Schließlich macht sich der Rest der Familie auf, um Jonathan einen Besuch abzustatten. Es stellt sich heraus, dass Tony und Angela als Jugendliche im selben Camp Ferien gemacht hatten. Eine dunkle Erinnerung stellt sich ein: Sie sind sich damals vielleicht begegnet, haben womöglich mehr als nur ein paar Gespräche miteinander ausgetauscht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 24.09.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, r.) und Angela (Judith Light, l.) müssen in einem gemeinsamen Motelzimmer übernachten.
    Angela und Tony holen Jonathan vom Sommerlager ab. Unterwegs tuscheln die beiden über den so genannten ‚Kuss-Felsen‘ in der Nähe des Sommerlagers. Sie entschließen sich, zu dem Felsen zu fahren. Dabei werden sie von einem Gewitter überrascht und müssen in einem Motel übernachten. Im Zimmer geben sie sich ihren verschüttet geglaubten Erinnerungen an ihre Jugend hin – und plötzlich geht Angela und Tony ein Licht auf. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 01.10.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Tony Danza
    Samantha kommt auf die High-School. Zusammen mit ihrer Freundin Marci versucht sie, in die Clique der beliebtesten Mädchen aufgenommen zu werden. Die Mitglieder dieser Clique sind alle aus reichem Hause. Samantha gibt vor, ebenfalls einen reichen Vater zu haben, der Besitzer einer Werbeagentur sei. Tony will die neuen Freundinnen seiner Tochter kennen lernen. Er organisiert eine Überraschungsparty zu Samanthas 13. Geburtstag, obwohl es ihn ärgert, dass Sam Lügen erzählt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 24.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 08.10.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Angela Bower (Judith Light, hi.li.), Mona Robinson (Katherine Helmond, hi.re.), Tony Micelli (Tony Danza, Mi.), Jonathan Bower (Danny Pintauro) und Samantha Micelli (Alyssa Milano)
    Mona erbt unerwartet 80.000 Dollar – weiß aber nicht, von wem und warum. Tony und Angela finden heraus, dass sie von einem Multimillionär stammen. Angela erinnert sich, dass ihre Mutter Mona mit diesem Mann bekannt war, als Angela als Kind mit ihr im Urlaub war. Nach langem Zögern kommt es zu einer Aussprache zwischen Angela und Mona. Diese gibt zu, ein Verhältnis mit dem Millionär gehabt zu haben. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 25.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.10.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Judith Light
    Tonys Freund Wally trauert noch immer seiner geschiedenen Frau Peggy nach. Wally bittet seinen Freund um Rat. Daraufhin vermittelt Tony ein erstes Rendezvous zwischen Wally und seiner Chefin Angela. Dieses Treffen endet in einem Fiasko, weil Wally sich unsterblich in Angela verliebt. Doch nun sieht Angelas Mutter Mona ihre Chance gekommen: Sie möchte ihrer Tochter beweisen, dass auch sie immer noch begehrenswert ist. Prompt geht Wally Mona auf den Leim. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 26.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.10.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, l.) trifft Angela (Judith Light, r.) im „Starlight Ballroom“. Sie erinnern sich an alte Zeiten.
    Michael Bower, Angelas Ex-Mann und Jonathans Vater, kommt unerwartet aus Kalifornien zu Besuch. Er möchte seinen Sohn sehen. Zugleich eröffnet er ihnen, dass er wieder heiratet. Da Angela in L.A. ohnehin einen Auftraggeber hat, reist sie mit der Familie zu Michael und seiner Braut. Jonathan lernt seine zukünftige Stiefmutter Heather kennen und versteht sich prächtig mit ihr. Das ärgert Angela. Als sei das nicht genug, beansprucht Michael auch noch das Sorgerecht für Jonathan. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.11.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Michael Bower (James Naughton, M.) stellt Angela (Judith Light, r.) seine zukünftige Frau Heather (Suzanne Barnes, l.) vor.
    Michaels Hochzeitsvorbereitungen sind in vollem Gange. Jonathan fühlt sich wohl bei seiner Stiefmutter Heather. Angela leidet unter der Vorstellung, dass Jonathan sie vergessen könnte. Mona versucht unterdessen auf ihre Weise, Heather zu beeinflussen. Während der Trauung muss Jonathan sich übergeben und beschmutzt dabei die Schuhe der Braut. Die Trauung wird unterbrochen. Angela will den Kampf ums Sorgerecht schon aufgeben, da ändert Michael plötzlich seine Meinung. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 29.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.11.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Um die chronisch leeren Kassen eines Tierheims zu füllen, veranstaltet Mona die Aktion „Mann des Monats“. Dabei wird Tony überraschend zum Mr. Februar gewählt. Sein Foto wird in der Zeitung abgedruckt. Plötzlich steht ein weiblicher Fan in der Tür und beansprucht Tony für sich. Das geht Angela gehörig gegen den Strich. Tonys Imponiergehabe findet sie schlicht lächerlich. Dann trifft Angela den attraktiven Muskelmann Mr. März. Jetzt wird Tony eifersüchtig! (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.11.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Tony und Angela gehen gemeinsam zu der italienischen Familie Rossini zum Thanksgiving-Dinner. Angela ist etwas angespannt, denn sie glaubt, mit der südländischen Mentalität nicht zurechtzukommen. Leider werden ihre Ängste auch gleich bestätigt. Tony wandelt sich zu einem Pascha und lässt sich ausgiebig von der überaus attraktiven Gina Bonafetti bedienen. Angela ist deshalb ziemlich sauer. Bevor die Situation eskaliert, kommt Tony glücklicherweise wieder zur Besinnung. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.11.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, l.) hält vor dem Bewährungsausschuss ein Plädoyer zur Ehrenrettung seines Schwiegervaters (James Coco, r.).
    Tonys Schwiegervater Nick soll vorzeitig aus dem Gefängnis entlassen werden. Als Samantha erfährt, dass ihr Großvater ein Ganove ist, bricht ihr Weltbild zusammen. Zunächst will sie von ihm nichts wissen. Inzwischen wurde Nicks Bewährung abgelehnt. Er nutzt die erstbeste Chance zur Flucht. Samantha bekommt eine überraschende Gelegenheit, mit ihrem Opa über dessen Vergangenheit zu reden. Nick lässt keine Lüge aus, um das Herz seiner „Sambina“ zu erobern. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 03.12.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Mona macht auf ihre alten Tage noch einen College-Abschluss. Ihr Professor engagiert sich in der Liga gegen Diskriminierung von alten Leuten. Er überredet Mona, einem besonders fiesen Arbeitgeber eine Falle zu stellen. Als steinalte Oma verkleidet, bewirbt sie sich um eine Stelle – in der Erwartung einer Ablehnung. Doch zu ihrer Überraschung erhält sie den Job. Leider hatten Angela und Tony dabei ihre Hände im Spiel. Als Mona davon erfährt, ist sie bitter enttäuscht. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 10.12.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Carlo (Peter Iacangelo, 2.v.r.) und Anna (Ana Obregon, r.) lernen sich endlich kennen. Tony (Tony Danza, l.) und Angela (Judith Light) sehen gespannt zu.
    Tonys Cousine Anna kommt aus Italien nach Amerika, wo sie verheiratet werden soll. Bis es so weit ist, muss Tony auf sie aufpassen. Im Hause Bower wird Anna ihr zukünftiger Mann Carlo vorgestellt, der von ihrer schlichten Eleganz auch ganz begeistert ist. Doch Anna beginnt, sich allmählich zu „amerikanisieren“. Und genau das wollte Carlo gar nicht – er sucht schleunigst das Weite. Tony versucht zu vermitteln. Tatsächlich gelingt es ihm, die beiden wieder zusammenzubringen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 17.12.1985ABC
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Samantha braucht als Cheerleader ständig neue Uniformen, die viel Geld kosten. Angela bietet ihr einen Job an: In ihrem Büro könnte sich Sam als „Mädchen für alles“ ein paar Dollar verdienen. Allerdings hat das Angebot einen Haken: Die Arbeitszeit mindert die Freizeit. Sam kann nicht mehr so häufig mit ihren Freundinnen zusammen sein. Deren Rat: Sam soll dafür sorgen, dass ihr gekündigt wird. Gesagt, getan: Sam reicht die Kündigung ein. Doch dann plagt sie das schlechte Gewissen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.02.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 07.01.1986ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer ist hier der Boss? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…