Staffel 1, Folge 1–22

Staffel 1 von „Wer ist hier der Boss?“ startete am 06.12.1992 bei RTL.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Tony Micelli (Tony Danza) mit (v.li.) Mona Robinson (Katherine Helmond), Jonathan Bower (Danny Pintauro), Samantha Micelli (Alyssa Milano) und Angela Bower (Judith Light) – Bild: 2022 Sony Pictures Entertainment Inc. All Rights Reserved. Lizenzbild frei
    Tony Micelli (Tony Danza) mit (v.li.) Mona Robinson (Katherine Helmond), Jonathan Bower (Danny Pintauro), Samantha Micelli (Alyssa Milano) und Angela Bower (Judith Light)
    Der verwitwete Tony Micelli, ein ehemaliger Profi-Baseballspieler, will mit seiner Tochter Samantha ein neues Leben beginnen. Er verlässt New York und zieht in einen ruhigen Vorort in Connecticut. Hier bewirbt er sich als Haushaltshilfe bei Angela Bower, die einen kleinen Sohn namens Jonathan hat. Dank der Fürsprache von Angelas rühriger Mutter Mona bekommt er den Job. Ab jetzt spielt er den Hausmann für eine Karrierefrau mit Vorliebe für Männer und einen kleinen Jungen, der sich ausschließlich für Schlangen interessiert. Als Angela sich um den Vorstandsvorsitz in ihrer Firma bewirbt und dafür ein Wochenende mit ihrem Chef verbringen soll, kommt es zu einer hitzigen Debatte über Moralvorstellungen zwischen Tony und seinem „Boss“. (Text: Super RTL)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDo 20.09.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    (1. Staffel) – „Wer ist hier der Boss?“ – Originaltitel Logo
    Zu ‚Hausmann‘ Tonys Aufgaben gehört auch das Wäschewaschen, auch wenn es sich dabei um Angelas seidene Dessous und Strümpfe handelt. Tony soll außerdem auch Angelas private Räume – Schlaf- und Badezimmer – in Ordnung halten. Er würde zu gerne einmal in ihrer tollen Badewanne ein heißes Schaumbad genießen. Angelas Mutter Mona bestärkt ihn in diesem Wunsch und sorgt damit für außergewöhnliche Turbulenzen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDo 27.09.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Die Kinder Samantha und Jonathan haben sich mit einem Nachbarjungen geprügelt. Angela ist entsetzt und verbietet Tony, den Kindern weiterhin Boxunterricht zu erteilen. Samantha ist traurig und beschließt, wieder nach New York zurückzukehren. Dort ist es ihrer Meinung nach egal, wie man sich benimmt. Jonathan ist so begeistert von dieser Idee, dass sich die beiden Kinder heimlich auf den Weg nach New York machen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 23.10.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, l.) überrascht Mona (Katherine Helmond, r.) und Jason (Dean Butler, M.) bei einem tête-à-tête in der Küche.
    Mona hat sich unsterblich in Jason, einen wesentlich jüngeren Mann aus ihrer Studiengruppe, verliebt. Als Tony die beiden in der Küche beim Schmusen ertappt, beschließen die Liebenden, ihre Gefühle füreinander publik zu machen. Angela reagiert überraschend positiv, doch Jasons Eltern sind entsetzt von der Liaison ihres Sohnes. Mona kommen Zweifel, aber Tony und Angela bestärken sie, mit ihrem jungen Lover auf den College-Ball zu gehen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 20.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 30.10.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Angela hat einen Kosmetik-Konzern als Kunden. Im Filmstudio wird ein Duschgel-Werbespot aufgenommen. Tony und Mona betteln darum, mitfahren zu dürfen. Schließlich willigt Angela ein. Es kommt, wie es kommen muss: Tony fällt im Filmstudio auf und wird vom Produzenten sofort als Hauptdarsteller für den Spot engagiert. In kurzer Zeit avanciert Tony zum Star. Als Belohnung bekommt Tony ein Cabrio geschenkt, das er jedoch bald zurückgibt, denn er ist allergisch gegen das Duschgel. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 13.11.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Tony Danza
    Angela hat ein Date mit Mitchell, einem Freund aus Boston. Mona überredet Angela, nicht ins Restaurant zu gehen, sondern Mitchell zu Hause zu empfangen, woraufhin Angela ein Essen bei einem Home-Service bestellt. Dann ruft Mitchell an: Smog verhindere den Abflug aus Boston. Tony springt ein. Es wird ein lustiger Abend für die beiden – bis plötzlich Mitchell in der Tür steht. Angela und Mitchell haben eine peinliche Begrüßung und ein noch peinlicheres Abendessen miteinander. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 20.11.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Judith Light
    Angela bereitet sich auf ein Treffen mit früheren Semesterkollegen vor. Plötzlich taucht Trish auf, ebenfalls eine ehemalige Studienkollegin, und wirbelt den gesamten Haushalt durcheinander. Sie hat es versäumt, ein Hotel zu reservieren. Obendrein hat sie ein Auge auf Tony geworfen. Angela lässt sich dazu überreden, Trish über Nacht aufzunehmen. Trish geht mit Tony aus und versucht, ihn zu verführen. Angela hat dies mitbekommen und redet am nächsten Tag Tony ins Gewissen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 27.11.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Tony (Jony Danza, l.) überredet einen Verkäufer, ihn mit einer hübschen Dame bekannt zu machen.
    Tony hat eine neue Flamme namens Wanda. Doch er hat Probleme mit der Beschreibung seines Jobs: Natürlich will er nicht zugeben, dass er Hausmann bei Angela ist. Auch Angela verschweigt bei einem Rendezvous ihre wahre Identität und gibt sich als ihre Sekretärin Rosie aus. Kein Wunder, dass dieses Versteckspiel zwischen ihr und Tony zu Spannungen und Streitereien führt. Auf Angelas Cocktail-Party werden dann alle Unklarheiten ausgeräumt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 04.12.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Angelas neuer Freund Jeffrey ist ein erfolgreicher Rechtsanwalt. Jeffrey und Tony kennen sich noch aus alten Baseball-Zeiten. Die beiden Männer verstehen sich prächtig und treffen sich oft in einer Kneipe, in der Sportsendungen übertragen werden. Als Jeff dort heftig mit der Serviererin Sally flirtet, versucht Tony vergeblich, Angela davon zu überzeugen, dass Jeff ein Schürzenjäger ist. Doch es dauert nicht lange, bis Angela eines Besseren belehrt wird. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 11.12.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Mona (Katherine Helmond, l.) und Angela (Judith Light, r.) wollen wissen, an wen Tonys Brief adressiert ist.
    Weihnachten steht vor der Tür, und Tony wird immer seltsamer: Er bringt alles durcheinander und vergisst einiges. Angela entdeckt, dass er einen Zweit-Job hat, um seine Finanzen aufzubessern. Als Mona schließlich noch herausfindet, dass Tony in Brooklyn bei einer hübschen Frau Geld abliefert, stellt ihn Angela zur Rede. Über Umwege erfährt sie, dass er immer noch die Miete für die ehemalige Wohnung seines Vaters zahlt, der seit einem Jahr tot ist. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 18.12.1984ABC
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Samantha hat Schwierigkeiten, beim Baseball den Ball zu fangen. Tony steht vor einem Rätsel: Was ist mit der Sportskanone Sam nur los? Mona und Angela klären ihn auf: Sam wird erwachsen, der Busen sprießt. Tony ist zunächst verunsichert. Dann erklärt er sich bereit, für Sam einen BH zu kaufen. Im Wäschegeschäft benimmt sich Tony völlig ungeschickt. Er kauft schließlich ein Modell, das Sam überhaupt nicht gefällt. Als Angela ihre Hilfe anbietet, ist Tony erleichtert. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 08.01.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, l.) fachsimpelt mit Diane (Delta Burke, r.) über Aerobic.
    Tony betreut eine neue Aerobic-Gruppe, bestehend aus Haushälterinnen der Nachbarschaft. Angela will indessen ihren Jaguar umspritzen lassen – beige oder sandelholzfarben. Doch Tony und die Kinder favorisieren die Farbe Rot. Und tatsächlich kommt der schicke Schlitten rot aus der Werkstatt zurück. Tony wollte nämlich seinen Aerobic-Damen beweisen, dass er nicht nur Haushälter ist, sondern mehr zu sagen hat. Als Angela ihn zurechtweist, spielt Tony den beleidigten Butler. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 15.01.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Angelas Firma soll einen neuen Vorstandsvorsitzenden bekommen. Dadurch könnte Angelas Job gefährdet sein. Um ihrem neuen Chef zu schmeicheln, gibt sie eine Cocktail-Party. Dabei kommt es zum Eklat: Der Neue benimmt sich dermaßen daneben, dass ihn Tony kurzerhand vor die Tür setzt. Dann erfährt Angela, was der neue Boss über sie gesagt haben soll. Sie bricht zusammen und weigert sich, ihr Bett zu verlassen. Tony kümmert sich liebevoll um Angela. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.12.1992RTLOriginal-TV-PremiereDi 22.01.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Tony (Tony Danza, r.) plaudert bei einer Show aus dem Nähkästchen. Angela (Judith Light, l.) hört gebannt zu.
    Mona muss wegen ihres Hundes ausziehen. Sie spielt mit dem Gedanken, ein kleines Häuschen 60 Meilen entfernt zu kaufen. Allerdings wäre sie dann zu weit weg von ihrer Tochter. Da meldet sich Tony mit einem Vorschlag zu Wort: Man könnte doch die Räume über der Garage ausbauen und Mona dort wohnen lassen. Das gefällt Angela überhaupt nicht. Sie will nicht mit ihrer Mutter unter einem Dach wohnen. Schließlich stimmt sie dem Vorschlag doch zu und bereut ihn auch bald. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 29.01.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Angelas Ehemann Michael taucht ganz überraschend auf. Michael ist Dokumentarfilmer und so gut wie nie zu Hause. Angela trägt sich seit geraumer Zeit mit Scheidungsabsichten. Michael, der nun die Scheidungspapiere zugestellt bekommen hat, versucht, seine Ehe zu retten. Nach einer gemeinsamen Nacht sieht es ganz so aus, als würden sich die beiden versöhnen. Dabei stört natürlich ein weiterer Mann im Haus. Michael gibt Tony zu verstehen, dass er sich einen neuen Job suchen soll. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.02.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Angelas Ehemann Michael hat Tony nahe gelegt, sich einen neuen Job zu suchen. Tony stellt sich bei der reichen Mrs. Randolf vor und bewirbt sich um die Stelle als Haushälter. Tatsächlich bekommt er den Job auch. Wenig später teilt Michael seiner Frau mit, dass er nach Simbabwe gehen wird, um dort einen Film zu drehen. Diese Chance möchte er nutzen und willigt in die Scheidung ein. Angela ist ausgesprochen glücklich; sie teilt Tony mit, dass er wieder bei ihr arbeiten kann. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.02.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Ein Privatsender will einen Bericht über Angela in einer Fernsehshow ausstrahlen. Zunächst besucht die TV-Moderatorin Bobbie Barnes Angela in ihrem Büro, dann auch zu Hause. Alles freut sich auf den Tag, an dem das Filmteam ins Haus kommt. In der Nacht davor leiden mehrere Personen an Schlaflosigkeit. Nicht jeder schläft in seinem eigenen Zimmer. Am Morgen sieht es so aus, als hätten Angela und ihr Haushälter Tony ein Verhältnis. Ein gefundenes Fressen für Bobbie Barnes. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 19.02.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Samantha (Alyssa Milano, l.) und Bobby (Peter Billingsley, 2.v.l.) schämen sich, weil Tony (Tony Danza) mit ihrer Klassenlehrerin Louis (Michelle Nicastro, r.) poussiert.
    Samantha wird von ihrem Schulkameraden Bobby zu einem Schulfest eingeladen. Sie freut sich, zum ersten Mal mit einem Jungen ausgehen zu dürfen, Tony aber ist über das erste Rendezvous seiner Tochter sehr besorgt. Deshalb meldet er sich als freiwillige Aufsichtsperson für das Fest. Samantha ist sauer. Auf dem Fest lernt Tony Samanthas Klassenlehrerin Louis Scranton kennen. Ein heftiger Flirt entwickelt sich. Beim leidenschaftlichen Kuss ist die ganze Klasse Zeuge. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 26.02.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Überraschend meldet sich Tonys Schwiegervater Nick Milano zu einem Besuch an. Tony konnte Nick noch nie leiden. Er fleht Angela an, Nick nach dem Abendessen nicht zum Bleiben aufzufordern. Doch Nick hat eine betrübliche Mitteilung für seine Angehörigen: Er erzählt ihnen, dass er nur noch vierzehn Tage zu leben habe. Daraufhin wird er von den Verwandten liebevoll umsorgt. Doch das Ganze ist nur ein Trick: In Wirklichkeit muss er nämlich ins Kittchen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereSo 10.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 05.03.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Jonathan (Danny Pintauro, r.) versucht, ein genauso wilder Junge zu werden wie Tony (Tony Danza, l.) laut seinen Erzählungen.
    Jonathan und sein Freund treiben nichts als Unsinn. Jetzt haben sie einfach eine Radkappe von einem Polizeiwagen abmontiert. Tony stellt die beiden zur Rede, will aber, dass Angela etwas davon mitbekommt. Er tarnt die Radkappe als originelle Schale für Süßigkeiten. Als die Polizei vor der Tür steht, wird Angela klar, dass ihr kleiner Sohn ein Dieb ist. Weil sie denkt, Tonys Erzählungen seiner Jugendstreiche verderben Jonathan, nimmt sie die Erziehung selbst in die Hand. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 12.03.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Samantha möchte mit einigen Klassenkameraden einen Skiausflug machen. Leider kostet dieser Trip pro Person 250 Dollar. Tony hat das Geld natürlich nicht. Als Angela ihm dann ausgerechnet 250 Dollar für den Kaminkehrer gibt, steckt er es Samantha zu. Dass er den Kamin anschließend selbst zu reinigen versucht, ist keine so gute Idee: Sessel und Teppiche sind schwarz vor Ruß. Schließlich hat Angela Mitleid mit Tony – doch der ist zu stolz, von ihr Geld anzunehmen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 09.04.1985ABC
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Fiona (Lois de Banzie, l.) arbeitet sich ungewöhnlich gut bei Angela (Judith Light, M.) ein. Das gibt Mona (Katherine Helmond, r.) Zeit, sich hübsch zu machen.
    Angela hat Geburtstag und erwartet eine große Überraschungsparty. Doch niemand hat an das Geburtstagskind gedacht. Angela steht mutterseelenallein in der Wohnung. Inzwischen hat Tony bei der Polizei an einem Test teilgenommen, um zu erfahren, bei wie viel Alkohol er nicht mehr fahrtauglich ist. Er kommt ziemlich beschwipst nach Hause. Sofort packt ihn das schlechte Gewissen, weil auch er Angelas Ehrentag vergessen hat. Er beschließt, einen Kuchen zu backen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.01.1993RTLOriginal-TV-PremiereDi 16.04.1985ABC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wer ist hier der Boss? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…