Miniserie in 4 Teilen, Folge 1–4

  • 45 Min.
    Um ihren stressigen Alltag in London zu vergessen, flüchtet sich Amanda am liebsten in die romantische Welt von Jane Austens Romanen – bis ihr eines Abends in ihrem Badezimmer Elizabeth Bennet, die Heldin ihres Lieblingsbuchs „Stolz und Vorurteil“, leibhaftig gegenübersteht – nicht etwa als Halluzination, sondern als Frau aus Fleisch und Blut. Ehe sie es sich versieht, befindet sich Amanda im Haus der Bennets und mittendrin in der Geschichte um heiratswillige Mädchen und stolze Schlossbesitzer. Mit ihrem Wissen um die fiktionalen Verstrickungen bringt die junge Frau aus dem 21. Jahrhundert die Welt des frühen 19. Jahrhunderts in der Folge gehörig durcheinander. (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.05.2010PassionFree-TV-PremiereDo 19.07.2012arteOriginal-TV-PremiereMi 03.09.2008
  • 45 Min.
    Amanda versucht mit allem Mitteln, Jane und Mr. Bingley zusammenzubringen. Während Amandas Bemühungen zunächst aufzugehen scheinen, wird der Druck auf den verliebten Mr. Bingley immer größer, bis er sich schließlich gegen seine Gefühle entscheidet. Kann Amanda sein Misstrauen besiegen? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.05.2010PassionFree-TV-PremiereDo 19.07.2012arteOriginal-TV-PremiereMi 10.09.2008
  • 45 Min.
    Im zweiten Teil der romantischen Zeitreise-Komödie „Lost in Austen“ wird die moderne Heldin Amanda Price mit ihrer bislang grössten Herausforderung konfrontiert: Sie muss es schaffen, Elizabeth Bennet und Mister Darcy, immerhin eines der berühmtesten Liebespaare der Literaturgeschichte, zusammenzubringen. Doch muss sie dafür ihr eigenes Glück opfern? (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.05.2010PassionFree-TV-PremiereFr 20.07.2012arteOriginal-TV-PremiereMi 17.09.2008
  • 45 Min.
    Bei einem Kampf mit Mr. Bingley zieht sich Mr. Bennet eine schwere Kopfverletzung zu. In der Angst, dass Mr. Bennet nicht überleben könnte, setzt Amanda alles daran, seine Tochter Elizabeth zurückzuholen. Sie findet eine neue Pforte in ihre alte Welt und schafft es, die Familie wieder zu vereinen. Wie aber sieht Amandas Zukunft aus? (Text: arte)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.05.2010PassionFree-TV-PremiereFr 20.07.2012arteOriginal-TV-PremiereMi 24.09.2008

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wenn Jane Austen wüsste online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…