Bild: ZDF
    Wenn Engel reisen … – Bild: ZDF

    Wenn Engel reisen …

    D 1993
    Deutsche Erstausstrahlung: 09.04.1993 ZDF

    TV-Serie über eine deutsche Urlaubsgruppe, die Israel vom Sinai bis Galiläa bereist.

    Wenn Engel reisen … – Community

    Sven-Oliver (geb. 1976) am 18.04.2005: Zwar kenne ich auch nicht unbedingt viel von dieser Serie,aber die "Teufels-Folge" mit der satansanbetenden Gruftie-Frau auf dem christlichen Passionshügel hat mir doch ganz gut gefallen!
    Anja Mährmann (geb. 1967) am 22.02.2004: Hallo, die Serie begeisterte mich damals, weil ich selber schon an den Orten der "Seriengeschichten" war. Für mich war das Geschehen von "Wenn Engel reisen" absolut nachvollziehbar. Ich erinnere mich noch daran, wie gut Natascha Bonnermann ihre Rolle als "Grufti" spielte und Bernd Tauber als Reiseführer agierte. Vor einigen Jahren habe ich versucht an die Filmmusik dieser Sendung zu gelagen: Dies ist mir jedoch nie gelungen! Allein aus diesem Grunde würde ich die Serie noch einmal schauen. Sie erfüllte mich immer mit Wohlwollen! Cu, Anja

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    13 tlg. dt. Abenteuerserie, Regie: Uwe Frießner.

    Reiseleiter Peter (Bernd Tauber) begleitet eine Touristengruppe auf einer Busfahrt durch Israel. Unter den Reisenden sind u. a. die jugendliche Grufti-Braut Inge (Natascha Bonnermann), der Rentner Egmund (Walter Jacob), die erfolglose Schauspielerin Marianne (Karin Baal) und das junge Ehepaar Eva (Beata Lehmann) und Jürgen (Thomas Bestvater).

    Die 45 Minuten-Folgen liefen nachmittags.