Kommentare 1–10 von 103

  • am

    5) Bianca und ihr Vater Paul wechseln zwischendurch den Nachnamen, auf dem Turnier wird "Bianca Herrmann" aufgerufen, Wiebke begrüßt Paul mit "Herrn Krämer"...
    • am

      4) Der Knaller in Folge "Irrungen Wirrungen", Minute 13: Flavio putzt im Stall, Gast Annabell kommt dazu, im Hintergrund steht auf einem Wimpel "PFRED"!!!! anstatt PFERD! 
      Hat anscheinend niemand am neuseeländischen Set gemerkt...
      • am

        Ich habe jetzt angefangen die Serie mit meiner 8jährigen Tochter zu sehen. Jetzt wo ich älter bin, fallen mir so viele Dinge auf, die ich früher gar nicht bemerkt habe. 
        1) Da ist zum Beispiel die furchtbare Kleidung, die alle Darsteller tragen. Hat der neuseeländische Kostümbildner gedacht, dass ist typisch deutsch?? Formlose, farblose, schlabbrige Klamotten, die Zelt artig an den Darstellern hängen, selbst die Mode Expertin Vanessa sieht aus wie aus der Altkleider Sammlung gefallen. Die einzige, die modern gekleidet ist, ist Tante Ingrid. 
        Im Comic tragen alle Figuren moderne Kleidung. 
        2) Wendy hat die Synchronstimme von Prue aus Charmed, Vanessa die Stimme von Piper.
        Schade, dass Bianca nicht die Stimme von Phoebe hat...
        3) Comic und Serie weichen doch stark voneinander ab, Bianca hat zum Beispiel keine Mutter mehr, Max Knudsen wurde dazu erfunden, alltäglicher Reitunterricht fehlt ganz, die Hauptperson Wendy sieht man fast nie auf einem Pferd sitzen sondern nur streicheln
        • (geb. 1985) am

          Es ist wirklich schön diese Serie nochmal komplett anzuschauen. Ist nicht nur was für Jugendliche, auch als Erwachsene habe ich da noch Spaß dran.
          Xena Fans sollten ebenfalls mal einschalten. Karl Urban (bekannt als Cesar) spielt hier Jerry Kiesemann, Wendys Off-On Freund.
          • am

            Ich habe wie verrückt nach einer Folge 66 im Internet und auch auf YouTube gesucht, aber nichts da - es gibt einfach keine Fortsetzung, finde ich sehr enttäuschend :(
          • am

            Was für ein dämliches Ende... wer hat denn nun Max ermordet und warum? ich mein ich Tippe zwar auf seine "Geschäftspartner" aber das wäre noch schön gewesen es zu wissen... aber vor allem schade das es keine Zweite und Dritte Staffel gab.. die Serie war einfach zu gut.. :(
            • am

              Hallo Kathy,
              Max stirbt am Ende weil er betrunken war und mit einer Wunde am Kopf, im Wasser ertrunken ist. Die wunde am Kopf hatte er von Gunnar: max wollte sich wegen Ingrids Trennung bei Gunnar rechen und ist besoffen auf ihn losgegangen. Gunnar hat seinen Kopf gegen den Türrahmen geschlagen. Schaue dir die Folge 65 vielleicht noch einmal etwas genauer an. Aber du hast Recht, es ist wirklich kein Schönes Ende, auch wenn wendy das Turnier gewinnt :(
            • (geb. 1987) am

              Ja, ich finde es auch total blöd, dass man nie erfährt wer Max umgebracht hat. Da die Serie auch für Kinder freigegeben ist, finde ich, dass die ganze Mord-Geschichte nicht reingehört. Das hätten sie entweder weglassen oder wenigstens noch auflösen können. Ich finde das sowas von schade. Ich liebe die Serie sehr, wobei mir die Pferde zwischendurch sehr zu kurz kommen.
          • am

            Diese Serie brinngt mir ein stück Kindheit zurück. Ich würde mich auch sehr über eine DVD Box freuen. Liebe Grüsse
          • am

            Hallo ihr lieben Leute!

            Kann mir bitte jemand sagen ob es die Farm wo wendy gedreht wurden ist wirklich gibt?
            Wie komme ich an Autogramme von den Schauspielern ran?
            Insbesondere Marama Jackson alias Wendy gespielt hat
            Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
            Wendy DVDs wäre auch schön, wenn die gäbe.
            • am

              Genau das würde mich auch interessieren, ob es diese Farm noch gibt oder ob es nur eine Kulisse war.
              Schade, dass man so wenig über die Schauspieler im Interne findet. Sind sie alle gebürtige Neuseeländer/innen ?
              Von Wendy (Marama Oke Jackson) weiß ich nur, dass sie bei Hercules und Xenia mitgespielt hat aber sonst erfährt man nichts über sie. Und waren Wendy und Bianca in der Serie, in echt wirklich erst 15 Jahre alt?

              Danke für eure Antworten :)
            • (geb. 1977) am

              Hallo, ueber die Serie kamen mehrere Specials in der zugehörigen Zeitschrift. Natürlich gab es auch Autogramm Karten, Poster usw. Es wurde in Neuseeland gedreht, es war alles Kulisse und Studio. Die Clique um Wendy war zum Teil schon Anfang 20 alt. Die Darstellerin der Vanessa trug eine Perücke, da sie kurze Haare hatte. Wendys Schimmel Stute Penny wurde von einem Wallach dargestellt, weil keine Stute zu finden war. Die Story des Comic wurde der Serie angepasst: Das ursprüngliche Gestüt Lindenhoehe brannte ab und Familie Thorsteeg musste umziehen nach Rosenborg...
            • (geb. 1987) am

              Ich habe leider nicht alle WendyHefte mit den Specials über die Filme, sondern nur einen ganz kleinen Teil. Ich suche schon ein paar Hefte bei denen man etwas über die Filme erfährt.

              Hast du daher die Infos, dass Penny von einem Wallach gespielt wurde? Weist du vllt auch ein paar Hintergrundinfos über Miss Dixie? Sie ist ja mein absolutes Traumpferd. Ich liebe das Pferd total und würde unglaublich gerne mehr über sie wissen. Wurde sie von einer Stute oder einem Wallach gespielt? In der Szene als sie vor dem Pferdehänger steigt, ist es auf jeden fall ein anderes Pferd. Naja, ich interessier mich für alles rund um Miss Dixie. Gab es vllt auch infos über den Filmhund Wuschel?

              Falls du mal diese Nachricht liest oder jemand anderes Infos hat, bitte gerne per mail an iltschi.luna@yahoo.de schreiben. Ich freue mich über jede Info rund um Wendy/Riding High.

              lg, Iltschi
          • am

            Hallo, weiss jemand wer Max ermordet hat
            • am

              Die Serie war so toll als sie damals lief. Eine DVD Box wäre echt toll. Mal alle Folfen in dt./engl. anschauen, das wär klasse.
              • am

                Du kannst dir jede einzelne
                folge auf Youtube anschauen!;) Einfach Wendy riding high Folge 1 eingeben!:-)
                Lg

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wendy online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            Wendy auf DVD

            Auch interessant…