Weltenbummler

    Weltenbummler

    D 1987–1995
    35 Folgen
    Deutsche Erstausstrahlung: 19.10.1987 Das Erste
    Alternativtitel: Hardy Krüger Weltenbummler

    Hardy Krüger reist um die Welt und stellt mit Hilfe von Freunden, die er überall hat, die jeweiligen Länder vor. Recht amüsant und unverbindlich – kein TV Reiseführer im eigentlichen Sinn, sondern man hat eher den Eindruck Hardy wollte mal auf Kosten der Gebührenzahler um die Welt jetten … (Text: HPM)

    Weltenbummler – Kauftipps

    Weltenbummler – Community

    Stephan Jilke am 28.02.2014: Hardy Krüger, eine TV-Legende, ein "Urgestein" deutscher Fensehgeschichte, ein Weltbürger... oder einfach nur ein Abenteurer auf fünf Kontienten? Vielleicht das alles? Oder einfach nur ein Mann, der es versteht, Menschen (wie Du und ich) mit auf seinen traumhaften Reisen mitzunehmen? Kein anderer wie Hardy Krüger schafft es, diesen Bilderbuchspagat zu wagen zwischen ererbter Heimat und erreister Heimat in aller Welt. Das alles in einem ganz persönlichen Ambiente, das uns Fernsehzuschauer in eine andere Welt versetzt und uns so zu Weltenbummlern werden lässt. Eine Welt voller Länder, Kulturen, Freunden, ja eigenen Geschichten, die das Leben erst lebenswert machen. Danke, Hardy, und zieh' noch mal so richtig los... Wir sind auf jeden Fall mit dabei.
    kleines-m (geb. 1973) am 16.05.2011: Auch ich würde mir etwas mehr Bildschirmpräsenz der Werke dieses großen Schauspielers und wunderbaren Geschichtenerzählers wünschen. Die Weltenbummlerserie war super! Auf DVD würde ich sie sofort kaufen
    Ralf (geb. 1963) am 05.04.2010: Ich sehe immer mal wieder ins Netz und kanns nicht glauben das schon wieder ein Jahr vergangen ist, und immer noch keine Veröffentlichung der DVDs der Weltenbummler Serie. Traurig wieviel Schund auf Dvd gepresst wird, und so ein Talent,ein Geschichten Erzähler gerät in Vergessenheit. Die Menschheit ist selbst schuld, wenn Sie Verblödet.
    patch-lou am 25.06.2008: Hardy Krüger hat eine ganz große und sehr seltene Gabe - er kann Geschichten erzählen! In den "Weltenbummlern" erzählt er einige seiner schönsten. Eine Veröffentlichung auf DVD ist längst überfällig und auch ich würde mich sehr freuen, wenn endlich eine positive Vorankündigung erschiene.
    Blue (geb. 1965) am 03.05.2008: Ich bin auch dafür das die Serie auf DVD kommen sollte. Hoffe es gibt jemand der vielleicht noch die Folgen auf Video hat. Für eine Unterschriftenaktion wäre ich auch

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Reisereportagereihe von und mit Hardy Krüger, der von allen Kontinenten berichtet: Krüger bereist Frankreich, Marokko, Bangkok, Hongkong, Australien, Kalifornien und die Antarktis, zeigt Attraktionen und Typisches und stellt Menschen und Tiere vor, denen er begegnet.

    Der Schauspieler Hardy Krüger war Autor, Regisseur und Hauptdarsteller dieser Reihe. Sie lief zunächst mit 45-minütigen Folgen unregelmäßig montags um 21.45 Uhr, ab 1990 nur noch halbstündig eine Viertelstunde später und brachte es auf 35 Ausgaben.