Weibsbilder

    Weibsbilder

    D 2006–2007
    Deutsche Erstausstrahlung: 17.03.2006 Sat.1

    Im Mittelpunkt der Sketch-Comedy-Show stehen drei frische, unverbrauchte Talente: Die Comedians Mackie Heilmann, Judith Döker und Sabine Menne, drei sehr sympathische und vor allem witzige Frauen – ihre Makel, Macken und Marotten liegen offen. Sie sind keine verkniffenen Emanzen, aber auch keine rolligen Betthasen. Sie haben Lebenserfahrung, was sie aber leider nicht immer vor neuen Fehlern schützt … In über 150 Sketchen werfen die „Weibsbilder“ einen weiblichen Blick auf die Probleme und Tücken des Alltags. Dabei dreht sich bei weitem nicht alles um Shopping und Beziehungsstress – die „Weibsbilder“ haben viel größere Probleme. Was macht man, wenn der eigene Freund keinen blassen Schimmer von Fußball-Taktik hat? Was, wenn man feststellt, dass Nordic Walking zwar unheimlich gut für die Figur, aber wahnsinnig schädlich für die Natur ist? Und was gibt es Schlimmeres als eine Freundin, die wirklich alles nachmacht? Aber kein Problem ist so groß, dass „frau“ es nicht meistern könnte! Als feste Rubrik betreiben Sabine, Mackie und Judith einen Beautysalon. Es ist ein moderner, stylisher Laden, in dem die drei ihre Kunden mit Masken, Mascaras und Massagen verwöhnen – oder es zumindest versuchen … (Text: Sat.1)

    Weibsbilder im Fernsehen

    Sa
    07.01.21:30–21:55S1 Emotions11.01Folge 1
    21:30–21:55
    Sa
    07.01.21:55–22:20S1 Emotions21.02Folge 2
    21:55–22:20
    So
    08.01.01:05–01:30S1 Emotions11.01Folge 1
    01:05–01:30
    So
    08.01.01:30–01:55S1 Emotions21.02Folge 2
    01:30–01:55
    Sa
    14.01.21:25–21:50S1 Emotions31.03Folge 3
    21:25–21:50
    Sa
    14.01.21:50–22:15S1 Emotions41.04Folge 4
    21:50–22:15
    So
    15.01.01:05–01:25S1 Emotions31.03Folge 3
    01:05–01:25
    So
    15.01.01:25–01:50S1 Emotions41.04Folge 4
    01:25–01:50

    Weibsbilder – Community

    Mr. Y. (geb. 1956) am 10.06.2007: oh je oh je, man das ist zwar jetzt schon 1 Jahr her - aber Mr. X (mein Vorredner) dann geh doch in Keller und heul! Ich denke Frauen werden ohnehin mehr beleidigt als wir Männer!! Ich find die Sendung oberklasse und vor allem Mackie Heilmann
    Rainer Steppuhn-Cilleßen (geb. 1963) am 25.09.2006: Noch eine Comedy? Ist das wirklich nötig? Doch nach den ersten Minuten "Weibsbilder" blieben wir dran und lassen uns seither keine Folge entgehen. Die drei Damen sind wirklich lustig und wandlungsfähig, die Gagschreiber lassen sich allerlei einfallen - die Pointen sind durchweg besser als die in anderen Comedy-Sendungen.
    Mr. X (geb. 1984) am 29.06.2006: Einige Gags waren zwar lustig aber was mir auf ´nen Keks ging war die Dicke, da war mal son Sketch da war die auf Diät und hat ne Bäckereifachverkäuferin gespielt(oder Umgekehrt) Auf jeden Fall gab es nur noch einen Muffin, und sie wollte ihn haben, durfte ihn aber nicht nehmen,WEIL SIE Ja halt auf Diät war; und dann kam ein Mann und wollte den Muffin kaufen, und dann fing die Dicke an den Mann zu beleidigen, und zu beschimpfen, dann kam eine andere Frau und dort machte sie den Muffin kaputt. KLAR: Männer müssen immer beleidigt, und beschimpft werden FRAUEN ABER NIE ODER WAS? Wenn so etwas nicht vorkommen würde fänd ich die Serie relativ gut; aber wenn hier immer nur Männer beleidigt werden und Frauen nicht in etwa der gleichen weise;OHNE MICH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Cast & Crew

    Auch interessant …