99 Folgen, Folge 1–25

  • Als Maja Iversen die Koffer für einen Urlaub mit ihrem Lebensgefährten Arthur Groth packt, findet sie einen Verlobungsring. Sie kann es kaum erwarten, loszufahren, doch als Maja das Ziel der Reise erfährt, überschlagen sich ihre Gefühle: Arthur bringt sie in ihren Heimatort Nordersund. Hier erlebte Maja als junges Mädchen ein tragisches Unglück – und ist seither nie wieder zurück-gekehrt. Als sie in Nordersund ankommen, erinnert sich Maja wehmütig an glückliche Zeiten mit ihren Eltern, ihren Freunden Greta und Markus und vor allem ihre Gefühle für ihre Jugendliebe Robert. Als Maja Arthur die Orte ihrer Kindheit zeigt und die beiden den Leuchtturm von Nordersund besteigen, macht Arthur Maja einen Heiratsantrag.
    In einem Hotel in Frankfurt stehen sich plötzlich Robert Ahlsen und Greta Sandacker gegenüber. Als Kinder waren sie eng befreundet. Bei ihrem Wiedersehen nach 18 Jahren keimt die Vertrautheit von damals wieder auf. Robert und Greta verbringen den Abend damit, sich aus ihrer Vergangenheit zu erzählen – bis aus der neu erweckten Innigkeit eine leidenschaftliche Begegnung wird. Am nächsten Morgen sind Robert und Greta so hingerissen von ihrem Wiedersehen, dass Robert Greta einen Heiratsantrag macht. Zusammen kehren sie nach Nordersund zurück und überraschen Roberts Familie mit der Nachricht ihrer Verlobung. Doch nicht jeder in der Familie Ahlsen teilt das Glück der beiden.
    Der Arzt Markus Overbeck und seine Frau Alexandra betreiben zusammen eine Praxis in Nordersund. Doch als Markus Alexandra mit seinem Patienten Sven Hoffmann in flagranti erwischt, bricht seine Welt zusammen. Schockiert muss er erfahren, dass es nicht nur ein einmaliger Ausrutscher war, sondern Alexandra bereits seit einem Jahr eine Affäre mit Sven hat… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.05.2012ZDF
  • Maja ist aufgewühlt, als sie am Strand Nordlichter sieht. Sie denkt unweigerlich an Robert, mit dem sie einst genau dasselbe Naturschauspiel bewundern durfte. Doch sie verdrängt ihre Emotionen und zeigt Arthur ihre Heimat. So begegnet sie nach langer Zeit wieder Ulla und Bernd Sieverstedt, die einst wie Ersatzeltern für sie waren, als ihre eigene Familie auseinanderbrach. Das Wiedersehen wühlt Maja auf, doch Arthur kann sie beruhigen. Seine Besonnenheit gibt Maja die Kraft, sich ihrer Vergangenheit zu stellen, und sie erzählt ihm vom Trauma ihrer Kindheit: der Flutkatastrophe von Nordersund.
    Greta verbringt ihre erste Nacht im Haus der Ahlsens und fühlt sich nicht wohl in ihrer Haut. Vor allem Roberts Mutter Senta gibt ihr das Gefühl, ein Fremdkörper zu sein und nicht zur alteingesessenen Familie zu passen. Senta wiederum kann nicht aufhören, gegen Greta zu sticheln. In ihren Augen ist sie nicht würdig, eine echte Ahlsen zu werden. In der Nacht träumt Greta von dem schrecklichen Unglück vor 18 Jahren, bei dem ihre Eltern ums Leben kamen. Aufgewühlt geht sie zum Friedhof, um ihre Gräber zu besuchen. Dort trifft sie auf Roberts Stiefbruder Kilian, der Zweifel an ihrer Rückkehr und der Verlobung mit Robert sät.
    Markus und Alexandra wissen nicht, wie sie miteinander umgehen sollen, nachdem Alexandras Affäre aufgeflogen ist. Markus macht einen Schritt auf seine Frau zu und gibt ihr zu verstehen, dass er ihr verzeihen will, doch Alexandra kann sich nicht darauf einlassen. Sie gesteht Markus, dass sie mehr für Sven empfindet. Doch als sie bei Sven einziehen will, gibt er ihr zu verstehen, dass er keine Lust auf eine feste Beziehung mit ihr hat und setzt sie vor die Tür. Und auch Markus hat mittlerweile beschlossen, dass er so nicht mehr mit Alexandra zusammenleben kann… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.05.2012ZDF
  • Maja und Markus sehen sich nach 18 Jahren zum ersten Mal wieder und spüren sofort die alte Vertrautheit. Markus kann sich öffnen und erzählt Maja von Alexandras Seitensprung. Als Maja erfährt, dass auch Greta, die einst ihre beste Freundin war, nach Nordersund zurückgekehrt ist, freut sie sich riesig, ist jedoch überrascht, als sie von deren Verlobung mit Robert erfährt. Maja und Greta begegnen sich, und Greta schwärmt von Robert, was bei Maja alte Gefühle weckt. Sie erinnert sich an ihren ersten Kuss mit Robert. Als sich die Freunde treffen wollen, Robert aber spontan absagt, ist Maja enttäuscht. Doch dann steht er plötzlich vor ihr.
    Die Begegnung mit Kilian am Grab ihrer Eltern verunsichert Greta zutiefst. Sie zweifelt plötzlich an Roberts Gefühlen und hinterfragt die spontane Verlobung. Doch Robert kann sie beruhigen und versichert ihr, dass sie eine gemeinsame Zukunft haben. Als er jedoch erfährt, dass Maja wieder in der Stadt ist, reagiert Robert emotional und zieht sich zurück. Auch er erinnert sich an den Kuss, den sie sich einst gaben und ist verunsichert. Als Greta ein Essen für die Freunde organisiert, beschließt er, dass er Maja nicht treffen kann und sagt ab. Doch dann ist seine Neugier zu groß – und er sieht Maja zum ersten Mal nach 18 Jahren wieder.
    Alexandra macht einen Schritt auf Markus zu. Sie bietet ihm an, vorläufig weiter in seiner Praxis zu arbeiten, bis er eine neue Arzthelferin gefunden hat. Das lässt einen Hoffnungsschimmer bei Markus aufkeimen. Er glaubt, dass ihre Ehe doch noch gerettet werden kann und bemüht sich umso mehr um ein gutes Verhältnis mit Alexandra. Doch als er einen weiteren Schritt auf sie zugeht, blockt Alexandra plötzlich ab – und wendet sich erneut Sven zu… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.05.2012ZDF
  • Das Wiedersehen von Robert und Maja ist emotional, doch beide halten ihre Gefühle zurück und wollen sich vor Arthur und Greta nichts anmerken lassen. Doch Arthur bleibt nicht verborgen, wie aufgewühlt Maja ist. Die begegnet plötzlich Kilian und muss sich seinen Vorwürfen stellen. Kilian will Zwietracht zwischen Maja und Robert säen und hält Maja vor, dass sie einst ohne ein Wort aus Nordersund verschwand und Robert im Stich gelassen hat. Er redet ihr ein, dass ihre Rückkehr Robert nur schaden kann und sie ihre Taschen wieder packen soll. Völlig verunsichert sucht Maja Trost bei einem Spaziergang am Strand – und begegnet Robert. Die beiden sprechen über ihren bitteren Abschied – und stellen fest, dass Maja Robert doch geschrieben hat, ihre Briefe an ihn aber niemals ankamen.
    Markus ist schockiert, als er erfährt, dass Alexandra die letzte Nacht bei Sven verbringen wollte und ihn erneut belogen hat. Trotz eines neuerlichen Streits geht er auf sie zu, doch Alexandra kann einfach nicht von Sven lassen. Wieder verbringen sie leidenschaftliche Stunden miteinander, doch Sven denkt gar nicht daran, mehr daraus werden zu lassen und stößt Alexandra erneut vor den Kopf. Markus indes sinnt endlich auf Rache und sucht die Konfrontation mit Sven.
    Die Stimmung im Hause Ahlsen ist angespannt. Senta stichelt permanent gegen Greta und deren turbulente Vergangenheit, muss aber erkennen, dass sie in ihrer zukünftigen Schwiegertochter eine würdige Gegnerin gefunden hat. Denn Greta hat beschlossen, sich nicht mehr von Senta einschüchtern zu lassen. Deshalb ändert Senta jetzt ihre Taktik und behauptet mit einem Mal, dass sie Greta doch sympathisch findet und in ihrem Hause akzeptiert… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2012ZDF
  • Maja ist von ihren widersprüchlichen Gefühlen überfordert. Die innige Begegnung mit Robert hat sie völlig aus der Bahn geworfen. Sie beschließt, Nordersund sofort zu verlassen und überrascht Arthur mit dieser Entscheidung. Obwohl er bleiben möchte, kann er Maja nicht überzeugen, die letzten Tage ihres Urlaubs hier zu verbringen. Zusammen machen sie sich auf den Weg, um sich von allen zu verabschieden. Doch bei einem letzten Treffen muss Maja plötzlich erkennen, wie viel ihr die Freunde ihrer Kindheit bedeuten. Als Maja sich schweren Herzens von Greta, Robert und Markus verabschieden will, macht Arthur ihr plötzlich einen überraschenden Vorschlag.
    Zwischen Alexandra und Markus kommt es erneut zum Streit. Alexandra erfährt, dass Markus Sven geschlagen hat und macht ihm deshalb Vorwürfe. Sven bringt das Fass zum Überlaufen, als er mit seinem blauen Auge zu Markus geht und sich dreist verarzten lassen will. Erneut kommt es zum Streit, und Markus wirft Sven wütend aus der Praxis. Alexandra will Sven beruhigen, landet aber erneut im Bett mit ihm. Doch sein arrogantes Verhalten hat Konsequenzen: Jetzt platzt Alexandra der Kragen, und sie setzt Sven vor die Tür.
    Ulla Sieverstedt wirft ihrer Tochter Wiebke vor, dass ihr Leben nur aus Arbeit besteht. Ulla kreidet ihr an, dass Wiebke sich weder Zeit für Ulla und Bernd, noch für ihre Tochter Jule nimmt. Wiebke ist tief getroffen und sucht Rat bei ihrem Chef Jan Ahlsen. Er kann Wiebke wie immer trösten. Jan und Wiebke gehen sehr vertraut miteinander um – und sie teilen seit vielen Jahren ein Geheimnis… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.05.2012ZDF
  • Arthur überrascht Maja mit der Idee, in Nordersund zu bleiben. Als die Freunde begeistert zustimmen und Bernd und Ulla Maja und Arthur ein Zimmer bei sich anbieten, kann Maja nicht anders: Im Überschwang der Gefühle stimmt sie Arthurs Vorschlag zu. Die Entscheidung wird von allen Seiten begeistert aufgenommen: Während Greta und Maja es kaum fassen können, dass sie von nun an wieder als beste Freundinnen im selben Ort leben werden, freunden sich auch Ulla und Bernd mit Arthur an. Als sich Kai verletzt, springen Maja und Greta beherzt im „Elephant“ ein und arbeiten im Team, als hätten sie nie etwas anderes getan. Geschafft von der Arbeit, beschließen sie, im „Elephant“ zu übernachten, und merken erneut, wie wertvoll ihre Freundschaft ist.
    Zwischen Alexandra und Markus ist die Stimmung noch immer eisig. Zwar lässt Alexandra Sven abblitzen, als er wieder mit ihr anbändeln will, doch Markus und Alexandra sind zu verkrampft, als dass sie zu einem normalen Umgang miteinander fähig wären. Sie finden Trost und Verständnis, indem sie mit anderen reden. Alexandra entdeckt in Bärbel jemanden, bei dem sie ihr Gefühlschaos formulieren kann, und auch Markus hat einen Gesprächspartner gefunden: Er kann sich Kai gegenüber öffnen. Als Alexandra auf einem Spaziergang verzweifelt beim Leuchtturm Halt macht, trifft sie Leon.
    Als Kilian erfährt, dass Maja nicht zurück nach Berlin fährt, kann er seinen Unmut nur schwer verbergen. Er ist tief getroffen davon, wie glücklich alle darüber sind, dass Maja und Arthur in Nordersund bleiben wollen. Kilian wird einmal mehr bewusst, wie alleine er ist. Doch er kann seinen Hass auf die Freundschaft der anderen verbergen und heuchelt Freude… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.05.2012ZDF
  • Kilian überspielt seine Wut über Majas Entschluss, in Nordersund zu bleiben, doch Senta erkennt seine echten Gefühle. Als sich Kilian an seine Kindheit erinnert, wird ihm umso klarer, dass er niemals zu den vier Freunden gehören wird. Trotzdem will er sich ihnen unbedingt annähern. Er beschließt, ein Essen für Maja, Robert, Greta und Markus zu geben.
    Maja und Greta genießen ihre wieder gewonnene Freundschaft. Sie freuen sich, dass sie beide frisch verlobt sind und bald heiraten werden. Doch bevor es soweit ist, wollen die Freundinnen erst jeweils den Mann der anderen einer Prüfung unterziehen: Greta fühlt Arthur auf den Zahn, und Maja trifft Robert, um seine Gefühle für Greta zu hinterfragen. Beide Männer bestehen den Test, und Maja und Greta erteilen sich gegenseitig „den Segen“. Doch bei einem Strandspaziergang zu viert kommen bei Maja plötzlich widersprüchliche Gefühle hoch.
    Bärbel macht Sven bittere Vorwürfe, dass er Markus und Alexandras Ehe zerstört habe, doch der zeigt sich unberührt. Markus und Alexandra leiden noch immer an der frostigen Stimmung. Als Kai mitbekommt, wie schlecht es Alexandra geht, versucht er zu helfen: Er ermutigt Markus, einen Schritt auf Alexandra zuzugehen. Parallel will auch Bärbel das Paar wieder vereinen und überzeugt Alexandra, mit Markus zu reden. Doch trotz gutem Willen schaffen es Markus und Alexandra nicht, unbefangen miteinander umzugehen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.05.2012ZDF
  • Kilian tut alles, um das Abendessen perfekt zu gestalten, raubt dabei aber jedem den letzten Nerv. Als Maja, Robert, Greta und Markus ins Klippenhaus kommen, machen sie gute Miene zu Kilians Einladung, sind aber nicht begeistert. Obwohl Kilian sich bemüht, wird das Abendessen zum Flop. Sein Plan, sich in den Freundeskreis zu mogeln, ist gescheitert. Die Freunde verabschieden sich früh und lassen ihn frustriert zurück. Als er wenig später beim „Elephant“ vorbeigeht, trifft es ihn mit voller Wucht: Die vier Freunde amüsieren sich ohne ihn.
    Maja und Arthur wollen für ein paar Tage nach Berlin fahren, um ihre Wohnung unterzuvermieten und ihre Sachen zu packen. Doch als Maja merkt, wie schlecht es Markus geht, hat sie ein schlechtes Gewissen. Arthur bestärkt Maja deshalb, in Nordersund zu bleiben, um für Markus da zu sein. Als sich die Freunde von Arthur verabschieden und Maja ihren Verlobten innig küsst, versetzt das Robert einen Stich.
    Alexandra muss sich eingestehen, dass ihre Beziehung zu Markus in einer Sackgasse steckt. Als sie einen Schritt auf Markus zugeht und er ihre Einladung zu einem Essen ausschlägt, ist sie tief getroffen. Sie findet erneut Trost bei Leon im Leuchtturm und genießt die neue Freundschaft… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2012ZDF
  • Nachdem Arthur abgefahren ist, ist die Stimmung zwischen Maja und Robert beklommen, doch beide reißen sich zusammen und gestehen sich ihre seltsamen Gefühle nicht ein. Stattdessen konzentrieren sie sich darauf, Markus aufzumuntern, und organisieren eine Überraschung am Strand. Als Maja und Greta alles dafür vorbereiten, unterhalten sie sich über ihre Männer und gestehen sich ein, dass sie nie wieder ohne Robert und Arthur sein wollen.
    In der Reederei steht ein großes Projekt an, bei dem Robert und Kilian zusammenarbeiten müssen. Zur Überraschung aller zeigt sich Kilian erstaunlich kooperativ und bemüht sich um Robert. Obwohl viel zu tun ist und Robert die Einladung von Maja und Greta nicht annehmen will, bietet Kilian an, den Rest der Arbeit zu machen. Als Robert an den Strand geht, nutzt Kilian die Gunst der Stunde, um vor Jan zu glänzen. Er lobt vor Jan seine gute Zusammenarbeit mit Robert, fühlt insgeheim aber ganz anders.
    Sven ruft Alexandra an und will sich mit ihr verabreden, doch die lässt ihn abblitzen. Als Markus zufällig Teile des Telefongesprächs hört, denkt er, dass Alexandra sich erneut auf Sven eingelassen habe. Alexandra schafft es nicht, die Sache richtig zu stellen. Erneut ist die Stimmung angespannt. Sven ist währenddessen stinksauer, dass sich Alexandra zu Markus bekannt hat. Er beschließt, sich zu rächen und verwickelt die ahnungslose Wiebke in seinen Plan… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.05.2012ZDF
  • Zwischen Markus und Alexandra kommt es zu einem ersten, zaghaften Gespräch, bei dem beide ehrlich über ihre Gefühle sprechen können. Alexandra ist erleichtert und hofft auf einen Neubeginn, doch Markus muss erkennen, dass er Alexandras Affäre nicht so leicht vergessen kann. Trotz der Aussprache mit Alexandra sieht Markus, selbst darüber enttäuscht, keine Zukunft für die Beziehung.
    Die Mittagspause am Strand war ein voller Erfolg. Maja, Robert, Greta und Markus beschließen, sich noch am selben Abend wiederzusehen. Das lenkt auch Maja ab: Sie kann es kaum aushalten, ohne Arthur zu sein. Doch mit Hilfe ihrer Freunde kann sie die Sehnsucht nach Arthur verdrängen. Als Greta und Robert Vorbereitungen für den Abend treffen, stößt Kilian zu ihnen. Er muss erkennen, dass er den Freunden kein Stückchen näher gekommen ist. Maja, Greta, Robert und Markus erleben indes einen fröhlichen Abend und übernachten alle im Wintergarten des Klippenhauses.
    Svens Plan, Alexandra eifersüchtig zu machen, scheint aufzugehen: Geschickt erschleicht er sich Wiebkes Hilfe für eine Präsentation. Er kann sie überreden, ihre Arbeit im „Elephant“ fortzusetzen. Wie von Sven geplant, treffen sie hier auf Alexandra. Sven versucht, das berufliche Treffen mit Wiebke wie ein romantisches Date aussehen zu lassen, doch zu Svens Unmut nimmt Alexandra keine Notiz von Sven und Wiebke… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.05.2012ZDF
  • Robert und Maja fühlen sich nach der Nacht im Klippenhaus verbundener als je zuvor. Doch Maja hat ein schlechtes Gewissen. Sie entschuldigt sich bei Arthur für die versäumte gemeinsame Nacht per Videochat. Dennoch will sie sich nicht von Robert trennen. Unter fadenscheinigen Ausreden schaffen Maja und Robert es, noch mehr Zeit miteinander zu verbringen. Als sie in der Reederei sind, bestärkt Maja Robert darin, seinen Traum, die Werft neu aufzubauen, in die Tat umzusetzen. Wieder sind sich Maja und Robert sehr nah.
    Wiebke ist irritiert, als Sven sie schon wieder zum Essen einlädt. Als sie ihm vorschlägt, ein neues italienisches Restaurant auszuprobieren, reagiert Sven verhalten: Er pocht darauf, wieder im „Elephant“ zu essen. Wiebke weiß nicht, was sie von Sven halten soll und sagt die Einladung ab. Doch Sven macht ihr ein schlechtes Gewissen.
    Kilian schmiedet eine Intrige: Er stiehlt Greta das Armband, das sie vor den Geistern der Vergangenheit schützen soll. Um den Schein zu wahren, hilft er ihr bei der Suche nach dem Schmuckstück. Da kommt ihnen Senta in die Quere: Sie überrascht Greta mit der Ankündigung, gemeinsam ihre Hochzeit planen zu wollen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.05.2012ZDF
  • Alexandra fühlt sich vor den Kopf gestoßen, als Markus nicht mit ihr schlafen will. Sie muss sich endlich eingestehen, dass Markus und sie keine Chance mehr haben. Als sie auf Sven trifft, spielt sie ihm vor, dass alles in Ordnung ist, obwohl sie tief getroffen ist. Sven hingegen befürchtet, dass sein Plan, Alexandra mit Wiebke eifersüchtig zu machen, nicht aufgeht. Doch dann gelingt es ihm, Alexandras Aufmerksamkeit zu erlangen. Wiebke fühlt sich indes immer mehr zu Sven hingezogen.
    Maja kann ihr Handy nicht mehr finden. Während Arthur verzweifelt versucht, sie zu erreichen, sucht Maja überall danach, scheut aber eine weitere Begegnung mit Robert. Nachdem sie das Handy nirgendwo findet, kommt nur noch die Reederei infrage. Als sie dort ankommt, trifft sie auf Robert. Die Anziehung zwischen Robert und Maja wird so groß, dass sie sich küssen.
    Maja und Greta werden von Senta vereinnahmt, die voller Elan beginnt, die Hochzeit von Robert und Greta zu planen. Sie geht jedoch mehr auf ihre eigenen Wünsche als auf die von Greta ein und drängt ihr sogar ihr altes Brautkleid auf. Währenddessen erzählt Robert endlich seinem Vater von seinem Traum, die alte Werft neu aufzubauen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 22.05.2012ZDF
  • Kilian hat die Idee für einen spektakulären Deal. Er lässt sich auf ein hochspekulatives Anlagegeschäft ein und hat keine Skrupel, selbst die Fäden zu ziehen. Kilian zieht Sven in seine dunklen Machenschaften: Er gibt ihm den Auftrag, seine Kontakte zu nutzen, um den Deal zu manipulieren. Als Sven es schafft, dass das Geschäft zu ihren Gunsten aufzugehen scheint, triumphiert Kilian.
    Der Kuss mit Robert zieht Maja den Boden unter den Füßen weg. Aufgewühlt entzieht sie sich Robert und läuft davon. Obwohl sie erneut ihr Handy vergessen hat, will sie auf keinen Fall zu ihm zurückkehren. Somit kann Arthur Maja erneut nicht erreichen und macht sich große Sorgen. Robert findet Majas Handy und nimmt einen Anruf von Arthur entgegen. Auch Robert ist besorgt, und plötzlich suchen alle nach Maja, doch die scheint wie vom Erdboden verschluckt.
    Seit Greta ihr Glücksarmband verloren hat, wird sie von dunklen Vorahnungen getrieben und hat Albträume. Robert versucht, sie zu trösten, ist jedoch nicht bei der Sache. Er muss ständig an den Kuss mit Maja denken und entzieht sich Gretas Annäherungsversuchen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2012ZDF
  • Arthur ist verwundert, dass Maja so spontan nach Berlin gekommen ist. Maja gibt vor, Sehnsucht nach ihm gehabt zu haben und verschweigt den wahren Grund für ihre Flucht. Als sie wieder zurück in Nordersund sind, versucht Maja, das Wiedersehen mit Robert hinauszuzögern. Doch bei einem Strandspaziergang treffen die beiden Paare aufeinander. Während Greta sich total freut und einen Abend zu viert im Klippenhaus plant, reagieren Maja und Robert verhalten. Maja will Robert nicht sehen und sagt die Verabredung ab, doch Greta überredet sie, doch zu kommen. Die vier feiern ausgelassen miteinander, doch dann bringt Arthur Maja und Robert dazu, sich einander anzunähern.
    Alexandra und Markus versuchen, zu einem normalen Umgang zurückzufinden und künftig freundschaftlich miteinander umzugehen. Sie machen sich klar, dass sie von nun an Singles sind. Das erinnert Alexandra an Sven, und sie erkundigt sich bei Wiebke nach ihm. Sven hat Oberwasser, als er erkennt, dass sein Plan, Alexandra eifersüchtig zu machen, aufgegangen ist. Er beschließt, Salz in die Wunde zu streuen: Als Alexandra einen Schritt auf ihn zugeht, lässt er sie abblitzen.
    Kilian ist überzeugt davon, dass sein Deal bombensicher ist. Als er sich vor Senta verplappert, wird sie misstrauisch und weist Kilian an, sich auf keine dunklen Geschäfte einzulassen. Doch Kilian hält verbissen an seinem Deal fest und verspricht sich Millionen. Da überbringt ihm Sven eine schlechte Nachricht: Das Spekulationsgeschäft droht zu platzen. Kilian setzt jetzt alles daran, das zu verhindern… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.05.2012ZDF
  • Maja erkennt, dass sie Robert nicht länger aus dem Weg gehen kann, sondern mit ihm über den Kuss sprechen muss. Als Greta sie ins Klippenhaus bittet, um ihr bei den Hochzeitsvorbereitungen zu helfen, wittert Maja die Chance, mit Robert zu sprechen. Doch der geht ihr erfolgreich aus dem Weg. Maja bleibt jedoch hartnäckig, bis Robert sich endlich auf das Gespräch einlässt. Beide wollen sich ihre wahren Gefühle nicht eingestehen. Maja und Robert kommen überein, dass der Kuss nichts zu bedeuten hatte.
    Kilian ist in Panik: Sein Deal scheint zu platzen. Er verbirgt sein Scheitern vor Senta, die ihrerseits Interesse an Roberts Werftprojekt hat. Doch nachdem sie sich Roberts Kalkulation angesehen hat, erklärt sie Jan, dass Roberts Traum die Firma viel zu viel kosten wird. Schweren Herzens überbringt Jan Robert die schlechte Nachricht. Kilian erhält währenddessen eine gute Nachricht: Er erfährt, dass sein Deal doch noch geklappt hat und reibt Senta seinen Erfolg genüsslich unter die Nase. Doch dann muss er schockiert erfahren, dass Jan den Gewinn aus seinem Deal in Roberts Werft stecken will.
    Wiebke fängt immer mehr Feuer für Sven. Als sie erfährt, dass er sich krankgemeldet hat, nutzt sie die Gelegenheit, um ihm einen Besuch abzustatten. Sie will sich um ihn kümmern, doch Sven passt das gar nicht in den Kram. Er versucht, Wiebke loszuwerden. Doch gerade, als er sie wegschicken will, sieht er Alexandra zum Hausboot kommen. Rasch ändert er seinen Plan und küsst vor Alexandras Augen Wiebke… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.05.2012ZDF
  • Alexandra freut sich, als Sven beteuert, kein Interesse an Wiebke zu haben, und lässt sich wieder auf ihn ein. Um ihm zu imponieren, behauptet sie, dass sie keine feste Beziehung mit Sven haben will. Wiebke merkt indes immer mehr, wie viel ihr Sven bedeutet. Sie gibt vor ihren Eltern zu, dass Sven vielleicht doch mehr ist als nur ein Kollege.
    Maja hilft Bernd bei der Gartenarbeit und merkt, wie sehr ihr die Arbeit in der Natur gefehlt hat. Sie hofft, bald eine Stelle zu finden und wieder arbeiten zu können. Sie nutzt die Jobsuche, um Robert aus dem Weg zu gehen, doch ihr Plan scheitert: Sie begegnet Robert immer wieder, und beide bemühen sich krampfhaft, ihre Befangenheit vor den anderen zu verbergen. Als Maja erneut beschließt, Robert nicht mehr zu sehen, überrascht Greta sie mit dem Auftrag, den Park des Klippenhauses zu gestalten.
    Nina taucht plötzlich wieder in Nordersund auf und stellt sich bei Bärbel und Kai als Aushilfe vor. Die beiden sind von ihrer forschen und zugleich sympathischen Art überrumpelt, finden aber Gefallen an dem aufgeweckten Mädchen und stellen sie ein. Da begegnen sich Nina und Leon zum ersten Mal seit ihrem One-Night-Stand wieder. Doch statt sich ihre Gefühle füreinander einzugestehen, geraten sie aneinander… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 29.05.2012ZDF
  • Zwar ist Maja überrumpelt, doch sie entscheidet sich, die Stelle im Klippenhaus anzunehmen. Sie stürzt sich in die Aufgabe, um jeden Gedanken an Robert zu vermeiden, und arbeitet wie besessen im Klippengarten. Robert bekommt indes das Angebot, ein altes Schiff zu besichtigen, und vereinbart einen Besichtigungstermin für die so genannte Tjalk. Weil Greta keine Zeit hat mitzukommen, schlägt sie vor, dass Maja und Arthur Robert begleiten. Obwohl Maja Robert aus dem Weg gehen will, kann Arthur sie überzeugen. Doch dann kommt ein Anruf dazwischen – und Maja und Robert stechen alleine in See. Auf dem Meer können sie ihre lang unterdrückten Gefühle nicht mehr zurückhalten.
    Greta hat die Idee, eine alte Tradition wieder aufleben zu lassen: Sie will zum ersten Mal seit 18 Jahren ein Frühlingsfeuer im Klippengarten veranstalten. Während der Vorbereitungen stellen Senta und Greta fest, dass sie sich etwas besser verstehen. Kilian hat währenddessen eine perfide Idee, wie er Roberts Plan, die alte Werft neu aufzubauen, vereiteln kann.
    Nina möchte gerne im „Elephant“ wohnen, doch Bärbel stellt fest, dass es ein Belegproblem gibt. Nina sieht das locker und ist sich sicher, dass sie anderswo einen Schlafplatz findet. Als sie Markus kennen lernt, bietet der Nina spontan an, bei ihm zu übernachten… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2012ZDF
  • Robert und Maja sind mit dem Segelboot im Naturschutzgebiet gestrandet und schlafen erneut miteinander. In Nordersund machen sich indes Greta und Arthur Sorgen. Während sie die Küstenwache verständigen, genießen Maja und Robert ihre Zweisamkeit. Doch dann müssen sie erkennen, dass ihre Liebe alles zerstören würde. Schweren Herzens beschließen sie, aufeinander zu verzichten.
    Nina quartiert sich bei Markus ein. Die beiden kommen von Anfang an gut klar. Währenddessen ist Alexandra frustriert, weil sie Sven noch immer nicht erreichen kann. Der verbringt den Abend unverhofft mit Wiebke und ihren Eltern. Ulla und Bernd wollen die beiden verkuppeln, doch Wiebke beschließt, es langsam mit Sven angehen zu lassen.
    Zu Hause holt Maja und Robert die Realität ein. Beide sind aufgewühlt und nervös und scheuen die Nähe zu Arthur und Greta. Maja möchte nicht mit Arthur alleine sein und bringt ihn dazu, im „Elephant“ zu essen, doch auch hier kann sie sich ihm nicht entziehen. Arthur überrascht Maja mit einer Liebeserklärung… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.05.2012ZDF
  • Kilian kann sein Glück kaum fassen, als Daphne sich auf eine Verabredung mit ihm einlässt. Er glaubt, in ihr eine Seelenverwandte gefunden zu haben. Als er Daphne mit zum Frühlingsfeuer ins Klippenhaus bringt, reagieren die Freunde verhalten. Vor allem Senta ist Daphne ein Dorn im Auge.
    Maja und Robert versuchen noch immer, sich aus dem Weg zu gehen, doch Greta führt die beiden unabsichtlich zusammen. Beim Frühlingsfeuer sehen sie sich erneut. Robert und Maja können sich vor schlechtem Gewissen ihren Partnern gegenüber kaum noch in die Augen sehen. Das ist zu viel für Robert: Er trifft eine folgeschwere Entscheidung.
    Markus fasst sich ein Herz und lädt Nina auf das Frühlingsfest ein. Dort kommen sich die beiden näher. Weil Nina an diesem Abend nicht im „Elephant“ arbeiten kann, bittet Bärbel Leon um Hilfe. Doch als er spontan einspringt, erfährt er, dass Nina mit Markus verabredet ist, und reagiert eifersüchtig… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.06.2012ZDF
  • Greta ist außer sich. Sie kann Robert nicht verstehen und möchte auf keinen Fall mit ihm nach Patagonien ziehen. Doch Robert weicht nicht von seiner Entscheidung ab. Er nimmt Greta den Wind aus den Segeln, als er ihr klarmacht, dass er eine Verantwortung gegenüber der Reederei hat. Als Maja von Greta erfährt, dass sie nach Patagonien ziehen, ist sie schockiert und erkennt sofort, dass Robert vor ihr fliehen will. Maja versucht, Robert zu überzeugen, in Nordersund zu bleiben.
    Kilians Intrige geht auf: Jan bekommt das Kaufangebot für das Grundstück der alten Werft. Senta versucht, ihn dazu zu bringen, es zu verkaufen. Doch dann erfahren sie, dass Robert für ein Jahr nach Patagonien gehen will. Jan will Robert die Entscheidung überlassen, das Grundstück zu verkaufen oder nicht. Als Kilian erfährt, dass Robert nach Patagonien will, ist er verblüfft. Doch er hat nur Augen für Daphne. Die beiden kommen sich näher und entdecken, dass sie aus demselben Holz geschnitzt sind. Doch dann erfährt Kilian, was Daphne beruflich macht.
    Markus und Nina schwelgen nach dem Sex in entspannter Vertrautheit. Sie wollen jedoch nichts überstürzen und erst einmal abwarten, was die Zukunft für sie bringt. Als Alexandra erfährt, dass Markus eine lockere Beziehung zu Nina hat, reagiert sie freudig. Ganz anders als Leon. Er ist erneut eifersüchtig… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.06.2012ZDF
  • Kilian erfährt von Daphne, dass sie ihren Job als Polizeipsychologin gekündigt hat, weil die Schicksale ihrer Patienten, insbesondere das ihres letzten, ihr zu nahe gingen. Als sie ihm mehr von dem Fall erzählt, horcht Kilian auf: Er kommt nicht umhin, einen Bezug zu sich selbst herzustellen und reagiert leicht panisch. Als er jedoch erfährt, dass die tragische Geschichte nicht die von Majas Vater ist, wähnt er sich sicher. Doch dann lässt Daphne die Bombe platzen: Ihr letzter Patient war Hans Iversen, der angeblich an der Überschwemmung von Nordersund schuld war.
    Greta überwindet ihre Zweifel und macht einen Schritt auf Robert zu: Sie ist bereit, mit ihm nach Patagonien zu gehen – Hauptsache, sie sind zusammen. Arthur hat währenddessen den Verdacht, dass hinter Roberts Auswanderungsplänen mehr steckt als die Reederei. Maja hat ein schlechtes Gewissen und versucht, mit Robert zu reden, doch der zeigt sich unerbittlich. Er ist sich sicher, dass 10 000 Kilometer zwischen ihnen liegen müssen, damit sie einander vergessen können. Doch dann schockiert Senta die Familie mit einem Entschluss im Alleingang: Sie verkündet, dass Robert und Greta in Nordersund bleiben werden.
    Nach der Nacht mit Nina schöpft Markus Hoffnung auf ein weiteres Abenteuer, obwohl sie es eigentlich langsam angehen lassen wollten. Als Markus und Nina sich wiedersehen und über vergangene Beziehungen sprechen, ist Markus pikiert: Er kann ein gewisses Befremden angesichts Ninas Offenheit in puncto Liebschaften nicht ganz verbergen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.06.2012ZDF
  • Robert ist verärgert, dass Senta für ihn gegen Patagonien entschieden hat, aber die untersagt ihm jedes weitere geschäftliche Gespräch darüber. Greta versteht, dass Robert sich von Senta überfahren fühlt, freut sich aber sehr darüber, in Nordersund zu bleiben. Als sie Maja glücklich die Neuigkeiten erzählt, ist die außer sich. Eine neuerliche Begegnung mit Robert verstärkt ihre Angst, niemals von ihm lassen zu können. Maja trifft einen folgeschweren Entschluss. Sie konfrontiert Robert mit ihrer Lösung des Problems: Sie will Nordersund verlassen.
    Kilian sitzt auf glühenden Kohlen. Nach Daphnes Eröffnung, dass Hans Iversen ihr Patient war, fürchtet er, dass Daphne noch mehr über seine Verstrickung in die Katastrophe weiß. Dann erfährt Kilian, dass Daphne wegen ihrer ärztlichen Schweigepflicht gelogen hat und wähnt sich wieder etwas sicherer. Er lässt seine Gefühle nun zu und gesteht Senta, wie verliebt er in Daphne ist. Doch dann versetzt Daphne Kilian den nächsten Schlag: Sie konfrontiert ihn damit, dass er als Junge die Schleuse geöffnet hat und bietet ihm ihre psychologische Hilfe an – für einen hohen Preis.
    Nina taucht ohne Ankündigung bei Markus auf und will wieder bei ihm übernachten. Allerdings möchte sie keine körperliche Nähe, sondern einfach nur neben ihm liegen. Markus wagt sich einen Schritt nach vorne und gibt Nina einen Wohnungsschlüssel. Als Alexandra das erfährt, merkt sie, dass es Markus viel besser geht als ihr… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.06.2012ZDF
  • Kilian ist geschockt, dass Daphne ihn erpresst. Weil er nicht will, dass sein finsteres Geheimnis ans Licht kommt, nimmt er ihr Angebot notgedrungen an. Als Kilian erneut mit Daphne reden will, erfährt er, dass sie abgereist ist und seine Million mitgenommen hat. Doch plötzlich taucht Daphne wieder auf und gesteht Kilian, dass sie nicht von ihm lassen kann. Die beiden schlafen miteinander. Als Daphne eingeschlafen ist, nutzt Kilian die Gelegenheit, sie für immer zum Schweigen zu bringen: Er tötet Daphne.
    Greta spürt, dass etwas nicht mit Robert in Ordnung ist und vermutet, dass er ein Geheimnis vor ihr hat. Maja eröffnet inzwischen dem irritierten Arthur, dass aus der Heirat in Nordersund nichts wird, wenn sie die Ausschreibung für den Auftrag in Berlin gewinnen sollte. Als Greta erfährt, dass es Maja wieder nach Berlin zieht, reagiert sie verletzt. Sie befürchtet, dass sich ihre Freunde nun doch wieder alle trennen.
    Wiebke versucht wieder, ihre Tochter Jule nach Nordersund einzuladen und ist traurig, als sie erneut absagt. Im Gespräch mit Jan gesteht sie sich verletzt ein, dass Jule scheinbar einen materiellen Anreiz braucht, um sie zu besuchen. Sie glaubt, als Mutter versagt zu haben. Da kommt endlich das Auto an, das Jan für Jule heimlich gekauft hat. Als Wiebke Jule davon erzählt, will die sofort nach Nordersund kommen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.06.2012ZDF
  • Kilian versucht, den Mord an Daphne zu vertuschen. Er versenkt ihre Leiche in den Fluten und geht betont normal zur Realität über. Vor den anderen gibt er sich unendlich verliebt in Daphne. Um die vermeintliche Liebe zum Ende zu bringen, schreibt er einen Abschiedsbrief, in dem Daphne angeblich Schluss mit ihm macht und lässt sich von Senta trösten.
    Robert sucht sehnsüchtig den Kontakt zu Maja, doch die macht ihm klar, dass sie viel zu schicksalhaft miteinander verwoben sind, als dass sie normal miteinander umgehen könnten. Beide flüchten sich in ihre Arbeit, um ihre Gefühle zu verdrängen. Das bleibt den anderen nicht verborgen: Greta und Arthur machen sich Sorgen, dass sich Robert und Maja allzu sehr in ihrer Arbeit vergraben. Doch Maja und Robert reagieren genervt auf Arthur und Greta und fliehen unabhängig voneinander an den Strand. Als sie sich am alten Wrack begegnen, können sie ihre Leidenschaft nicht zurückhalten.
    Als Jule in Nordersund auftaucht, merkt Wiebke einmal mehr, dass sie und Jule nicht das Mutter-Tochter-Verhältnis haben, das sie gerne hätte. Wiebke versetzt es einen Stich, dass Jule sich lediglich für das Auto interessiert und ist traurig über Jules ignorante Haltung. Doch da merkt Jule, wie abweisend sie war und lädt Wiebke zu einer Spritztour ein. Endlich scheinen die beiden miteinander klarzukommen. Jule dehnt ihren Besuch über Nacht aus. Doch dann erhalten sie überraschenden Besuch: Jan steht vor der Tür… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.06.2012ZDF
  • Maja und Robert haben erneut miteinander geschlafen. Zwar genießen sie die Nähe zueinander, gehen aber in ihrer Überforderung ohne ein Wort auseinander. Die Nacht hat Folgen: Weder Maja noch Robert schaffen es, unbefangen mit Arthur und Greta umzugehen. Beide schotten sich ab und scheuen die Konfrontation mit ihren Verlobten. Maja und Robert erkennen beide voller Schmerz: Sie müssen Arthur und Greta endlich die Wahrheit sagen.
    Alexandra muss eine Nachtschicht einlegen: Die Abrechnung der Praxis muss gemacht werden. Da überrascht Sven sie plötzlich mit einem nächtlichen Snack und macht sich Hoffnung auf ein Schäferstündchen mit ihr. Doch Alexandra besteht darauf, erst die Abrechnung zu machen, und Sven hilft ihr wohl oder übel. Am Morgen gibt sie sich endlich Sven hin und taucht vor Markus frisch und munter auf. Der wundert sich über Alexandras Belastbarkeit.
    Als Jule mit Wiebke im „Elephant“ essen will, bietet sich Jan als Chauffeur an. Doch dann lädt Jule ihn plötzlich ein, gemeinsam mit ihnen zu essen. Wiebke sieht mit gemischten Gefühlen, wie Jan und Jule sich näher kommen. Zu allem Überfluss taucht auch noch Sven auf. Jule bittet ihn an ihren Tisch. Die beiden beginnen unverhohlen miteinander zu flirten… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.06.2012ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wege zum Glück – Spuren im Sand online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…