Wege zum Glück – Spuren im Sand

Wege zum Glück – Spuren im Sand

D 2012
Deutsche Erstausstrahlung: 07.05.2012 ZDF

Eine tragische Sturmflut hatte der unbeschwerten Kindheit der vier Freunde Maja (Andrea Cleven), Robert (Florian Thunemann), Greta (Greta Galisch de Palma) und Markus (Philipp Romann) ein jähes Ende bereitet. Die damals 12-jährige Maja musste mit ihrer Mutter daraufhin den Heimatort verlassen – und somit auch ihre Beinahe-Jugendliebe Robert, „noch bevor beide begriffen hatten, dass sie viel füreinander empfinden“.

Jahre später kehrt Maja, inzwischen eine begabte Gartengestalterin, auf Drängen ihres Lebenspartners Arthur (Simon Licht) an den Unglücksort zurück, „um Frieden mit der Vergangenheit zu schließen und frei zu werden für ihre Ehe mit Arthur“. Doch sowohl bei Maja als auch Robert, der gemeinsam mit seinem intriganten Stiefbruder Kilian (Sascha Tschorn) die elterliche Reederei leitet, werden alte Gefühle erweckt. Robert ist inzwischen mit Greta verlobt. Weil bei ihr eine schwere Krankheit diagnostiziert wird, beschließen Maja und Robert, ihre Liebe zu unterdrücken.

Fortsetzung von Wege zum Glück
DVD-Tipps von Wege zum Glück – Spuren im Sand-Fans
Wege zum Glück – Spuren im Sand – Community
Benita (geb. 1983) am 04.10.2012: man muß sich wundern das das ZDF so einen Sondermüll als Erfolgsmarke verkauft hat. Weder der Programchef noch die Macher und Drehbuchschreiber dieser TN haben sich auch nur eine einzige Folge mal angetan zu schaun, hätten sies gemacht wär nicht so ein unterirdischer Sondermüll dabei rausgekommen.. Die Serie hat schwach angefangen schlechte Quoten, schlechte und unglaubwürdige Schauspieler, unsinnige Story, unnatürliche Kulisse lahmarschige und dämliche Dialoge) und stark nachgelassen und das hat der Zuschauer ( ich auch ) mit null Interesse quittiert
#913622 (geb. 1962) am 01.10.2012: Wirklich schade, damit diese tolle, angenehme Serie so gekürzt wurde. Ich hoffe, damit "Wege zum Glück" - Spuren im Sand, doch demnächst noch in voller Länge ausgestrahlt wird.
Heidi (geb. 1979) am 30.09.2012: Schade, schade und nochmal schade... Ich mochte diese tägliche Dosies großer Liebe, inniger Freundschaft, gepaart mit Intriegen und Entäuschungen. Jetzt soll also wirklich Schluß sein? Kann ich da noch ein Veto einlegen? ;) Meine beiden Lieblingsdarsteller Maja und Arthur, werden mir fehlen. Insgeheim hoffe ich, diese zwei entweder in einer Fortsetzung oder einer neuen Telenovela wieder zu sehen.
antonia (geb. 1970) am 29.09.2012: endlich ist der hirnlose Mist vorbei.An sich müsste man ja von den Machern der Serie Schmerzensgeld bekommen was einem da als Zuschauer angeboten wird und dann auch noch das als Erfolgsgarant wege zum Glück zu verkaufen. .:zu unsinnige Dialoge, zu künstliche Umgebung die Story und deren Entwicklung einfach nur katastrophal, der Darsteller des Robert war die größte Fehlbesetztung überhaupt in einer TN, dann Greta die Mutter Teresa der TN , dann der Tumor hat man wieder von Alisa abgekupfert. Und zum Schluss der zeitsprung, gottseidank ist der unsägliche Mist vorbei, wie wollte man da 240 bringen welche Schwachsinnsgeschichten die derart weit hergeholt wären hätte man da noch rausgezogen , gottseidank wir werden es nie erfahren und das ist gut so.Die Serie toppt sogar noch Lena und da dachte ich schon schlimmer kanns nicht mehr werden leider ein Irrtum . Bitte keine TN mehr ! der Sendeplatz ist sowiso durch egal was das ZDF in Zukunft auf Teufel komm raus bringt ein Flop ist vorprogrammiert nach 3 gefloppten TNs.In Zeiten von Mediathek ist man unabhängig von Zeiten und vor allem gibts keine störende Werbeunterbrechung
Gudrun (geb. 1968) am 28.09.2012: Ich hatte völlig ausgeblendet, dass mit Folge 99 ja Schluss ist, und wurde deshalb gerade beim Schauen der Folge in der Mediathek unangenehm daran erinnert. Mir geht es zudem wie den unmittelbaren Vorschreibern, was die Einschätzung der Schauspieler und die "Funktion/Wirkungsweise" von Telenovelas angeht - ich muss mir nun einen anderen Ausgleich zum Berufs- und Lebensalltag suchen. Schade
Wege zum Glück – Spuren im Sand – News
Schauspieler
Maja IversenAndrea Cleven
Robert AhlsenFlorian Thunemann
Greta SandackerGreta Galisch de Palma
Markus OverbeckPhilipp Romann
Arthur GrothSimon Licht
Kilian AhlsenSascha Tschorn
Jan AhlsenDietrich Adam
Senta AhlsenAdele Landauer
Wiebke SieverstedtAnne Kasprik
Jule SieverstedtChristin Heim
Alexandra OverbeckKatharina Nesytowa
Sven HoffmannRoger Ditter
Bärbel KrauseBirgit Wiedel Weidinger
Kai EngelhardtOliver Chomik
Nina MöllerSonja Bertram
Leon SchillingFlorian Frowein
Ulla SieverstedtKarin Düwel
Bernd SieverstedtDietmar Huhn
Auch interessant …
Wege zum Glück – Spuren im Sand: Infos | Episodenguide | Sendetermine | DVD & Blu-ray | Community | Links