Staffel 4, Folge 704–725

Staffel 4 von „Wege zum Glück“ startete am 21.10.2008 im ZDF.
  • Staffel 4, Folge 1 (45 Min.)
    Der große Mordprozess gegen Annabelle steht unmittelbar bevor. Bei einer Tatortbegehung treffen Nora und Annabelle im Gutshaus überraschend aufeinander. Annabelle droht Nora, ihren Meineid im Mordprozess um Viktorias Tod publik zu machen, wenn sie bei ihrer Aussage bleibt. Dann wird ihr vor Gericht keiner mehr glauben. Als Nora Sophie anvertraut, dass sie damals tatsächlich einen Meineid geschworen hat, erkennt Sophie alarmiert, dass damit ihre gesamte Prozessstrategie zusammenbrechen kann. Fieberhaft beginnen die beiden Frauen eine Gegenstrategie zu entwickeln. Constanze und Tom können den gemeinsamen Tango nicht vergessen, den sie während der Hochzeit von Luisa und Simon im Atelier getanzt haben. Tom ist von Constanze fasziniert. Doch Constanze ist sich noch nicht darüber im Klaren, was sie für Tom empfinden soll… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 21.10.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 2 (45 Min.)
    Als Nora ihren Meineid gesteht, droht der Prozess gegen Annabelle zu platzen. Aber Sophie gelingt es, den Richter von der Fortsetzung der Verhandlung zu überzeugen. Doch Sophie braucht dringend einen neuen Kronzeugen gegen Annabelle. Gerade als Eva befürchtet, dass Annabelle erneut der Verurteilung entkommen wird, erscheint ein Mann aus Annabelles Vergangenheit, der das Ruder herumreißen kann. Richard ist geschockt, als er von dem Meineid erfährt. Nora hatte ihm fest versprochen, dass sie ihm alle dunklen Geheimnisse gebeichtet hat. Aber nun fühlt sich Richard erneut von seiner Tochter hintergangen. Wird er Nora noch ein allerletztes Mal verzeihen können? Tom bekommt von Constanze eine Ohrfeige, als er ihr einen Kuss gibt. Aber Constanze erkennt, dass sie überreagiert hat. Nun liegt es an ihr, einen Schritt auf Tom zu zu machen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.10.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 3 (45 Min.)
    Annabelle erkennt sofort, dass das Auftauchen von Frederik Gravenberg für sie nichts Gutes zu bedeuten hat. Als Frederik ihr eine Kampfansage macht, fordert Annabelle ihren Verteidiger vehement auf, eine Zeugenaussage von Frederik mit allen Mitteln zu verhindern. Sophie ist fasziniert, als Frederik ihr seinen Plan eröffnet. Kann sie erreichen, dass Frederik als Zeuge im Mordprozess gegen Annabelle zugelassen wird? Meike ist schockiert, als Henning ihr offenbart, wie schlecht es um die Zukunft der Manufaktur steht. Viele alte Kunden stornieren ihre Aufträge, weil das Image unter Annabelles Prozess leidet. Aber Meike will das nicht hinnehmen und beginnt beherzt um die Manufaktur und die Arbeitsplätze zu kämpfen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 4 (45 Min.)
    Nora, Sophie und Frederik stockt der Atem, als sie hören, wie sich Annabelle mit einem Versprecher verrät. Aber die Freude über das vermeintliche Geständnis weicht, als Annabelle ihre Aussage sofort von ihrem Anwalt widerrufen lässt. Doch Sophie hat noch einen letzten Trumpf. Wird sie damit Annabelle endlich zur Strecke bringen können? Als Sebastians Motorrad gepfändet wird, entschließt sich Tom, Sebastian finanziell zu helfen. Aber dann sieht Constanze Tom auf Sebastians Motorrad und lässt sich zu einer bösen Unterstellung gegen Tom hinreißen. Kurz darauf erkennt sie, was Tom für ihren Bruder getan hat. Wird sie ihren Fehler wieder ausbügeln können? Sophie ertappt sich dabei, dass sie oft mit warmen Gefühlen an Frederik denkt. Als die beiden sich abends treffen, wird ihnen klar, wie viel sie miteinander verbindet… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.10.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 5 (45 Min.)
    Als Annabelle endlich verurteilt wird, reagieren Eva, Sophie, Frederik und alle anderen sehr erleichtert und erfreut. Sie haben endlich erreicht, worauf sie so lange hingearbeitet haben. Als Nora zu einer langjährigen Haft verurteilt wird, nimmt sie die Strafe voller Demut an. Sie hofft, damit das Kapitel Annabelle in ihrem Leben endgültig abschließen zu können. Doch schon im Gefängnistransporter trifft Nora wieder auf Annabelle und muss erkennen, dass sie ihrer Mutter so schnell nicht entkommen wird. Als Sophie und Frederik sich ihre tiefe Zuneigung gestehen, hofft Sophie, endlich den Mann ihrer Träume gefunden zu haben. Aber mit dem Ende des Prozesses rückt der Zeitpunkt von Frederiks Abreise aus Falkental immer näher… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.10.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 6 (45 Min.)
    Nora wird aufgrund ihrer frühzeitigen Wehen in das Gefängniskrankenhaus gebracht. Als Richard von Noras angeblichem Fluchtversuch erfährt, ist er schockiert. Nach Noras letzten Lügen ist sein Vertrauen in seine Tochter so sehr erschüttert, dass er nicht weiß, ob er ihre Unschuldsbeteuerungen glauben kann. Doch dank Sophies Zureden entschließt sich Richard, das Gespräch mit seiner Tochter im Gefängniskrankenhaus zu suchen. Aber Richard wird in seiner Skepsis bestätigt. In Noras Kleidung findet die Polizei den Schlüsselbund von Kommissarin Redmann.
    Die Fakten liegen auf der Hand. Nora muss diejenige gewesen sein, die Annabelle zur Flucht verholfen hat. Doch Kommissarin Redmann und Richard täuschen sich. Verzweifelt versucht Nora, ihren Vater von ihrer Unschuld zu überzeugen. Hat Nora bei Richard noch eine Chance? Frederik bekommt von Henning das Angebot, wieder in die Geschäfte der Falkentaler Porzellan Manufaktur einzusteigen. Beruflich wie privat eine gute Gelegenheit für Frederik. Doch wie wird er reagieren, wenn er von Annabelles Flucht erfährt? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.10.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 7 (45 Min.)
    Nora kann nicht verhindern, dass sich ihr Vater Richard von ihr abwendet. Im Glauben, Nora habe Annabelle zur Flucht verholfen, bricht Richard mit seiner Tochter. Nach dieser emotionalen Katastrophe erleidet Nora eine Fehlgeburt. In ihrer Verzweiflung wird sie nur durch eine JVA-Beamtin getröstet, der sich Nora in ihrem Kummer anvertraut. Wie durch ein Wunder eröffnet sich Nora daraufhin ein unerwarteter Weg in die Freiheit. Richard versucht, die schmerzhaften Ereignisse um Nora zu vergessen und sich auf die Zukunft zu konzentrieren. Dabei helfen kann ihm Judith Wagner, seine Ex-Frau, die spontan zu Besuch kommt. Als Richard erfährt, dass er mit Judith einen Sohn hat, ist seine Neugierde geweckt. Er bittet Judith, seinen mittlerweile erwachsenen Sohn Sascha kennen lernen zu dürfen. Doch Judith schlägt Richards Bitte aus, da sie fürchtet, dass ihr Sohn noch nicht bereit für die Wahrheit ist… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.10.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 8 (45 Min.)
    Traurig nimmt Nora Abschied von ihrem Zuhause und reist nach Hamburg, um von dort aus mit einem Dampfer nach Übersee zu fliehen. Als Richard von Noras Flucht aus dem Gefängniskrankenhaus erfährt, sieht er sich in seiner unversöhnlichen Haltung ihr gegenüber bestätigt. Er ist dennoch zutiefst betroffen, als er durch Kommissarin Redmann von Noras Fehlgeburt erfährt. Richard lässt sich in seinem Kummer von seiner Exfrau Judith trösten… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.10.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 9 (45 Min.)
    Dankbar für die Rettung des Schleiers bittet das Brautpaar Nora und Alexander, ihre Trauzeugen zu sein. Während der Zeremonie blicken sich Nora und Alexander tief in die Augen und geben sich ein stummes Ja-Wort … Als Alexander erfährt, dass Nora Geburtstag hat, will er ihr Hamburg von seinen schönsten Seiten zeigen. Nora kann ihre bedrückende Lebenssituation für ein paar Stunden vergessen und verbringt romantische Stunden mit Alexander. Sie genießen den Nachmittag und lassen ihn schließlich am Wasser ausklingen. Als Alexander Nora schließlich zärtlich küsst, ist ihr Glück für einen Moment perfekt. Richard erfährt bei einem gemeinsamen Ausflug mit Judith, dass sie in finanziellen Schwierigkeiten steckt, und sieht eine Möglichkeit, Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen. Er bietet Judith schließlich an, ihr das Geld für die Begleichung ihrer Schulden als Freundschaftsdienst zu leihen. Judith nimmt Richards Angebot an… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.10.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 10 (45 Min.)
    Auch die Romantik ist vergänglich und so wird Nora schnell von der Realität eingeholt. Am nächsten Tag will sie das Land verlassen. Trotzdem verbringt Nora ihre letzte Nacht gemeinsam mit Alexander. Bei ihren anregenden Gesprächen mit Alexander wird ihr jedoch klar, dass sie vor ihren Problemen nicht davonlaufen kann. Am frühen Morgen trifft sie eine schwere Entscheidung: Sie gibt dem schlafenden Alexander einen zärtlichen Abschiedskuss und verlässt ihn. Während Alexander vergeblich versucht, Nora in Hamburg zu finden, kehrt Nora zurück nach Falkental. Sie stellt sich der Polizei und damit ihrer sechsjährigen Haftstrafe… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 11 (45 Min.)
    Nora wird nach sechs langen Jahren endlich aus dem Gefängnis entlassen. Sie wünscht sich nichts sehnlicher als eine Versöhnung mit ihrem Vater Richard, zu dem sie all die Jahre keinen Kontakt hatte. Aber sie weiß, dass sie sich erst ein neues, eigenständiges Leben aufbauen muss. Doch der Neustart ist nicht ohne Tücken. Aufgrund ihrer Gefängnisvergangenheit ist es für Nora schwierig, einen Job zu finden. Verzweifelt muss sie erkennen, dass ihr der Neustart viel schwerer gemacht wird als erwartet. Doch dann erhält sie Beistand von einer Person, von der sie es niemals erwartet hätte. Elsa und Konrad feiern glücklich ihren Polterabend. Mit Bangen erinnern sie sich, wie in den zurückliegenden Jahren immer irgendetwas im letzten Augenblick ihr Ja-Wort verhindert hat. Werden sie es nun endlich schaffen, den Bund fürs Leben zu schließen? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 12 (45 Min.)
    Noras Arbeitsplatzsuche hat endlich Erfolg: Sie arbeitet als Kellnerin im Lanzino. Doch als sie in ihrem neuen Job zum Gutshaus geschickt wird und beim Catering bei der Hochzeit von Konrad und Elsa helfen soll, schwant ihr Böses. Tatsächlich trifft sie dort auf ihren Vater Richard. Wie wird er auf das unerwartete Wiedersehen reagieren? Tom und Constanze freuen sich auf ihre Rolle als Trauzeugen von Elsa und Konrad. Doch als die beiden bemerken, dass sie vergessen haben, Theos und ihr Hochzeitsgeschenk vorzubereiten, geraten sie unter Druck. Bei dem Versuch, im letzten Augenblick ein anderes Geschenk aufzutreiben, bleiben die beiden auch noch mit einer Panne auf der Landstraße liegen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 13 (45 Min.)
    Noras Anwesenheit macht auf der Hochzeit wie ein Lauffeuer die Runde. Aber niemand ist erfreut, sie wiederzusehen. Auch Nora ist sehr unglücklich. Doch sie weiß, dass sie ihren Job nicht verlieren darf, und beschließt tapfer, die schwierige Situation durchzustehen. Die Begegnung mit seiner Tochter Nora reißt bei Richard alte Wunden auf. Judith erkennt, wie sehr Richard die Begegnung aufwühlt. Sie rät ihm, sich mit Nora auseinanderzusetzen. Wird Richard ihrem Rat folgen? Angespornt von der Hochzeit von Konrad und Elsa, beschließt Michael, Sophie erneut einen Heiratsantrag zu machen. Er präsentiert ihr als romantische Überraschung ein Modell des Hauses, das er für sie bauen will. Sophie ist hingerissen. Doch kurz bevor sie seinen Antrag annehmen will, betritt ein Mann das Restaurant, dessen Erscheinen sie sehr aufwühlt… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 14 (45 Min.)
    Noras Traum, ihrem Vater wieder näher zu kommen, scheint zu platzen, als Richard ihr erklärt, dass er ihr nicht verzeihen kann. Richard geht noch einen Schritt weiter und erteilt Nora Hausverbot. Judith ist entsetzt über Richards harte Haltung und beschließt, sich ein eigenes Bild von Nora zu machen. Sophie kann ihren Schock über Frederiks überraschendes Auftauchen nur mit Mühe überspielen. Aber sie nimmt Michaels Heiratsantrag an. Doch Frederiks Auftauchen wühlt Sophie mehr auf, als ihr lieb ist. Hat Sophie doch noch mehr Gefühle für Frederik, als sie sich eingesteht? Nach Ludwigs Schwächeanfall besteht Eva darauf, dass er sich durchchecken lässt. Ludwig gibt vor, dass seine Blutwerte in Ordnung sind. Als Eva herausfindet, dass er geschwindelt hat, beschließt sie, ihn auf eine strenge Diät zu setzen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 15 (45 Min.)
    Nora gerät finanziell unter Druck, als ihr Vermieter sie vor die Tür zu setzen droht, wenn sie nicht sofort ihre Miete für den nächsten Monat im Voraus bezahlt. Als Richard davon erfährt, sieht er einen Weg, sein Problem mit seiner Tochter zu lösen. Er bietet Nora Geld, wenn sie die Stadt verlässt und aus seinem Leben verschwindet. Nora ist einen Moment lang versucht, darauf einzugehen. Doch dann trifft sie eine mutige Entscheidung. Nach Sophies Entscheidung für Michael glaubt Frederik, dass er seine große Liebe für immer verloren hat. Traurig will er Falkental wieder verlassen. Doch als die Porzellan-Manufaktur in finanzielle Schwierigkeiten gerät, erhält Frederik ein unerwartetes Angebot, das ihn vor eine schwierige Wahl stellt… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 16 (45 Min.)
    Nora beschließt in ihrer Verzweiflung, an den Ort zurückzukehren, an dem sie das letzte Mal wirklich glücklich war: nach Hamburg. Dort angekommen, führt das Schicksal sie zu der Pension, in der sie und Alexander vor sechs Jahren Unterschlupf fanden. Nora wird von der Pensionschefin Lieselotte darin bestärkt, nach ihrer großen Liebe zu suchen. Wird Nora mit ihrer Suche nach Alexander nach so langer Zeit Erfolg haben? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 17 (45 Min.)
    Auch Alexander hat an Noras Geburtstag, dem sechsten Jahrestag ihrer ersten Begegnung, den Weg nach Hamburg gefunden und schließt Nora fest in seine Arme. Die beiden Liebenden können kaum fassen, dass sie sich endlich wiedergefunden haben, und versinken in einem lang herbeigesehnten Kuss. Um wirklich mit Alexander einen Neuanfang zu machen, beschließt Nora, ihm von ihrer Vergangenheit zu erzählen und gesteht ihm ihren Gefängnisaufenthalt. Dabei kommt heraus, dass Nora die Tochter von Richard van Weyden ist. Für Alexander bricht eine Welt zusammen. Nora soll seine Schwester sein? (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 18 (45 Min.)
    Während Nora erstmal auf Abstand zu Alexander geht und nicht weiß, wie sie mit dieser erschütternden Nachricht umgehen soll, kehrt Alexander zurück nach Falkental. Dort angekommen, sucht Alexander nach Beweisen, dass es sich bei Nora tatsächlich um seine Schwester handelt, da er die bittere Wahrheit nicht wahrhaben will. Doch seine letzte Hoffnung wird zunichte gemacht, als ihm aus Richards Besitz ein Familienfoto mit Nora in die Hände fällt. Jetzt besteht kein Zweifel mehr: Sie sind wirklich Geschwister… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 19 (45 Min.)
    Nach ihrer unerwarteten Zusammenkunft im ‚Lanzino‘ einigt sich Nora mit Alexander darauf, dass sie sich vorerst aus dem Weg gehen, um ihre Gefühle füreinander in den Griff zu bekommen. Sie beschließen, niemandem etwas von ihrer verbotenen Liebe zu erzählen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 20 (45 Min.)
    Nach dem öffentlichen Eklat zwischen Alexander und Richard zieht sich Alexander enttäuscht zurück. Nora will ihm folgen und findet sich mit ihrem ‚Bruder‘ in einem Fahrstuhl der Manufaktur wieder. Die ungewollte Nähe ist den beiden unangenehm und sie versuchen, mit der heiklen Situation umzugehen. Doch schließlich platzt es aus Alexander heraus, dass er nicht aufhören kann, an Nora zu denken… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 21 (45 Min.)
    Nora und Alexander sind im Fahrstuhl der Manufaktur eingesperrt. Während sie auf Hilfe warten, kommt es zwischen ihnen zu einem Moment der Nähe. Doch schnell wird ihnen klar, dass sie als Geschwister ihre tiefen Gefühle füreinander vergessen müssen. Nach dem Golfturnier ist Frederik fest entschlossen, um seine große Liebe Sophie zu kämpfen. Als Eva ihm vorschlägt, in das leerstehende Atelier einzuziehen und in Falkental sesshaft zu werden, zögert er keinen Augenblick. Michael versucht unterdessen, Sophie zu einer schnellen Entscheidung über ihre gemeinsame Zukunft zu bewegen. Aber Sophie will sich nicht drängen lassen… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.11.2008ZDF
  • Staffel 4, Folge 22 (45 Min.)
    Nora braucht Abstand zu Alexander, der das jedoch nicht akzeptieren will. Er bittet Nora um ein normales geschwisterliches Verhältnis. Als Nora darauf skeptisch reagiert, überlegt Alexander fieberhaft, wie er Nora doch noch von seiner Vorstellung überzeugen kann. Sophie lässt sich auf eine Verabredung mit Frederik ein. Die beiden verbringen einen romantischen Tag am See. Als sie sich näher kommen, schreckt Sophie plötzlich zurück. Frederik hatte sie wegen Annabelle schon einmal tief verletzt. Aber Frederik versichert ihr, dass er sich geändert hat. Eva und Ludwig geraten ernsthaft aneinander, als Ludwig mitbekommt, dass Eva Frederiks Bemühungen um Sophie unterstützt. Schließlich ist Sophie die Verlobte seines Neffen Michael. Als Eva darauf mit Trotz reagiert, bricht zwischen den beiden eine Eiszeit aus… (Text: ZDF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.11.2008ZDF

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wege zum Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…