Staffel 1, Folge 1–25

Staffel 1 von „Wege zum Glück“ startete am 06.10.2005 im ZDF.
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Oft schon hat Julia im Leben neu anfangen müssen, nun scheint ihr Traum von einem geregelten Leben endlich in greifbare Nähe zu rücken. Auf einer Farm in Südafrika engagiert sie sich für den Tierschutz und betreut ausländische Touristen. Als sie auf einer Safaritour den gut aussehenden Daniel kennenlernt, ist es um sie geschehen. Doch Julias Glück wird überschattet von den Sorgen um ihre Mutter Christa… (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia geht Daniel nicht mehr aus dem Kopf. Noch nie hat sie sich in so kurzer Zeit so vertraut mit jemandem gefühlt. Bevor sich jedoch eine Romanze entwickeln kann, reist Daniel wieder ab. Julia zwingen tragische Umstände, Südafrika überstürzt zu verlassen. In Falkental erleidet Daniels Großvater, der Fabrikant Werner Gravenberg, einen Herzinfarkt. Alle sind sehr besorgt um seine Gesundheit – mit einer unrühmlichen Ausnahme… (Text: ORF)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia und ihre Mutter sind froh, bei Tobias, einem alten Freund der Mutter, eine Bleibe gefunden zu haben. Julia aber hat Sehnsucht nach Daniel. Lilly, die Tochter von Tobias, freundet sich mit ihr an und tröstet sie. Auch Daniel ist verzweifelt wegen der Trennung von Julia. Werner erholt sich und geniesst es, seinen Sohn Frederic um sich zu haben… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia kann und will Daniel nicht vergessen. Trotzdem versucht sie einen Neustart und freut sich sehr über die Hilfe von Tobias, der ihr ein Vorstellungsgespräch verschafft. Das Leben der Gravenbergs wird überschattet von der Frage, wer der Nachfolger des Firmenchefs wird. Annabelles grösstes Glück wäre es, ihren Sohn Daniel auf den Posten zu hieven… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia ist ständig in Gedanken bei Daniel. Nach einem katastrophalen Vorstellungsgespräch nimmt sie notgedrungen einen Aushilfsjob bei den Gravenbergs an. Auch Daniel versucht, sich auf seinen Alltag zu konzentrieren, aber Julia geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Annabelle spielt ein böses Spiel und schürt den Streit zwischen Werner und seinem Sohn. Sie tut alles, um Werners Geburtstagsfeier platzen zu lassen… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Zu ihrer beider Überraschung sehen sich Julia und Daniel auf der Geburtstagsfeier von Daniels Grossvater wieder. Sie versuchen, miteinander zu reden, werden aber ständig unterbrochen. Von ihrem Kollegen Andreas erfährt Julia, dass Daniel der Sohn von Annabelle ist, von der Julia tief gedemütigt worden ist… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Seit sie weiss, wer Daniel ist, glaubt Julia nicht mehr an eine gemeinsame Zukunft. Aus Unsicherheit zeigt sie ihm daraufhin die kalte Schulter. Annabelle ist in Feierstimmung, weil Werner und Frederik nicht mehr miteinander reden und dadurch ihr Wunsch in Erfüllung zu gehen scheint, dass Daniel der neue Firmenchef wird… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDo 13.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia nimmt im Unternehmen der Gravenbergs einen Job als Assistentin von Andreas an. Daniel reagiert darauf sehr förmlich. Beide wollen sich ihre Gefühle füreinander nicht eingestehen, leiden aber darunter. Frederik und sein Vater versuchen ihren Streit zu begraben. Beim Angeln kommen sie sich wieder näher… (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia und Daniel wissen nicht, wie sie sich verhalten sollen, bis Daniel zu Julias Freude spontan die Initiative ergreift. Das Verhältnis zwischen Werner und Frederic wird zur Freude aller immer besser. Nur Annabelle missfällt die neue Situation… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Endlich finden sich Julia und Daniel wieder. Sie reden über ihre gemeinsame Zeit in Südafrika und geniessen romantische Stunden voller Verliebtheit. Daniel bemerkt nicht, welches Spiel seine Mutter hinter seinem Rücken treibt. Auch Christa und Tobias erinnern sich an ihre frühere Liebesbeziehung… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Im alten Bootshaus der Familie Gravenberg lassen Julia und Daniel endlich ihren Gefühlen freien Lauf und verbringen einen ganzen Tag zusammen. Dabei werden sie fast erwischt. Sie ahnen nicht, dass sie mit ihrem Wegbleiben in der Firma Gravenberg ein kleines Chaos anrichten. Doch niemand bringt die beiden miteinander in Zusammenhang… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia ist überglücklich, dass sie ihren Arbeitsplatz bei den Gravenbergs behalten darf und versucht, das Verhältnis mit Daniel geheim zu halten. Daniel erfährt von den Intrigen seiner Mutter und ist außer sich. Annabelle aber fühlt sich ihrer Sache sehr sicher und kann die Abreise von Frederik kaum abwarten… (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 20.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Als sie sich heimlich küssen, werden Julia und Daniel von Andreas überrascht. Im Haus Gravenberg gibt es Neuigkeiten: Frederik beschliesst spontan, doch noch ein wenig länger in Falkental und bei seinem Vater zu bleiben. Annabelle fällt es schwer, ihre Bestürzung darüber im Zaum zu halten… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia und Daniel geniessen nach einem romantischen Picknick eine weitere Liebesnacht im Bootshaus. Werner ergreift scharfe Massnahmen gegen die Intrigen Annabelles und behält während ihren Provokationen die Oberhand. Christa fühlt sich immer wohler in Falkental und schliesst neue Freundschaften… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia und Daniel schaffen es gut, ihre Beziehung im Alltag zu verheimlichen. Julia ahnt noch nichts von der grossen Überraschung, die Daniel ohne ihr Wissen vorbereitet. Julia vertraut sich Andreas mehr und mehr an. Zwischen den beiden scheint sich eine echte Freundschaft zu entwickeln. Auch das Verhältnis zwischen Julia und ihrer Mutter wird wieder besser… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julias Glück ist kaum zu beschreiben, als Daniel sie mit einer wunderschönen Überraschung verzaubert. Doch ihr Glück ist nicht von langer Dauer. Ihre Mutter wartet zu Hause mit schrecklichen Neuigkeiten… (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia gesteht Daniel, dass sie ein großes Problem wegen ihrer Mutter hat, worüber sie mit ihm aber nicht sprechen kann. Daniel macht sich deswegen Sorgen. Seit Annabelle beurlaubt ist, bessert sich die Stimmung unter den Angestellten der Firma Gravenberg… (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Daniel passiert ein kleines Missgeschick, als er Julia mit einer roten Rose überraschen will. Annabelle, die endlich wieder auf ihrem alten Posten sitzt, ist über Daniels vermeintliche Liebschaft alles andere als erfreut. Christa beruhigt sich wieder und verbringt einen netten Abend mit Eva. Auch die Beziehung zu Tobias entspannt sich. Ohne es zu merken, verdreht Tobias’ Tochter Lilly gleich zwei Männern den Kopf… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia bittet Daniel um ein Treffen. Sie erzählt ihm, wie schlimm sich seine Mutter gegenüber Silke aufgeführt hat. Annabelle ist der festen Überzeugung, dass Silke die Geliebte von Daniel ist. Lilly steht vor einer schweren Entscheidung: Soll sie lieber mit Tim ins Kino gehen oder Koljas Konzertkarte annehmen? (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2005ZDF
  • Staffel 1 (50 Min.)
    Daniel macht Julia ein leidenschaftliches Liebesversprechen. Sie bemerken nicht, dass sie dabei beobachtet werden. Annabelle trifft Vorbereitungen, um Daniels Pläne zu durchkreuzen. Frederik versucht, eine Entscheidung bezüglich des angebotenen Chefpostens zu finden und merkt, dass das nicht einfach wird… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.11.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Daniel ist betroffen, dass nicht er zum neuen Firmenchef ernannt worden ist. Auch Julia ist nicht sehr begeistert über die Tatsache, dass Frederik in Falkental bleibt, da sie weiss, dass ihre Mutter keine ruhige Minute in seiner Nähe finden wird. Zu Recht – denn Frederik bringt Christa völlig aus der Fassung, als er plötzlich und unerwartet vor ihr steht… (Text: SF)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.11.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Christa stellt Julia vor eine schwere Entscheidung. Daniel versucht, seinen Platz neben dem neuen Firmenchef zu finden. Allerdings ist Annabelle davon überzeugt, dass sich Frederik schon bald von ganz alleine ins Aus manövrieren wird… (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.11.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Endlich können Julia und Daniel wieder eine gemeinsame Nacht im Bootshaus verbringen. Sie sind sehr glücklich. Innerhalb der Firma bahnen sich zwischen Daniel und Frederik ernste Probleme an. Christa wird langsam von ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie hat große Angst… (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Julia ist über Christas plötzliche Abreise bestürzt. Daniel steht ihr bei, obwohl er innerhalb der Firma Probleme mit Frederiks Entscheidung hat. Annabelle ist fest entschlossen, Julia aus Daniels Leben zu vertreiben… (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2005ZDF
  • Staffel 1 (45 Min.)
    Annabelle stattet Julia einen Besuch ab und demütigt sie mit einer finanziellen Abfindung. Julia ist danach so verzweifelt, dass sie sich fragt, ob die Liebe zwischen ihr und Daniel überhaupt eine Zukunft hat. Auch Daniel macht sich Gedanken über seine Zukunft mit Julia und über seine Karriere innerhalb der Firma… (Text: Romance TV)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.11.2005ZDF

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wege zum Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…