Staffel 1, Folge 1–5

Staffel 1 von „Was wäre wenn?“ startete am 28.08.2014 bei RTL.
  • Staffel 1
    Die Zeit des Nationalsozialismus ist längst vorbei, doch was wäre wenn Jan Böhmermann mit Hitlerbärtchen und Adolf-Gedenkfrisur durch die Straßen Kölns marschiert und beim Bäcker einen Brownie bestellt, beim Asiaten eine Portion Nazi-Goreng und beim Floristen braune Nazi-issen?
    Oder überhaupt: Was wäre, wenn man Nazi-Bingo spielen würde, während man ein Interview mit … Ach, sehen Sie selbst.
    Was wäre wenn Jan Köppen völlig ahnungslos und ohne Vorankündigung einen Kumpel anrufen muss und ihm beichten soll, dass da irgendwie plötzlich „mehr“ ist?
    Es ist ja allgemein bekannt, dass man im Fast Food Restaurant IMMER das Falsche bekommt. Aber was wäre, wenn man einfach das Falsche bestellt? Bekommt man am Ende dann das, was man eigentlich haben wollte? Katrin Bauerfeind probiert aus, was dabei rum kommt, wenn man am Drive-in-Schalter ein Macbook, einen Scheißburger und ein Bing Ding XXL bestellt.
    Diesen und vielen weiteren kuriosen Fragen gehen die vier Moderatoren von „Was wäre wenn?“ in der ersten Sendung auf den Grund. Saukomische Antworten darauf sind jedenfalls jetzt schon garantiert. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.08.2014RTL
  • Staffel 1
    In dieser Folge erwischt es Palina Rojinski – sie muss den wohl unangenehmsten Anruf ihres Lebens tätigen. Was wäre wenn sie – natürlich auch ohne vorher davon zu wissen – eine ihrer Freundinnen anrufen muss und ihr irgendwie verklickern soll, dass sie sich Herpes eingefangen hat? Untenrum versteht sich …
    Eine sehr amüsante Frage ist auch, was wäre wenn man in einem Interview mit Peter Maffay möglichst oft das Wort „klein“ einbauen müsste? Erstaunlich, wie oft Jan Böhmermann das in einem zweiminütigen Gespräch schafft …
    Was wäre wenn Palina Rojinski ein paar Handwerker auf ihre Pornotauglichkeit testet? Wie reagieren die wohl auf Aussagen wie: „Mein Rohr tropft wie verrückt und ich weiß nicht, was ich machen soll!“, „Ich kann Ihnen einen Latte machen“ oder „Haben Sie ’nen Pömpel dabei? Vielleicht können Sie ja ein bisschen drin rumstochern.“?
    Und was wäre wenn noch viele weitere solcher Highlights in Sendung zwei auf die Zuschauer warten wür-den? Ein großer Spaß auf jeden Fall. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.09.2014RTL
  • Staffel 1
    Was wäre wenn man sich mit Indianerkopfschmuck ins Kino setzen würde und hinter einem keiner mehr was sieht – und dann Beschwerden darüber abschmettert mit den Worten: „Sie sind ja rassistisch“. Jan Böhmermann traut sich das. Übrigens auch mal mit Afrolook-Perücke oder Riesen-Sombrero.
    Was wäre, wenn man nur abkassiert, aber nicht dafür arbeitet? Zum Beispiel in einem Restaurant als falsche Kellnerin? Was wäre wenn man einfach mal aufsteht und bei der Fashion Week mitläuft? Was wäre, wenn Gott sich um alles persönlich kümmern müsste und eines Tages bei den Zeugen Jehovas vor der Türe stünde. Herr Böhmermann bitte.
    Was wäre, wenn ich meinem besten Freund am Telefon sagen würde, dass ich ihn gerne als Samenspender hätte. Tja, Frau Bauernfeind … Was wäre, wenn man sich immer vordrängeln würde? Und dafür noch 10.000 Euro kassiert?
    Was wäre, wenn man in ein Möbelhaus einziehen, ein Pizza-Taxi auch als Taxi nutzen und die CDU-Abgeordnete Frau Dr. Renate Sommer betrunken interviewen würde? Frau Rojinski zeigt uns das.
    Und was wäre wenn man einen genervten Boxer wie Arthur Abraham interviewt und der weinerliche Reporter dann nur von sich und seiner Verflossenen spricht? Herr Köppen traut sich was. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.09.2014RTL
  • Staffel 1
    Politessen und Prostituierte haben mehr gemeinsam als man denkt – zumindest laufen beide den ganzen Tag die Straßen auf und ab. Was wäre wenn Palina Rojinski und Katrin Bauerfeind im sexy Politessekostüm verkleidet die richtigen Ordnungshüter aus ihrem Revier vertreiben wollen?
    Was wäre wenn man die Offenheit seiner Nachbarn auf eine ganz harte Probe stellen würde? Katrin Bauerfeind und Jan Böhmermann gehen dieser Frage nach und klingeln sich durchs Haus. Wie die vermeintlichen Nachbarn wohl auf die Einladung zur Gang Bang Party reagieren? Oder wenn sie bemerken, dass sie soeben als Drogenkurier für ein Kokstütchen missbraucht wurden?
    Was glauben Sie, wie oft man einem Interviewpartner ein und dieselbe Frage stellen kann? Was wäre wenn Jan Köppen genau das bei dem gesundheitspolitischen Sprecher der CDU austesten würde? Das und vieles mehr erwartet die Zuschauer in Folge vier. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2014RTL
    War ursprünglich für den 18.09.2014 auf RTL angekündigt, entfielt jedoch für das vorgezogene 'Rising Star'-Finale.
  • Staffel 1, Folge 5
    Was wäre, wenn? Eine Frage, die sich sicher jeder ein-mal gestellt hat – doch die Antwort darauf bleibt das Leben oft schuldig. Jan Böhmermann, Palina Rojinski, Katrin Bauerfein und Jan Köppen haben es sich zum Ziel gemacht, eine Lösung für diese berühmte Frage zu finden. Dafür haben sich die vier unters Volk oder Prominenz gemischt und geben durch ungewöhnliche, schräge, überraschende und vor allem lustige Aktionen mögliche Antworten. Heute sind die besten Einspieler und Aktionen der witzigen Produktion zu sehen. (Text: RTL Nitro)
    Deutsche TV-PremiereDo 23.10.2014RTL Nitro

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was wäre wenn? online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…