Marionettenspiel in 2 Teilen, Folge 1–2

  • Folge 1 (28 Min.)
    Der uralte Zauberer Irenäus Meier will seine Lebenserinnerungen schreiben. Aber immer wieder wird er bei der Arbeit gestört. Seine beiden Zauberlehrlinge Lirum und Larum streiten sich lautstark. Irenäus Meier ist das ewige Gezanke leid, und er hext die beiden, durch drei Rettungsringe fest miteinander verbunden, aus seinem Blick- und Hörfeld – mitten ins Meer. Sie landen bei dem gesunkenen Schiff Santa Esmeralda della molesta nella Cucaracha. Hier herrscht König Basta über Nixen und Wassermänner. Die Prinzessin Ichnicht feiert gerade ihren 123. Geburtstag. Aber Feinde, die die Macht im Meer übernehmen wollen, stören das Fest. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.04.1991Das Erste
  • Folge 2 (28 Min.)
    Der uralte Zauberer Irenäus Meier beobachtet aus seinem Leuchtturm durch sein magisches Ofenrohr das turbulente Geschehen im Meer. Seine zwei ewig streitenden Lehrlinge Lirum und Larum können sich nur von ihren drei Rettungsringen befreien, wenn sie aufhören zu streiten und endlich etwas gemeinsames machen. Prinzessin Ichnicht will auf gar keinen Fall den Prinzen heiraten, den man für sie ausgesucht hat und den sie gar nicht kennt. Doch dann hecken die Feinde von König Basta und Königin Solala, der Tintenfisch Bolko und seine zwei Kumpane, einen teuflischen Plan aus. (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.04.1991Das Erste

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Was kommt vor im Ofenrohr online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…