Wartesaal zum kleinen Glück
D 1987–1990
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereZDF
Füge Wartesaal zum kleinen Glück kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Wartesaal zum kleinen Glück und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
In der Serie „Im Wartesaal zum großen Glück“ geht es um Menschen und ihre Schicksale, die alle in einer Bahnhofskneipe aufeinander treffen. Die Wirtin wird von Gritt Böttcher gespielt. (Text: Dominique)

Wartesaal zum kleinen Glück – Community

  • (geb. 1930) am

    Auch ich würde mich sehr freuen, wenn diese Serie noch einmal wiederholt werden würde. Es war noch eine Serie "mit Herz". Gerade für ältere Menschen
    Die heutigen Serien, egal ob von ZDF, ARD etc. sollte man schnellstens "in die Tonne" treten!
    Zumindest wäre es sehr zu begrüßen, wenn diese Serie als DVD erscheinen würde.
  • (geb. 1940) am

    Ich habe immer schon gehofft, dieses Fernsehstück noch einmal zu sehen. Es hatte mir so gefallen, die Gesichter, die Spannung, es war irgendwie gut. Die Schauspieler hatten Qualität und waren großartig.
  • (geb. 1978) am

    DVD Veröffentlichung wäre echt mal nen Ding.... Super Serie damals
  • (geb. 1975) am

    Hallo aus Köln!
    Ich würde mich ebenfalls über eine Wiederholung oder DVD-Veröffentlichung sehr freuen!
  • (geb. 1956) am

    Ist die Serie "Wartesaal zum kleinen Glück" schon so lange her?
    Es lag an den guten Schauspielern Grit Böttcher (als Wirtin), Gerd Baltus (als Oberkellner) und Roswitha Schreiner, dass wie wöchentlich gerne einschalteten, auch wenn die Episoden an sich belanglos, fast banal wearen.
    Im Vergleich zu heute war dieses Vorabendprogramm anregend und unterhaltsam.
    Die 37 Folgen könnten gerne einmal wiederholt werden

Wartesaal zum kleinen Glück – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):37 tlg. dt. Familienserie von Felix Huby und Chris Brohm, Regie: Wolf Dietrich, zweite Staffel: Rob Herzet.
Hanni Borgelt (Grit Boettcher) führt eine Bahnhofskneipe. Der Seemann Rudolf Giesing (Gerd Baltus) hilft ihr. Chiem Dejong (Rick de Gooyer) ist der mürrische holländische Koch, Natascha (Roswitha Schreiner) die Küchenhilfe, Kitti (Ursela Monn) und Knut Menzig (Herbert Herrmann) kellnern.
Als Hanni für einige Zeit die Gaststätte verlässt, werden Giesing und der Rechtsanwalt Neuner (Andreas Mannkopff) neue Pächter. Im Bahnhof arbeiten noch der Bahnhofsvorsteher Köster (Horst Pinnow) und Frau Neitzel (Inge Wolffberg) von der Bahnhofsmission.
Die halbstündigen Folgen liefen freitags um 16:30 Uhr. Produzent war Otto Meissner. Mannkopff, Pinnow und Wolffberg spielten auch gemeinsam in Die Wicherts von nebenan, ebenfalls unter der Regie von Rob Herzet.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wartesaal zum kleinen Glück online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…