Staffel 4, Folge 1–4

Staffel 4 von „Walulis sieht fern“ startete am 16.09.2014 bei EinsPlus.
  • Staffel 4, Folge 1 (30 Min.)
    Sie feiern seit Jahren mit dem gleichen Showkonzept Erfolge: Joko und Klaas. Was macht die beiden so besonders? Christian Rachs Event-Koch-Show „Rach tischt auf“ im ZDF ist eine Mischung aus Test, Verbraucherinformation und Show. Philipp Walulis zeigt, wie aus normalen Köchen große Showmaster geworden sind und fragt sich, ob das so eine gute Idee war. Wenn über das deutsche Fernsehen gejammert wird, heißt es gerne: Das US-Fernsehen mit seinen Serien ist tausendmal besser. Woran liegt das? Und ist in den USA wirklich alles besser oder tut sich dort ein viel größerer TV-Abgrund auf? Philipp Walulis steigt in die Abgründe des Fernsehens und schaut hinter die wackligen Kulissen der bunten Fernsehwelt. Getreu dem Motto: „Fernsehen macht blöd – aber unglaublich viel Spaß!“ (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.09.2014EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 2 (30 Min.)
    Der deutsche Katastrophenfilm geht nicht nur in Form von RTL-Schockern wie „Hai-Alarm auf Mallorca“ über den Bildschirm, sondern auch als Romantic Comedies mit Titeln wie „Wenn Liebe doch so einfach wäre“ – ein klarer Fall für Philipp Walulis. Außerdem beleuchtet der Satiriker das politische Kabarett und wie es sich von seinem angestaubten Image befreien kann. Und es geht um die Schuldenberge und menschlichen Abgründe, mit denen sich TV-Schuldenberater konfrontiert sehen. In „Walulis sieht fern“ steigt Philipp Walulis in die Abgründe des deutschen Fernsehens und schaut hinter die wackligen Kulissen der bunten Fernsehwelt. Getreu dem Motto: „Fernsehen macht blöd – aber unglaublich viel Spaß!“ (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.09.2014EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 3 (30 Min.)
    Galileo auf ProSieben bezeichnet sich selber als Braintainment. Philipp Walulis klärt, was das genau ist und zeigt, was die Öffentlich-Rechtlichen dagegensetzen. Außerdem schwelgt er in Erinnerungen an das Glücksrad und Familienduell und wagt einen Blick in die Zukunft der Gameshows. Walulis zerlegt außerdem Polizei-Reportagen und deckt auf, aus welchen typischen Elementen Sendungen bestehen, die Autobahnpolizisten bei ihrer Arbeit zeigen. In „Walulis sieht fern“ steigt Philipp Walulis in die Abgründe des deutschen Fernsehens und schaut hinter die wackligen Kulissen der bunten Fernsehwelt. Getreu dem Motto: „Fernsehen macht blöd – aber unglaublich viel Spaß!“ (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.10.2014EinsPlus
  • Staffel 4, Folge 4 (30 Min.)
    Wenn die „Rosenheim Cops“ unterwegs sind oder die „SOKO 5113“ am Vorabend ermittelt, dann bleiben Überraschungen aus. Philipp Walulis analysiert den typischen Aufbau dieser Serien, schaut sich in der Welt der Spartensender um und begibt sich auf die Suche nach Vermissten. Wenn es wieder „Bitte melde dich!“ heißt, wird kräftig auf die Tränendrüse gedrückt. Philipp Walulis steigt in die Abgründe des deutschen Fernsehens und schaut hinter die wackligen Kulissen der bunten Fernsehwelt. Getreu dem Motto: „Fernsehen macht blöd – aber unglaublich viel Spaß!“ (Text: EinsPlus)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.11.2014EinsPlus

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Walulis sieht fern online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…