4 Folgen, Folge 1–4

  • Folge 1 (30 Min.)
    Wallace, der Tüftler und Erfinder und sein treuer Hund Gromit planen einen Wochenendausflug. Nur das Ziel wissen sie noch nicht. Als Wallace mit großem Schrecken feststellt, dass sein absolutes Leibgericht, der Käse, ausgegangen ist, kommt ihm eine Idee für den Ausflug. Eine Reise zum Mond soll es werden, denn schließlich weiß doch jedes Kind, dass der Mond aus Käse besteht. Schnell wird die für die Reise notwendige Rakete im eigenen Keller zusammengebastelt und schon düsen die beiden Richtung Mond. Nur eins haben sie bei ihrer Reise nicht bedacht, dass der Mondwächter sie genau beobachtet. (Text: NDR)
  • Folge 2 (30 Min.)
    Es ist Gromits Geburtstag. Wallace schenkt ihm eine tolle neue Entwicklung der NASA: die Techno-Hose. Aber Wallace hat noch eine weitere „Überraschung“ parat. Da die Finanzen bei ihm knapp sind, muss er ab sofort ein Zimmer vermieten. Der neue Untermieter ist ein Pinguin, der es versteht, sich bei Wallace einzuschmeicheln. Gromit, völlig unbeachtet, verlässt traurig das Haus. Schon bald stellt sich heraus, dass der Pinguin ein gesuchter Dieb und Verwandlungskünstler ist und rein zufällig findet im Stadt-Museum auch gerade eine Diamantenausstellung statt. Gut, dass Wallace und Gromit in letzter Sekunde eingreifen. (Text: NDR)
  • Folge 3 (30 Min.)
    Eine Romanze scheint sich anzubahnen, als Wallace samt seines Reinigungs-Assistenten Gromit von der Besitzerin eines Wollladens, Wendolene Ramsbottom, zum Fensterputz gerufen wird. Neben dem ersten schüchternen kennen lernen erfährt Wallace, dass Wendolenes Geschäft in Nöten ist, denn auf unerklärliche Weise verschwinden ihre Schafe und die Wolle wird knapp. Wendolenes Hund Preston, den sich Gromit näher anschaut, scheint ein Halunke zu sein und Gromit beschließt, ihm auf der Fährte zu bleiben.
    Preston allerdings lockt Gromit in eine Falle. Gromit wird unter dem Verdacht, er sei ein Schafs-Mörder und für das Verschwinden der Schafe verantwortlich, eingesperrt. Wird es Wallace gelingen, die Unschuld Gromits zu beweisen und den wahren Täter zu stellen oder wird Gromit als Hundefutter enden? (Text: NDR)
  • Folge 4 (35 Min.)
    Wallace und sein treuer Hund Gromit haben eine Bäckerei eröffnet und beliefern ihre zufriedenen Kunden täglich mit duftenden Brötchen. Alles läuft (vor allem dank Gromits unermüdlichem Einsatz) wie geschmiert, bis sich im Städtchen mysteriöse Dinge ereignen: Ein Bäcker nach dem andern wird umgebracht – im eigenen Mehl erstickt. Das ist zwar gut für das Geschäft von Wallace, aber auch höchst ungemütlich – wer weiss, vielleicht steht er ja als Nächster auf der Liste des Täters. Der umsichtige Gromit hält vorsichtshalber alle Augen und Ohren offen. (Text: SF)

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Wallace & Gromit online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…