Staffel 5, Folge 1–14

Staffel 5 von „Walker, Texas Ranger“ startete am 01.12.1997 bei RTL Zwei.
  • Staffel 5, Folge 1 (45 Min.)
    +++ – Bild: RTL
    +++
    Walker hilft einem tibetanischen Mönch, das Leben eines kleinen Jungen zu retten, den der Buddhist für den wiedergeborenen Lama Dolgin hält. Der tibetanische Mönch Rin war auf der Suche nach dem wiedergeborenen Lama Dolgin. In dem kleinen Davey glaubt er, ihn gefunden zu haben. Er will den Jungen nach Tibet mitnehmen, und seine Mutter erklärt sich schließlich widerwillig bereit, Davey gehen zu lassen. Doch da taucht Chang auf, der in einem früheren Leben ein Feind des Lamas war. Er versucht, den Jungen in seine Gewalt zu bringen und entführt seine Mutter. Walker, der Davey und seine Mutter befreien will, zwingt Chang, sich einem Kampf auf Leben und Tod zu stellen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 21.09.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 2 (45 Min.)
    +++
    Eine rassistische Vereinigung überfällt einen Fernsehsender und nimmt die Mitarbeiter sowie Alex als Geisel, weil ihr Anführer verhaftet wurde. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereMo 01.12.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 28.09.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 3 (45 Min.)
    +++
    Bauarbeiter entdecken auf einer Baustelle die Leiche eines jungen Indianers. Walker und Trivette beginnen mit den Ermittlungen zu einem acht Jahre zurückliegenden Verbrechen. In der kleinen texanischen Stadt, in der die Ranger die Hintergründe des Todesfalls untersuchen, stoßen sie auf eine Mauer des Schweigens. Alex und Trivette versuchen, mit Hilfe eines Experten das Gesicht der stark verwesten Leiche zu rekonstruieren, während Walker auf sein Cherokee-Erbe zurückgreift, um mit unkonventionellen Methoden den Geist des toten Indianers zu erreichen … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 05.10.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 4 (430 Min.)
    +++
    Sergeant Bob Home hat eine inoffizielle Kampftruppe gegründet, die Selbstjustiz übt. Walker und Trivette greifen ein. Sergeant Bob Horne ist verbittert. Sein jüngerer Bruder, auch ein Polizist, wurde nach nur zwei Monaten im Dienst erschossen. Der Killer entkam, und Horne hat allen Gangstern Rache geschworen. Zusammen mit einigen Kollegen gründet er eine inoffizielle Kampftruppe und macht Jagd auf Straftäter, die vom Gerichtshof in Dallas freigesprochen wurden. Walker und Trivette versuchen, den privaten Rachefeldzug der wütenden Cops zu beenden, bevor Unschuldige getötet werden, aber Horne und seine Gruppe sind zu allem entschlossen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 12.10.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 5 (45 Min.)
    +++
    Ein gewagtes landwirtschaftliches Projekt bringt einen ganzen Stamm in tödliche Gefahr. Walker schreitet ein … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 19.10.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 6 (45 Min.)
    +++
    Alex sieht ihren Vater nach langer Zeit ausgerechnet im Gerichtssaal wieder: Er verteidigt einen Gangster der übelsten Sorte, den sie als Staatsanwältin hinter Gitter zu bringen versucht! Cahill gegen Cahill: Der Kopf einer kriminellen Vereinigung engagiert Gordon Cahill, um ihn gegen seine Tochter Alex zu verteidigen. Alex, die seit Jahren nichts mehr von ihrem Vater gehört hat, ist entsetzt, ihn ausgerechnet bei der Verteidigung eines Gangsters der übelsten Sorte wiederzusehen. Gordon hat aber nicht nur Probleme mit seinen verlorenen Idealen, sondern auch mit seiner Trunksucht. Alex versucht, ihrem Vater, der ihr in der Zwischenzeit völlig fremd geworden ist, zu helfen. Durch den Prozess geraten Vater und Tochter zudem in große Gefahr durch den Gangsterring, und Walker muss beide unter Einsatz seines Lebens beschützen. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 26.10.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 7 (45 Min.)
    +++
    Randy Schrader stiehlt einen Militärhelikopter, den er für einen Drogenschmuggel verwenden will. Walker kennt Schrader aus dem Vietnamkrieg und hat noch eine offene Rechnung mit ihm. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 02.11.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 8 (45 Min.)
    Walker sucht nach Hinweisen auf ein Vergewaltigungs-Trio, die ihre Opfer mit K.-o.-Tropfen außer Gefecht setzen. Das Trio schlägt in Nachtclubs zu und begeht bald den ersten Mord. (Text: AXN)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.01.1998RTL 2Original-TV-PremiereSa 09.11.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 9 (45 Min.)
    Vor acht Jahren wurde Walkers Freund, Sheriff Cates, bei einem Banküberfall getötet. Mit ihm starben noch weitere sechs Menschen. Der Täter entkam damals mit einem Flugzeug, und seitdem sucht Walker den Mörder seines Freundes und die geraubten Millionen. Die Überreste des Flugzeugs werden in den Bergen von Utah entdeckt. Alex und Walker machen sich auf den Weg, um den Fall, der so lange ungelöst blieb, endlich aufzuklären. Bei der Untersuchung der Wrackteile steht plötzlich ein Grizzly vor Walker und Alex. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 16.11.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 10 (45 Min.)
    Alex und C.D. begleiten eine Gruppe von Kindern, die an dem Programm „Bürgermeister für einen Tag“ teilgenommen haben. Auf ihrem Heimweg werden die Kinder, Alex und C.D. gekidnappt. Die Geiselgangster Griffin und Gibson graben den Bus mit ihren Geiseln ein und verlangen zehn Millionen Dollar Lösegeld. Unterdessen nähert sich ein Wirbelsturm mit großer Geschwindigkeit dem Bus und seinen Insassen. Neben der akuten Gefahr, im luftdicht abgeschlossenen Bus zu ersticken, kommt jetzt noch die Bedrohung durch den Tornado. Walker ist der Einzige, der die Kinder und seine Freunde noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone bringen könnte. Aber schließlich sind da auch noch die Kidnapper … (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.12.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 23.11.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 11 (45 Min.)
    Zwei Immobilienhändler versuchen einen Priester zu ermorden. Damit wollen sie verhindern, dass der Geistliche ein Fortbildungszentrum für Obdachlose baut. Es gibt zwei Zeugen: einen obdachlosen Mann, der plötzlich spurlos verschwindet und Lucky – seinen Hund. Zusammen mit dem Hund macht sich Walker auf die Suche nach dessen Herrchen. Unterdessen recherchiert Trivette die Besitzverhältnisse des fraglichen Baugeländes, und Alex und C.D. organisieren ein großes Thanksgiving-Fest für ihre obdachlosen Freunde. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 30.11.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 12 (45 Min.)
    Seit 25 Jahren jagt Collin Draper von Interpol die „Viper“, einen der gefährlichsten Attentäter der Welt. Seine aktuelle Spur führt ihn nach Dallas, wo er Walker um Hilfe bittet. Walker übernimmt den Schutz des israelischen Botschafters, der sich weigert, seine geplante Rede abzusagen. Dadurch macht sich der Botschafter zum leichten Ziel für die Viper. Aber nicht nur er wird sich im Texas Stadion aufhalten, sondern auch der US-Präsident und der texanische Senator. Walker wird während des gesamten Auftrags von den traumatischen Erinnerungen an den Kennedy-Mord verfolgt, den er als Kind mit ansehen musste. In seinem vielleicht schwersten Fall muss er sich der „Viper“ stellen und dessen Verstrickung in die Ermordung von JFK klären. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.12.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 14.12.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 13 (45 Min.)
    Dickens’ Weihnachtsgeschichte einmal anders: Bei einer Weihnachtsparty für Waisen trifft Walker auf einen Jungen, der nicht an Weihnachten glaubt. Der Ranger erzählt dem Waisenjungen die Geschichte von Hayes Cooper, einem Texas Ranger, der vor über 100 Jahren seinen Glauben an das Fest der Liebe wiederfand. Hayes machte damals die Bekanntschaft der Familie Stanton. Timmy, der kleine Sohn der Stantons wurde entführt, und Hayes macht sich auf den Weg, das Kind aus den Händen der Kidnapper zu befreien und zum Fest unter dem Tannenbaum zu seinen Eltern zurückzubringen. Auf seiner Suche lernt er die wahre Bedeutung des Weihnachtsfestes kennen und findet seinen Glauben wieder. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.12.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 21.12.1996CBS
  • Staffel 5, Folge 14 (45 Min.)
    Als Beschützer des Kronzeugen Charlie Brooks, der gegen Gangsterboss Dupree aussagen soll, gerät Walker ganz schön in Bedrängnis: Erst muss er einen inszenierten Flugzeugabsturz überstehen, dann die Überlebenden vor Duprees Häschern retten. Walker eskortiert Charlie Brooks, der als Kronzeuge gegen den Gangster Jack Dupree aussagen soll. Das Flugzeug, in dem Walker und Brooks der Verhandlung entgegenfliegen, stürzt ab. Die Insassen überleben wie durch ein Wunder, und Walker versucht, die Gruppe in Sicherheit zu bringen. Dabei machen zwei Umstände dem Ranger schwer zu schaffen: Zum einen befindet sich eine schwangere Frau aus der Gruppe in den Wehen, und zum anderen erfährt Jack Dupree, dass die Passagiere des Flugzeuges den Unfall, den er inszeniert hat, überlebt haben. Dupree schickt seine Leute, um Walker und den Kronzeugen endgültig auszuschalten. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.12.1997RTL 2Original-TV-PremiereSa 11.01.1997CBS

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Walker, Texas Ranger online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…